Bei vielen Menschen bilden sich Plaques am Körper, und jeder kennt den Begriff Plaques. Plaques werden im Allgemeinen in angeborene und erworbene unterteilt. Auch starke Echoplaques sind in den letzten Jahren eine häufige Erkrankung. Hyperechogene Plaques werden durch Anomalien im Herzen von Neugeborenen verursacht. Im Allgemeinen wird bei der Geburt des Fötus eine umfassende körperliche Untersuchung durchgeführt. Was genau sind hyperechogene Plaques? Folgen Sie als Nächstes dem Editor, um mehr darüber zu erfahren. [1] Starkes Echo: Es kann ein relativ starkes Echo, ein starkes Echo oder ein extrem starkes Echo sein. ① Stärkeres Echo: Tumoren mit dichtem Gewebe oder vermehrten Blutgefäßen in den festen Organen weisen große Unterschiede in der akustischen Impedanz und mehr Reflexionsgrenzflächen auf, die das lokale Echo verstärken und als dichte Lichtpunkte oder Lichthaufen (grau-weiße Schatten) erscheinen, wie z. B. bei Krebs, Myomen und Hämangiomen. ② Starkes Echo: Die innere Struktur des Mediums ist dicht und es besteht ein erheblicher Unterschied in der akustischen Impedanz zum angrenzenden Weichgewebe oder zur Flüssigkeit, was zu einer starken Reflexion führt. Knochen, Steine und Verkalkungen können beispielsweise als band- oder blockförmige Bereiche mit starkem Echo (weißer Schatten) erscheinen. Aufgrund der schlechten Schallübertragung wird die darunterliegende Schallenergie gedämpft, so dass ein echofreier dunkler Bereich entsteht, der als akustischer Schatten bezeichnet wird. ③ Extrem starkes Echo: Da sich die akustische Impedanz lufthaltiger Organe wie der Lunge und des entzündlichen Magen-Darm-Trakts stark von der der angrenzenden Weichteile unterscheidet, wird fast die gesamte Schallenergie zurückreflektiert und kann nicht übertragen werden, wodurch extrem starke Lichtbänder entstehen. [II] Die stark echogenen Flecken im linken Ventrikel des Fötus sind eine Ultraschallmanifestation, keine Herzfehlbildung und schon gar keine Ultraschalldiagnose von fetalen Herzanomalien. Sie sind in der klinischen Praxis sehr häufig und ihr Entstehungsmechanismus ist noch nicht klar. Es gibt mehrere Möglichkeiten: 1. Mineralablagerung im Zentrum der Papillarmuskeln; 2. Verdickung der ventrikulären Chordae tendineae; 3. Unvollständige Perforation der Papillarmuskeln und Chordae tendineae (eine Variation im Entwicklungsprozess). Im weiteren Verlauf der Schwangerschaft werden die meisten von ihnen kleiner und verschwinden. Eine starke Echogenität im Herzen hat für die meisten Föten keine bedeutende klinische Bedeutung, kann aber auch bei Föten mit anderen intrakardialen und extrakardialen Anomalien auftreten. Eine Ultraschalluntersuchung des fetalen Herzens kann etwa in der 34. Schwangerschaftswoche durchgeführt werden. [3] Die Plaques mit starken Echos, die im Farbdoppler-Ultraschall der Halsschlagader zu sehen sind, sind harte Plaques, die mit schwachen Echos sind weiche Plaques und die mit gleichen Echos sollten dazwischen liegen. Sie können eine lipidsenkende und plaquestabilisierende Behandlung in Betracht ziehen. 1. Die regelmäßige Einnahme von Statinen zur Senkung der Blutfette kann die Plaquebildung verringern und die Stabilität der Plaques erhalten. Häufig verwendetes Simvastatin, 10 mg, einmal abends. Langfristige Nutzung. 2. Halten Sie Ihre Emotionen stabil. Die Einnahme von Aspirin kann hilfreich sein. Bei erhöhtem Blutdruck sollten Sie diesen aktiv senken. |
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