Gegen Ende der Schwangerschaft können Sie braune Absonderungen auf Ihrer Unterwäsche finden. Dies kann ein Vorbote der Entbindung sein und es kann leichte Anzeichen von Blutungen geben. Machen Sie sich in diesem Fall nicht zu viele Sorgen. Sie sollten ins Krankenhaus gehen und sich angemessen und regelmäßig untersuchen lassen, da diese Absonderungen untersucht werden müssen, um ihre Natur zu bestimmen. Dies schließt auch die Möglichkeit einer embryonalen Entwicklung und der Zertifizierung der Lebensumgebung nicht aus. Was ist brauner Ausfluss während der Schwangerschaft? Schwangere Mütter haben am meisten Angst davor, dass mit dem Baby in ihrem Bauch etwas nicht stimmt. Daher werden sie sehr nervös, wenn sie irgendetwas Ungewöhnliches am Körper des Babys feststellen. In der Frühschwangerschaft kommt es häufig zu braunem Ausfluss. Warum kommt es während der Schwangerschaft zu braunem Ausfluss? Zu den häufigsten Ursachen für braunen Ausfluss in der Frühschwangerschaft zählen: 1. Biochemische Schwangerschaft Eine biochemische Schwangerschaft bedeutet, dass sich Spermium und Eizelle zwar verbunden haben, jedoch nicht in die Gebärmutterhöhle gelangt sind, um sich einzunisten, oder dass sie zurückgeschwommen sind und sich nicht erfolgreich eingenistet haben. In diesem Fall spricht man von einer „versteckten Fehlgeburt“. Im Allgemeinen kann bei einer Fehlgeburt innerhalb der 5. Schwangerschaftswoche HCG im Blut nachgewiesen werden und liegt über dem Normalwert oder der Urin-Schwangerschaftstest ist positiv, aber die Fruchtblase ist bei der Ultraschalluntersuchung nicht zu sehen. Dies wird auch als „subklinische Fehlgeburt“ bezeichnet. Normalerweise weisen die Patientinnen außer ihrer Periode keine weiteren Symptome auf, sodass es häufig ignoriert wird. 2. Abnorme Embryonalentwicklung Wenn sich der Fötus abnormal entwickelt, kommt es zu spontanen Fehlgeburten, die meist auf Chromosomenanomalien zurückzuführen sind. Daten zeigen, dass 50-60 % der Fälle von Fehlgeburten in der Frühschwangerschaft oder fetalem Stillstand auf Chromosomenanomalien zurückzuführen sind. Experten raten, bei braunem Ausfluss und nach Ausschluss einer Fehlentwicklung oder Verletzungen des Gebärmutterhalses oder anderer Geschlechtsorgane der Natur ihren Lauf zu lassen und nicht eigenmächtig zu versuchen, die Schwangerschaft zu erhalten, da es sonst später zu größeren Problemen kommen kann. 3. Gebärmutterhalsanomalien Am häufigsten liegt eine Erosion des Gebärmutterhalses vor, wenn am Tag nach dem Geschlechtsverkehr brauner Ausfluss auftritt (viele Frauen wissen nicht, dass sie schwanger sind). In diesem Fall sollte eine Erosion des Gebärmutterhalses in Betracht gezogen werden. Zweitens können Gebärmutterhalspolypen auch Blutungen verursachen, und die Blutung wird anhalten. Besondere Aufmerksamkeit sollte Dezidualpolypen gewidmet werden, die ausschließlich in der Schwangerschaft vorkommen und anfälliger für Blutungen als Gebärmutterhalspolypen sind und lange Zeit bis zum zweiten Trimester weiter bluten. Diese Art von Polypen kann nicht operativ entfernt werden, da sie sonst zu Fehlgeburten oder anhaltenden Blutungen führen. Wenn Sie in der Frühschwangerschaft braunen Ausfluss haben, gehen Sie daher zunächst in die Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie, um Ihren Gebärmutterhals untersuchen zu lassen. Bei Fehlbildungen wie Doppeluterus oder Uterushornrudimentär kommt es nach der Schwangerschaft aus einer normalen Gebärmutter zu einer Verdickung des abnormalen Endometriums und zu leichten Blutungen. Daher ist eine Ultraschalluntersuchung bei Blutungen in der Frühschwangerschaft unerlässlich. 4. Abstoßung der Gebärmutterschleimhaut Aufgrund individueller Unterschiede und anderer Gründe scheiden die Eierstöcke einiger Frauen nach der Schwangerschaft relativ geringe Mengen an Sexualhormonen, insbesondere Progesteron, aus, was dazu führt, dass ein kleiner Teil der Gebärmutterschleimhaut weiterhin abgestoßen wird. Daher haben diese Frauen nach der Schwangerschaft zwar noch ihre Menstruation, aber die Menge der Menstruation wird viel geringer sein als normal. Erst im dritten Schwangerschaftsmonat bildet sich die Plazenta und der Östrogen- und Progesteronspiegel im weiblichen Körper bleibt relativ hoch. Zu diesem Zeitpunkt wird die Gebärmutterschleimhaut nicht mehr abgestoßen und die Menstruation bleibt aus. 5. Eileiterschwangerschaft Damit ist der abnormale Schwangerschaftsverlauf gemeint, bei dem sich die befruchtete Eizelle außerhalb der Gebärmutterhöhle einnistet und entwickelt. Bei einer Eileiterschwangerschaft kommt es häufig zu unregelmäßigen Vaginalblutungen, die dunkelrot, schwach und kontinuierlich sind und im Allgemeinen das Menstruationsvolumen nicht überschreiten. Mit der Vaginalblutung können Zylinder oder Fragmente der Dezidualtubuli ausgeschieden werden. Eine Eileiterschwangerschaft ist äußerst gefährlich. Es kann nicht nur dazu kommen, dass sich die befruchtete Eizelle nicht zu einem normalen Fötus entwickelt, sondern wenn die Symptome einer Eileiterschwangerschaft nicht frühzeitig erkannt und behandelt werden, kann sie lebensbedrohlich sein. |
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