Wie lange kann man mit dilatativer Kardiomyopathie leben?

Wie lange kann man mit dilatativer Kardiomyopathie leben?

Das Herz ist ein sehr wichtiger Teil unseres menschlichen Körpers. Der Blutkreislauf erfordert die Beteiligung des Herzens. Das Herz ist die Kraft, die für den Blutkreislauf sorgt. Aufgrund der schlechten Essgewohnheiten, Schlafgewohnheiten und anderer Lebensgewohnheiten moderner Menschen haben ihre Herzen jedoch einige schlimme Probleme. Dilatative Kardiomyopathie ist eine relativ häufige Erkrankung. Wie hoch kann also die Lebenserwartung einer Person mit dilatativer Kardiomyopathie sein?

Lebenserwartung bei dilatativer Kardiomyopathie Der Verlauf einer dilatativen Kardiomyopathie ist unterschiedlich lang. Patienten mit schnellerem Fortschreiten sterben innerhalb von 1 bis 2 Jahren, während Patienten mit langsamerem Fortschreiten bis zu 20 Jahre überleben können. Dies hängt hauptsächlich vom Grad der Herzvergrößerung ab und davon, ob sie von schweren Herzrhythmusstörungen und refraktärer Herzinsuffizienz begleitet wird.

Aus der Literatur geht hervor, dass der natürliche Verlauf, der Verlauf und die Prognose der dilatativen Kardiomyopathie von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden, wie z. B. der Patientenauswahl, den verwendeten Diagnosemethoden und -kriterien, dem Krankheitsstadium bei Aufnahme der Patienten und der Nachbeobachtungszeit, woraus sich unterschiedliche Überlebensraten bzw. Sterberaten ergeben. Die Ergebnisse zahlreicher Studien haben gezeigt, dass die dilatative Kardiomyopathie eine schlechte Prognose und eine hohe Sterblichkeitsrate hat. Laut Literaturstatistiken beträgt die 1-Jahres-Überlebensrate bei dilatativer Kardiomyopathie 58–63 %, die 5-Jahres-Überlebensrate 33–40 % und die 10-Jahres-Überlebensrate 20 %, während die 1-Jahres-Mortalitätsrate 25–58 % beträgt, die 2-Jahres-Mortalitätsrate 30–48 %, die 5-Jahres-Mortalitätsrate 50–80 % und die 10-Jahres-Mortalitätsrate 70–92 %. Aufgrund der Vielzahl von Einflussfaktoren der dilatativen Kardiomyopathie und der unterschiedlichen Behandlungsbedingungen, insbesondere der Tatsache, dass Ursache und pathogenetische Faktoren der Erkrankung noch nicht geklärt sind und es keine spezifischen diagnostischen Indikatoren gibt, ist es verständlich, dass es viele unterschiedliche Angaben zu Überlebensraten und Sterberaten gibt.

Die meisten Patienten mit dilatativer Kardiomyopathie sterben an refraktärer Herzinsuffizienz, einige sterben plötzlich und manche sterben an einer Lungenembolie oder anderen Ursachen. Der Tod durch Herzversagen tritt am häufigsten aufgrund einer vollständigen Herzinsuffizienz auf, gefolgt von einer Linksherzinsuffizienz und, weniger häufig, aufgrund einer Rechtsherzinsuffizienz. Plötzliche Herztode stehen meist mit dem Auftreten bösartiger ventrikulärer Arrhythmien in Zusammenhang. Einige Forschungsergebnisse zeigen, dass sich die Prognose der dilatativen Kardiomyopathie verbessert. Di Lenarda et al. untersuchten die Inzidenz und Mortalität von 235 Fällen dilatativer Kardiomyopathie zwischen 1978 und 1994, wobei jeder 5-Jahres-Zeitraum ein Studienzeitraum war und die Studienendpunkte Tod oder Herztransplantation waren.

Die Ergebnisse zeigten, dass die 2-Jahres-Überlebensrate in der Gruppe, bei der die Krankheit zwischen 1978 und 1982 diagnostiziert wurde (Gruppe I, insgesamt 26 Fälle), 87,7 % in der Gruppe, bei der die Krankheit zwischen 1983 und 1987 diagnostiziert wurde (Gruppe II, insgesamt 65 Fälle) und 93,3 % in der Gruppe, bei der die Krankheit zwischen 1988 und 1992 diagnostiziert wurde (Gruppe III, insgesamt 144 Fälle). Die 4-Jahres-Überlebensraten betrugen in den drei Gruppen jeweils 53,8 %, 72,3 % und 82,9 %. Es ist ersichtlich, dass die Zahl der Fälle von dilatativer Kardiomyopathie schrittweise zugenommen hat, während die Zahl der Todesfälle in den letzten 15 Jahren schrittweise abgenommen hat.

Laut langjähriger klinischer Behandlung können bei einer dilatativen Kardiomyopathie die Schmerzen der Patienten gelindert und ihr Leben verlängert werden, solange sie konsequent behandelt wird. Es besteht also kein Grund zur Sorge.

Die Ursache der dilatativen Kardiomyopathie ist unbekannt. Bei einer kleinen Anzahl von Patienten liegen familiäre genetische Faktoren vor und sie weisen Symptome wie eine globale Herzvergrößerung, Herzinsuffizienz, Ödeme, Husten, Keuchen, Vorhofflimmern, Hirninfarkt, Bluthochdruck, Epilepsie usw. auf. Die Symptome des Patienten verschlechtern sich allmählich und erfordern eine langfristige medikamentöse Behandlung. Der durchschnittliche Krankheitsverlauf beträgt in der Regel 5 Jahre. Es wird empfohlen, dass Sie sich kardiologisch untersuchen und behandeln lassen, auf die Kombination von Arbeit und Ruhe achten, Ihre Ernährung kontrollieren, Medikamente rechtzeitig einnehmen und die drei Hochs kontrollieren.

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