Hüftarthrose ist eine häufige orthopädische Erkrankung, die durch Gelenkverschleiß verursacht wird. Viele ältere Menschen leiden ab einem bestimmten Alter an dieser Krankheit. Wenn sie jedoch an dieser Krankheit leiden, sind ihre Beine und Füße nicht mehr so beweglich und empfindlich wie zuvor und sie sind außerdem zerbrechlich und verletzungsanfällig. Als Nächstes werde ich Ihnen erklären, was Hüftarthrose ist. Pathologie Primäre Faktoren: Die primären Läsionen der Hüftarthrose sind Degeneration, Chondromalazie, Erosion usw. des hyalinen Knorpels, gefolgt von Veränderungen der Synovialmembran, der Gelenkkapsel und der Muskeln. Sekundäre Faktoren: Zu den Ursachen einer sekundären Arthrose zählen: angeborene Gelenkfehlbildungen, Traumata, erworbene Unebenheiten der Gelenkflächen, Fehlstellungen durch extraartikuläre Deformitäten und Gelenkinstabilität. Iatrogene Faktoren: Iatrogene Faktoren wie die langfristige unsachgemäße Anwendung von Kortikosteroiden. Klinische Manifestationen Die wichtigsten klinischen Symptome sind Gelenkschmerzen und mangelnde Beweglichkeit der Gelenke. Bei der körperlichen Untersuchung zeigten sich geschwollene Gelenke, Flüssigkeitsansammlungen in den Gelenken und Muskelschwund. Bei aktiven und passiven Gelenkbewegungen waren knarrende Geräusche zu hören, und es kam zu Bewegungseinschränkungen und Muskelkrämpfen in unterschiedlichem Ausmaß. Bei manchen älteren Menschen kommt es auch zu einer Verdickung der distalen Interphalangealgelenke. Eine Hüftarthritis äußert sich durch Schmerzen an der Außenseite des Gesäßes, in der Leistengegend und anderen Bereichen, die bis ins Knie ausstrahlen können. Im Einzelnen kommt es zu Hüftschmerzen, Schwellungen, Flüssigkeitsansammlungen im Inneren, Knorpelverschleiß, Knochenspornwachstum, Gelenkdeformationen, eingeschränkter Innenrotation und Streckung der Hüfte, Gehunfähigkeit und sogar Bettlägerigkeit. Die Häufigkeit einer Hüftarthrose ist in der chinesischen Bevölkerung geringer als in der kaukasischen Bevölkerung. prüfen Routinemäßige Blut- und Urinuntersuchungen sowie Blutsenkungsgeschwindigkeit, Schleimhaut, Rheumafaktor usw. von Patienten mit dieser Krankheit liegen alle im Normbereich. Farbe, Transparenz und Mucin-Gerinnseltest der Synovialflüssigkeit sind normal, die Anzahl der weißen Blutkörperchen liegt zwischen 200 und 2000/mm3 und bei mikroskopischer Untersuchung sind keine Bakterien oder Kristalle zu erkennen, aber Knorpelfragmente und -fasern sind zu sehen. Der Grad der Knorpeldegeneration lässt sich anhand der Anzahl der Fragmente grob abschätzen. |
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