Genitalwarzen sind eine proliferative Hauterkrankung, die durch humane Papillomaviren verursacht wird. In meinem Land ist die Häufigkeit dieser Krankheiten auf den zweiten Platz unter den sexuell übertragbaren Krankheiten gesprungen. Es gibt verschiedene Behandlungsmöglichkeiten für Genitalwarzen, wie beispielsweise dynamische Therapie, Lasertherapie, Elektrokauterisation, externes Sitzbad, fokussierten Ultraschall, Tinktursalbe, Interferon, Mikrowelle, Einfrieren usw. Das auffälligste Merkmal dieser Krankheit ist ihre Rezidivneigung mit einer Rezidivrate von bis zu 30 %. Läsionen, die über einen längeren Zeitraum nicht heilen, können sich zu einem Plattenepithelkarzinom entwickeln. Daher ist die Wahl der geeigneten Methode zur Vorbeugung und Behandlung eines erneuten Auftretens der Schlüssel zur Behandlung von Genitalwarzen. 1. Photodynamische Therapie mit 5-Aminolävulinsäure Nachdem die Warzen mittels CO2-Laser oder Kryotherapie entfernt worden waren und die Wunden verheilt waren, wurde dreimal hintereinander einmal wöchentlich eine photodynamische Therapie mit 5-Aminolävulinsäure durchgeführt. 2. Fluorouracil Nachdem die Warzen entfernt wurden, wird jeden zweiten Tag fünfmal 1 ml Fluorouracil in die Basis der Läsionen injiziert. 3. Kombinationsmedikamente Fluorouracil kombiniert mit Interferon α-2b und Levamisol zur Vorbeugung des Wiederauftretens von Condyloma acuminata nach hochfrequenter elektrochirurgischer Karbonisierungsoperation. Tragen Sie nach dem Entfernen der Warze täglich Bactroban-Salbe auf, um einer Infektion vorzubeugen. Gleichzeitig wurden an sieben aufeinanderfolgenden Tagen einmal täglich 3 Millionen Einheiten Interferon intramuskulär injiziert, dann für einen Monat auf zweimal wöchentlich umgestellt und an drei aufeinanderfolgenden Tagen dreimal täglich 50 mg Levamisol oral eingenommen, was nach 11 Tagen fortgesetzt wurde. Nachdem die Wunde verheilt ist, tauchen Sie ein Wattestäbchen in die Fluorouracil-Injektion und tragen Sie diese 1 Woche lang 1-2 Mal täglich für jeweils etwa 10 Minuten um die betroffene Stelle und den positiven Bereich des Essigsäure-Weiß-Tests auf. 4. 5% Imiquimod-Creme Verwendung einer 5%igen Imiquimod-Creme zur Vorbeugung des Wiederauftretens von Condylomata acuminata bei Frauen nach einer CO2-Laseroperation. Alle Patienten unterzogen sich einer CO2-Laserablation, um sichtbare Warzen zu entfernen. Nach der Operation wurde der betroffene Bereich mit einer Kaliumpermanganatlösung von 1/5000–1/8000 gewaschen und äußerlich mit Bactroban-Salbe aufgetragen. Nachdem die Wunde verheilt war, wurde dreimal wöchentlich eine 5%ige Imiquimod-Creme topisch auf die betroffene Stelle aufgetragen und nach 6–10 Stunden abgewaschen. 5. Beschneidung und Schwangerschaftsabbruch Die Beschneidung wird durchgeführt, um das Wiederauftreten von Condylomata acuminata am Penis zu verhindern. Läsionen am Sulcus coronarius und an der Eichel sowie solche, die auf der inneren Platte verbleiben und nicht entfernt werden können, werden elektrokauterisiert. Zur Vorbeugung und Behandlung einer Infektion werden nach der Operation orale Antibiotika eingenommen. Diethylstilbestrol wird vor dem Schlafengehen oral eingenommen, um die Häufigkeit und Härte von Erektionen zu verringern und Blutungen und Schmerzen vorzubeugen. Die Wundnähte fallen nach 7–10 Tagen von selbst ab. Um die Rezidivrate von Condylomata acuminata zu senken, wurde ein Schwangerschaftsabbruch durchgeführt. Bei der Patientin wurde ein Schwangerschaftsabbruch durchgeführt und 15 Tage nach der Operation wurde eine Mikrowellenbehandlung des Condyloma acuminata durchgeführt. 6. Interferon Interferon-Zäpfchen werden verwendet, um das Wiederauftreten von Genitalwarzen bei Frauen zu verhindern. Nach der Kauterisierung der Warzen platzierte die Behandlungsgruppe jeden Abend und einmal jeden zweiten Tag insgesamt 9 Mal ein Shurun-Zäpfchen (mit jeweils 500.000 U rekombinantem humanem Interferon α-2a) in den hinteren Scheidenbogen. Milzaminopeptide wurden zur Vorbeugung und Behandlung des Wiederauftretens von Condylomata acuminata nach Elektrokauterisation verwendet. In der Elektrokautergruppe wurden die Warzen entfernt und die Patienten nahmen nach der Elektrokauterisierung einmal täglich 2 mg gefriergetrocknetes Milzaminopeptidpulver oral ein. 7. Autoinokulation Um ein erneutes Auftreten von Condylomata acuminata zu verhindern, wird eine autologe Warzenimpfung durchgeführt. Die entfernte Warze wird gespült, zerkleinert, verdünnt, inaktiviert und dann subkutan in den Deltamuskel des Oberarms injiziert. In den letzten Jahren ist die Entfernung von Genitalwarzen mit der zunehmenden Verbreitung von Behandlungsmethoden wie Laser und Elektrokauterisation immer ausgereifter geworden. Der Hauptgrund für die Schwierigkeit der Heilung liegt jedoch immer noch in der Wiederkehr der Warzen. Wiederkehrende Läsionen beeinträchtigen die körperliche und geistige Gesundheit der Patienten erheblich. Derzeit wurden in der Forschung zur Vorbeugung des Wiederauftretens von Genitalwarzen große Fortschritte erzielt, der Schwerpunkt liegt dabei jedoch hauptsächlich auf der klinischen Beobachtung. |
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