Was tun, wenn der bettlägerige Patient ein rotes Gesäß hat

Was tun, wenn der bettlägerige Patient ein rotes Gesäß hat

Wenn ein bettlägeriger Patient Rötungen am Gesäß hat, ist dies ein Symptom für eine schlechte Durchblutung, die durch die Kompression der Haut aufgrund der Bettruhe verursacht wird. Wenn ein bettlägeriger Patient außerdem an Inkontinenz leidet, können Urin und andere Faktoren die Haut reizen, was die Haut beeinträchtigt und sogar zu Wundliegen führt. Dies ist auch eine schwerwiegende Komplikation für bettlägerige Patienten.

Was tun, wenn der bettlägerige Patient ein rotes Gesäß hat

1. Medikamentöse Behandlung von Dekubitus (1) Behandlung von Dekubitus mit Fibroblasten-Wachstumsfaktor: Nach der Desinfektion und Reinigung des Dekubitus des Patienten wird die Wunde gleichmäßig mit 2 %iger Fibroblasten-Wachstumsfaktor-Salbe bedeckt und anschließend mit einem sterilen Verband verbunden. Patienten mit Dekubitus sollten den Verband einmal täglich wechseln. Dieses Medikament kann die Heilung von Dekubituswunden wirksam fördern, die Zellvermehrung unterstützen und die Wundheilung beschleunigen. (2) Jodtinktur zur Behandlung von Dekubitus: Dieses Arzneimittel hat die Wirkung, Gewebe zu entwässern, die Wundtrocknung zu fördern und harte Strukturen aufzuweichen. Patienten mit Dekubitus können zweimal täglich eine Jodtinktur auf die Wunde auftragen. (3) Polyantigen A zur Behandlung von Dekubitus: Es kann die körpereigenen Immunzellen stimulieren, um die Immunfunktion zu verbessern und die Heilung des Dekubitusgewebes zu fördern. Bei Patienten mit größeren Dekubituswunden reinigen Sie die Wunde zunächst mit normaler Kochsalzlösung und bestrahlen sie dann 20 Minuten lang mit einer Infrarotlampe. Wenn die Wunde trocken ist, legen Sie eine feuchte Kompresse mit Polyantimonlösung auf, bestrahlen Sie sie dann 10 Minuten lang mit einer Infrarotlampe und bedecken Sie sie schließlich mit einer sterilisierten Beinwellöl-Gaze. Bei Patienten mit Dekubituswunden mit viel Exsudat wechseln Sie den Verband dreimal täglich. (4) Metronidazol zur Behandlung von Dekubitus: Es tötet besonders wirksam anaerobe Bakterien ab und kann die Blutgefäße erweitern und die Durchblutung fördern. Nach dem Spülen mit diesem Arzneimittel eine feuchte Kompresse auf die Wunde auflegen und 20 Minuten lang mit einer Infrarotlampe bestrahlen. Patienten mit Dekubitus sollten dies 3-4 Mal am Tag tun.

2. Bei der physikalischen Therapie von Dekubitus wird reiner Sauerstoff eingesetzt, um das Wachstum anaerober Bakterien in der Wunde zu hemmen, die Sauerstoffversorgung des Wundgewebes zu steigern und den lokalen Gewebestoffwechsel zu verbessern. Nachdem der Sauerstoffstrom die Wunde getrocknet hat, bildet sich eine dünne Kruste, die die Heilung fördert. Methode: Bedecken Sie die Wunde mit einer Plastiktüte, fixieren Sie sie fest und blasen Sie durch ein kleines Loch Sauerstoff in die Tüte. Die Sauerstoffflussrate beträgt 5–6 l/Minute, jeweils 15 Minuten, zweimal täglich. Nach der Behandlung kann die Wunde mit steriler Gaze abgedeckt oder freigelassen werden. Bei stark sezernierenden Wunden kann 75-prozentiger Alkohol in die Befeuchterflasche gegeben werden, damit der Sauerstoff beim Durchströmen der Befeuchterflasche einen Teil des Alkohols herauslösen kann, wodurch das Bakterienwachstum gehemmt, die Sekretion reduziert und die Wundheilung beschleunigt wird.

3. Behandlung von Dekubitus mit äußerlicher Anwendung der Traditionellen Chinesischen Medizin: Mischen Sie das Brandwundenpulver aus Eukalyptusblättern mit physiologischer Kochsalzlösung zu einer Paste, fügen Sie 5 mg Dexamethason hinzu und tragen Sie es zweimal täglich auf die Dekubituswunde auf. 4. Chirurgische Behandlung von Dekubitusgeschwüren Bei großflächigen und tief im Knochen sitzenden Dekubitusgeschwüren, bei denen die oben genannten konservativen Behandlungen nicht optimal sind, kann eine chirurgische Behandlung zur Beschleunigung der Heilung eingesetzt werden, wie z. B. chirurgisches Ausschaben und Drainage, Entfernung von nekrotischem Gewebe und Hauttransplantation zur Reparatur von Defekten. Die chirurgische Behandlung bietet sich auch bei Kampfverletzungen an, die durch großflächige Dekubitusgeschwüre kompliziert sind, da verwundete Patienten im Kampf viel Blut verlieren und über eine geringe Widerstandskraft verfügen. Außerdem kann es bei nicht verheilten Dekubitusgeschwüren leicht zu einer systemischen Infektion kommen. Eine chirurgische Behandlung kann die Dauer des Dekubitus verkürzen, Schmerzen lindern und die Wirksamkeit der Dekubitusbehandlung verbessern.

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