Was verursacht eine Analfissur?

Was verursacht eine Analfissur?

Analfissur ist eine relativ schwere anorektale Erkrankung. Patienten mit Analfissur haben starke Schmerzen beim Stuhlgang und haben auch Blut im Stuhl. Analfissur kann geheilt werden. Es gibt viele Ursachen für Analfissur, darunter anatomische Faktoren wie der erhöhte Druck des Stuhls auf den hinteren Teil des Gallengangs. Sie kann auch durch ein Trauma verursacht werden. Wenn Verstopfung zu übermäßiger Kraft beim Stuhlgang führt, kann dies auch dieses Phänomen verursachen. Es gibt auch andere Ursachen wie Infektionen oder angeborene Stenose des Gallengangs usw.

Was verursacht eine Analfissur? 1. Anatomische Faktoren:

Der oberflächliche Teil des äußeren Analschließmuskels bildet das Ligamentum anococcygeum hinter dem Anus, das relativ hart und wenig elastisch ist. Die meisten Levator-Ani-Muskeln sind an den Seiten des Analkanals befestigt, sodass die Vorder- und Rückseite des Analkanals nicht so stark sind wie die Seiten und leicht beschädigt werden können. Der Analkanal und das Rektum bilden den anorektalen Winkel, wodurch die Rückseite des Analkanals großem Druck durch Fäkalien usw. ausgesetzt ist, was alles Faktoren sind, die Analfissuren verursachen. 2. Trauma:

Patienten mit chronischer Verstopfung neigen aufgrund ihres trockenen und harten Stuhls und der übermäßigen Kraft beim Stuhlgang zu Hautschäden im Analkanal. Wiederholte Schäden können tiefe Schnittwunden verursachen, die sich durch die gesamte Hautschicht erstrecken und chronische, infektiöse Geschwüre bilden. Berichten zufolge verursachen Verstopfungen in 14 bis 24 % der Fälle Analfissuren. Verstopfung kann jedoch auch eine Folge von Analfissuren sein, weil der Patient Angst vor dem Stuhlgang hat. Darüber hinaus können auch Geburtstraumata Analfissuren verursachen, die etwa 3 bis 9 % der Fälle ausmachen. Häufiger Stuhlgang bei Durchfall kann den empfindlichen und engen Analkanal leicht schädigen, und wiederholte Schäden können zu chronischen, infektiösen Geschwüren führen.

3. Infektion :

Chronische Entzündungen in der Nähe der Linea dentata, wie etwa eine Analsinusitis im hinteren Mittelbereich, breiten sich nach unten aus und verursachen subkutane Abszesse, die platzen und sich zu chronischen Geschwüren entwickeln. Der Grund, warum der Analkanal nach einer Verletzung schwer heilt, ist noch unbekannt. Manche Menschen glauben, dass dies hauptsächlich durch Verletzungen und Infektionen verursacht wird. Während einer Infektion können Entzündungszellen Kollagenase freisetzen, um die Regeneration und Ausdehnung des Epithelgewebes zu verhindern. 4. Ischämie :

In jüngerer Zeit haben einige Forscher die Ansicht geäußert, dass eine Ischämie der hinteren Mittellinie des Analkanals der Grund für das häufige Auftreten von Analfissuren in dieser Region sei. Der Grund dafür ist, dass das distale Ende des Analkanals von der Arteria rectalis inferior versorgt wird, die durch die Fossa ischiorectalis verläuft und sich in kleinen Ästen verzweigt, die durch den Analschließmuskel zur Schleimhaut führen. In den meisten hinteren Kommissuren fehlen jedoch Äste der Arteria rectalis inferior (85 %). Kapillarmorphologische Untersuchungen legen außerdem nahe, dass die Kapillaren im inneren Schließmuskel an der hinteren Mittellinie relativ spärlich sind. Manche Menschen haben mithilfe der Laser-Doppler-Blutflussmessung gemessen, dass der Blutfluss am hinteren Analübergang geringer ist als in anderen Quadranten. All dies deutet darauf hin, dass Ischämie tatsächlich der Hauptfaktor bei der Entwicklung einer chronischen Analfissur ist.

5. Analkanalstenose:

Bei einer durch angeborene Fehlbildungen, Traumata oder Operationen verursachten Verengung des Analkanals ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass dieser beschädigt wird und bei trockenem Stuhlgang Analfissuren verursacht.

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