Wie lange dauert es, bis nach der Injektion von humanem Choriongonadotropin der Eisprung stattfindet?

Wie lange dauert es, bis nach der Injektion von humanem Choriongonadotropin der Eisprung stattfindet?

Im Allgemeinen können Menschen mit Kinderwunsch Geschlechtsverkehr haben, indem sie ihren Eisprungstatus testen, was die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis erhöht. Manche Frauen müssen jedoch aus körperlichen Gründen Medikamente einnehmen, beispielsweise die Injektion von Choriongonadotropin, um den Eisprung zu fördern. Tatsächlich findet der Eisprung unter normalen Umständen innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach der Injektion von Choriongonadotropin statt. Wenn Sie während dieser Zeit Geschlechtsverkehr haben, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sehr hoch.

Choriongonadotropin ist ein Glykoproteinhormon, das von der Plazenta produziert und aus dem Urin schwangerer Frauen extrahiert wird. Es kann die Gonadenaktivität stimulieren, die Follikelreifung und den Eisprung bei Frauen fördern und die Funktion der Samenkanälchen und die Aktivität der interstitiellen Zellen in den Hoden bei Männern verbessern, um so die Produktion von Androgenen zu steigern, den Hodenabstieg zu fördern und die Spermienproduktion anzuregen. Es wird häufig bei sexuellen Funktionsstörungen, habituellen Fehlgeburten, schweren Gebärmutterblutungen, Amenorrhoe, Unfruchtbarkeit, Kryptorchismus usw. eingesetzt, ist jedoch bei Kryptorchismus, der durch anatomische Läsionen verursacht wird, wirkungslos. Choriongonadotropin und luteinisierendes Hormon (LH) haben die gleiche α-Untereinheitenstruktur. Es hat ähnliche biologische und immunologische Aktivitäten wie LH. Bei der Anwendung zur Förderung der Follikelreifung sind hohe Injektionsdosen erforderlich, um den LH-Spitzenwert vor dem Eisprung zu simulieren und so die Follikelreifung zu beschleunigen und den Eisprung auszulösen. Zur intramuskulären Injektion werden üblicherweise 10.000 Einheiten verwendet. In den meisten Fällen erfolgt der Eisprung 36 bis 48 Stunden nach der Injektion. Wenn die Bedingungen es erlauben, verwenden Sie B-Ultraschall, um die Follikelentwicklung zu überwachen. Wenn eine künstliche Befruchtung oder ein durch die Eisprungsteuerung gesteuerter Geschlechtsverkehr durchgeführt wird, sollte dies am Tag der Injektion des humanen Choriongonadotropins (HCG) und/oder am nächsten Tag erfolgen. 48 Stunden später sollte erneut eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt werden, um festzustellen, ob ein Eisprung stattgefunden hat. Wenn es dennoch nicht zum Eisprung kommt, sollten die HCG-Injektionen wiederholt und rechtzeitige Anleitungen zum Geschlechtsverkehr gegeben werden, um die Schwangerschaftsrate zu erhöhen.

Indikationen für Choriongonadotropin (1) Diagnostik und Behandlung von Kryptorchismus in der Adoleszenz.

(2) Bei männlicher Unfruchtbarkeit aufgrund von Hypopituitarismus kann es in Kombination mit Urogonadotropin angewendet werden. Patienten mit langfristiger Hypogonadotropinämie sollten ebenfalls mit Testosteron behandelt werden.

(3) Bei anovulatorischer Unfruchtbarkeit bei Frauen, die durch einen Mangel an Hypophysengonadotropin verursacht wird, wird dieses Produkt häufig in Kombination mit postmenopausalen Gonadotropinen verwendet, um den Eisprung zu fördern, wenn die Behandlung mit Clomifen fehlgeschlagen ist.

(4) Wird bei der In-vitro-Fertilisation zur Gewinnung mehrerer Eizellen verwendet und muss in Kombination mit postmenopausalem Gonadotropin angewendet werden.

(5) Weibliche Gelbkörperinsuffizienz, funktionelle Uterusblutung, drohender Abort in der Frühschwangerschaft und habitueller Abort.

Kontraindikationen 1. Hypophysenhyperplasie oder -tumor. 2. Vorzeitige Pubertät. 3. Nicht diagnostizierte Vaginalblutungen, Uterusmyome, Eierstockzysten oder Eierstockvergrößerung. 4. Thrombophlebitis. 5. Prostatakrebs beim Mann oder andere androgenabhängige Tumoren. 6. Patienten mit Entzündungen des Fortpflanzungssystems, hormonaktivem Gonadenkarzinom und Agonadismus (angeboren oder nach einer Operation). 7. Erkrankungen, die auf eine Funktionsstörung oder das Fehlen der Eierstöcke zurückzuführen sind, wie etwa das Turner-Syndrom, die einfache Gonadendysgenesie und das vorzeitige Versagen der Eierstöcke. Es ist kontraindiziert für Personen, die gegen Choriongonadotropin allergisch sind.

Hinweis: (1) Die Verwendung dieses Produkts zur Stimulation des Eisprungs kann die Rate an Mehrlingsgeburten erhöhen und so zu Unreife des Neugeborenen und dem Risiko einer Frühgeburt führen.

(2) Patienten mit Prostatahypertrophie, Asthma, Epilepsie, Herzerkrankungen, Migräne, Nierenfunktionsstörungen usw. sollten es mit Vorsicht anwenden.

(3) Wenn Komplikationen wie ein ovarielles Überstimulationssyndrom, eine Vergrößerung der Eierstöcke, ein Pleuraerguss und Aszites festgestellt werden, sollte das Medikament abgesetzt oder ein Arzt konsultiert werden.

(4) Die Patientinnen sollten vor der Anwendung über die Möglichkeit einer Mehrlingsschwangerschaft aufgeklärt werden. Erkundigen Sie sich nach Nebenwirkungen während der Anwendung und führen Sie regelmäßig entsprechende klinische Untersuchungen durch.

(5) Schwangerschaftstests können falsch positive Ergebnisse liefern und sollten 10 Tage nach der Einnahme des Medikaments durchgeführt werden.

(6) Bei Sportlern und Patienten mit Bluthochdruck ist Vorsicht geboten.

(7) Das Erzeugnis ist vor der Verwendung vorübergehend vorzubereiten.

(8) Während der Einnahme dieses Medikaments sollten Nachuntersuchungen durchgeführt werden.

(9) Außer bei männlichem Gonadotropinmangel und zur Förderung der Spermatogenese sollte dieses Produkt nicht über einen längeren Zeitraum kontinuierlich angewendet werden.

(10) Die Behandlung von Kryptorchismus kann gelegentlich zu einer Pubertas praecox führen, die einen vorzeitigen Verschluss der Epiphyse verursachen und letzten Endes dazu führen kann, dass das Kind nicht die Körpergröße eines Erwachsenen erreicht.

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