Viele junge Paare haben gerade geheiratet und sind mit ihrer Karriere beschäftigt. Daher greifen sie während ihres Sexuallebens natürlich zu Verhütungsmitteln, da dies ungewollte Schwangerschaften verhindern kann. Allerdings ist die Verhütung nicht 100 % sicher und es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit eines Verhütungsversagens. Tritt nach einem Verhütungsversagen eine Schwangerschaft ein, muss nach einer Untersuchung noch entschieden werden, ob das Kind behalten werden kann oder nicht. Das Paar war zutiefst hin- und hergerissen: Würden die Medikamente Schäden an dem Kind verursachen, wenn sie trotz der Wirkung der Antibabypille schwanger würden? Kann ich es noch haben? Sehen Sie, ob es eine „Alles oder Nichts“-Periode ist Viele Paare im gebärfähigen Alter bereiten sich aktiv auf eine Schwangerschaft vor, doch auch ungewollte Schwangerschaften sind keine Seltenheit. Aufgrund unzureichender Vorbereitung traten bei diesem unerwarteten Kind viele Probleme auf. Die Gesundheit ihrer Kinder bereitet zukünftigen Eltern am meisten Sorgen. Während der Schwangerschaft können Medikamente die Plazentaschranke direkt passieren und sich negativ auf den Embryo auswirken. Die Hormonbestandteile in Verhütungsmitteln sind in der Regel künstlich hergestellte Hormone und keine natürlichen. Diese künstlich hergestellten Sexualhormone können bestimmte Auswirkungen auf den Fötus haben, wie etwa die Feminisierung männlicher Föten oder die Maskulinisierung weiblicher Föten, Fehlbildungen der Fortpflanzungsorgane weiblicher Föten und Hodenhypoplasie männlicher Föten. Darüber hinaus können Verhütungsmittel auch indirekt die Embryonalentwicklung beeinflussen, indem sie das endokrine System und den Stoffwechsel der Mutter beeinflussen, was beispielsweise zu einer Fehlgeburt führen kann. Bedeutet dies also, dass ein durch die Einnahme der Antibabypille gezeugtes Kind nicht behalten werden kann? Die Wirkung von Medikamenten auf den Embryo hängt eng mit dem Alter des Fötus zusammen. Im frühen Stadium der Einnistung, also innerhalb von 2 Wochen nach der Befruchtung, ist die befruchtete Eizelle noch nicht in direkten Kontakt mit dem mütterlichen Gewebe gekommen und befindet sich noch im Sekret des Eileiters oder der Gebärmutterhöhle. Daher hat die Einnahme von Medikamenten während dieser Zeit nur geringe Auswirkungen auf den Embryo. Klinisch wird dieser Zeitraum auch als „Alles-oder-nichts“-Zeitraum bezeichnet. Das heißt, wenn das Medikament während dieses Zeitraums eingenommen wird und das Medikament hochgiftig ist, kann sich die befruchtete Eizelle nicht einnisten und sich nicht weiter zu einem Embryo entwickeln; wenn das Medikament die Einnistung der befruchteten Eizelle nicht beeinflusst, hat das Medikament auch wenig Einfluss auf den Embryo. Nach der späten Blastozystenimplantation, also zwei Wochen nach der Befruchtung, hat der Embryo jedoch über die Zotten und die Plazenta eine Verbindung mit der Mutter hergestellt. Wenn schwangere Frauen zu diesem Zeitpunkt Medikamente einnehmen, können diese die normale Differenzierung embryonaler oder fetaler Gewebe und Organe beeinträchtigen. Ob nach dem Versagen der Antibabypille ein Kind geboren werden kann, hängt davon ab, ob die Medikamente während der „Alles-oder-nichts“-Phase eingenommen werden. Bei der Einnahme von Verhütungsmitteln besteht das Risiko eines Versagens. Sie sollten daher mental darauf vorbereitet sein. Warum kann ich trotz der Einnahme der Antibabypille schwanger werden? Zu den derzeit häufig verwendeten Verhütungsmitteln gehören kurzwirksame Verhütungsmittel, langwirksame Verhütungsmittel und Notfallverhütungsmittel. Ihre Inhaltsstoffe sind meist zusammengesetzte Präparate aus Östrogen und Progesteron oder niedrig dosiertes oder starkes Progesteron. Das Prinzip der Verhütung besteht darin, dass sie den Eisprung hemmen oder die Qualität des Gebärmutterhalsschleims verändern, das Eindringen der Spermien behindern und dadurch die Befruchtung behindern oder die Endometriumproliferation hemmen und eine schlechte Sekretion verursachen können, was der Einnistung der befruchteten Eizelle nicht förderlich ist. Allerdings ist zu beachten, dass die Erfolgsquote keiner Verhütungsmaßnahme 100 % beträgt. Darunter ist die Nichteinnahme von Medikamenten gemäß den Vorschriften, wie z. B. das Vergessen von kurzwirksamen Verhütungsmitteln oder erneuter ungeschützter Geschlechtsverkehr nach der Einnahme von Notfallverhütungsmitteln, die Hauptursache für ein Versagen der Verhütung. Zweitens sind auch die unsachgemäße Lagerung von Verhütungsmitteln, die zur Unwirksamkeit des Arzneimittels führt, Resorptionsstörungen aus gastrointestinalen Gründen oder die gleichzeitige Einnahme bestimmter Medikamente, die die Wirksamkeit der Verhütungsmittel beeinträchtigen, Ursachen für ein Versagen der Verhütung. Verhütungsmittel sind kein Allheilmittel. Auch wenn sie eine Erfolgsquote von 99 % haben, müssen Sie mental auf eine 1 %ige Wahrscheinlichkeit des Versagens vorbereitet sein. Um die Schwangerschaft fortzusetzen, müssen einige Tests durchgeführt werden Wie wir alle wissen, verursacht eine künstliche Abtreibung erhebliche Schäden am Körper der Frau. Wenn es darum geht, ob die Schwangerschaft nach einem Versagen der Verhütung abgebrochen werden muss, müssen beide Paare daher in ein normales Krankenhaus gehen und sich beraten lassen und die vernünftigen Vorschläge erfahrener Ärzte auf der Grundlage der jeweiligen Situation berücksichtigen, um die Risiken zu minimieren. Wenn Sie sich für eine Fortsetzung der Schwangerschaft entscheiden, sollte die Schwangerschaftsüberwachung verstärkt werden. Durch Vorsorgeuntersuchungen können Geburtsfehler grundsätzlich frühzeitig erkannt und die Geburt von Kindern mit Geburtsfehlern verhindert werden. Die genauen Inhalte sind: In der Frühschwangerschaft wird in der 7. bis 13. Schwangerschaftswoche ein Bluttest für ein Down-Syndrom-Screening im Stadium I empfohlen und in der 11. bis 13. Schwangerschaftswoche eine NT, um das Risiko von Chromosomenanomalien einzuschätzen. Aufgrund einer Vorgeschichte mit unerwünschten Arzneimitteleinwirkungen wird empfohlen, in der 18. bis 24. Schwangerschaftswoche eine Amniozentese durchzuführen, Fruchtwasser für eine fetale Zellkultur zu entnehmen und eine Karyotypanalyse der fetalen Chromosomen durchzuführen, um festzustellen, ob Chromosomenanomalien vorliegen. Etwa in der 20. bis 24. Schwangerschaftswoche ist eine vorgeburtliche Ultraschalldiagnostik erforderlich, um die Struktur des Fötus zu beobachten und festzustellen, ob Entwicklungsanomalien vorliegen. |
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