Untersuchungsgegenstände für Patienten mit Impotenz

Untersuchungsgegenstände für Patienten mit Impotenz

Der Zweck einer umfassenden körperlichen Untersuchung bei Patienten mit Impotenz besteht darin, die Ursache der Erkrankung zu bestätigen und darauf basierend gezielte Behandlungsmethoden anzuwenden.

1. Allgemeine Prüfung. Dabei sollte auf die Körperform des Patienten, die Behaarung, das Unterhautfettgewebe und dessen Verteilung, die Muskelkraft, die sekundären Geschlechtsmerkmale, das Vorhandensein oder Fehlen einer Feminisierung der männlichen Brust usw. geachtet werden. Auch der Zusammenhang zwischen Impotenz und Cortisol-Syndrom, Schilddrüsenerkrankungen, Hyperprolaktinämie und Nebennierentumoren sollte beobachtet werden.

2. Untersuchung des Herz-Kreislauf-Systems. Messen Sie Blutdruck und Puls in den Gliedmaßen des Patienten und beobachten Sie die Schwankungen in der Femoralarterie und der Kniekehlenarterie. Wenn diese schwächer werden oder verschwinden, deutet dies auf eine arterielle Embolie oder Stenose in diesem Bereich hin.

3. Neurologische Untersuchung. Überprüfen Sie den unteren Rücken, die unteren Extremitäten, den Damm und den Penis des Patienten auf Berührungs-, Schmerz- und Temperaturgefühle und achten Sie dabei besonders auf die efferenten Sakralnerven. Das Verschwinden des Bulbocavernosusreflexes deutet auf eine versteckte Cauda-equina-Schädigung hin, wie etwa einen Bandscheibenvorfall oder einen Tumor im Rückenmark.

4. Untersuchung des Penis. Beobachten Sie, ob Größe, Form und Vorhaut des Penis des Patienten normal sind und ob Auffälligkeiten wie Penisverhärtung, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr usw. vorliegen.

5. Untersuchung der Hoden. Beobachten Sie, ob die Hoden des Patienten eine normale Größe und Beschaffenheit aufweisen und ob eine Hydrozele, eine Nebenhodenzyste oder eine Varikozele vorliegt.

6. Untersuchung der Prostata. Patienten mit Impotenz sollten sich einer rektalen Untersuchung unterziehen, um die Größe und Härte der Prostata festzustellen. Bei Patienten mit Prostatahyperplasie sollte auf eine Androgenbehandlung verzichtet werden, da es sonst zu einer Verschlimmerung der Blasenausgangsobstruktion kommen kann.

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