Was tun bei Schwindel aufgrund einer Otolithenablösung?

Was tun bei Schwindel aufgrund einer Otolithenablösung?

Wenn die Otolithen abfallen, tritt Schwindel auf, der dem Patienten große Schmerzen bereitet. Daher müssen wir natürlich auf wissenschaftliche und wirksame Behandlungsmethoden achten. Behandlungsmethoden zur Neupositionierung sind wirksamer, und wir müssen auch schlechte Gewohnheiten wie Ärger, langes Aufbleiben, Trinken und Rauchen ändern.

1. Das Innenohr eines normalen Menschen enthält eine Art Kalziumkarbonatkristall, der kleiner als ein Sesamkorn ist und Otolith genannt wird . Otolithen helfen uns, Geschwindigkeit und Bewegungsrichtung wahrzunehmen. Unter normalen Umständen haften Otolithen an der Otolithenmembran des Sacculus und Utriculus des Innenohrs. Letztere ist ein saures Mukopolysaccharid, das die Otolithen fest am Sacculus und Utriculus fixiert. Daher fallen sie bei normalen Kopf- und Körperbewegungen nicht ab. Im Falle eines Traumas oder eines lokalen Gefäßkrampfes (der durch Wut, langes Aufbleiben, Alkoholismus, Rauchen, Müdigkeit usw. hervorgerufen werden kann) können die Otolithen jedoch abfallen, bei Kopfbewegungen die Nervenenden stimulieren und starken Schwindel verursachen.

2. Obwohl Otolithiasis schmerzhaft ist, gibt es mittlerweile gute Behandlungsmöglichkeiten. Diese Methode erfordert keine Medikamente, hat wundersame Wirkungen und wirkt sozusagen sofort. Diese Behandlungsmethode wird „manuelle Reduktionstherapie“ genannt. Der Arzt wird je nach den betroffenen Körperteilen des Patienten verschiedene Behandlungen zur Neupositionierung durchführen. Durch die Änderung der Kopfposition des Patienten können die abgelösten Otolithen an ihren ursprünglichen Platz zurückgebracht werden, sodass sie die Nervenenden nicht mehr stimulieren können und der Patient auf natürliche Weise kein Schwindelgefühl verspürt.

3. Patienten mit Schwindelsymptomen sollten daher zunächst eine neurologische Abteilung aufsuchen, um andere kritische Erkrankungen auszuschließen, die dringend behandelt werden müssen, wie z. B. Hirnblutungen, Hirninfarkte, Hirntumore usw. Wenn eine Otolithiasis bestätigt ist, kann eine manuelle Repositionsbehandlung durchgeführt werden. Da viele Neurologen diese Krankheit jedoch nicht verstehen, kann sie sehr leicht mit einer „Vertebrale-Basilaris-Insuffizienz“ oder einer „zervikalen Spondylose“ verwechselt werden. Selbst wenn die Krankheit an die HNO-Abteilung überwiesen wird, kann sie von jungen Ärzten in Primärkrankenhäusern oder großen Krankenhäusern leicht als „Morbus Menière“ fehldiagnostiziert werden. Manche Menschen suchten mehrere Krankenhäuser auf und gaben Zehntausende von Dollar aus, konnten aber trotzdem keine bestätigte Diagnose erhalten. Tatsächlich kann Otolithiasis 30-50 % aller täglich ambulant behandelten Schwindelpatienten ausmachen, und die Fehldiagnoserate ist sehr hoch. Derzeit sollte die medizinische Gemeinschaft, insbesondere Neurologen, die Aufklärung über Otolithiasis verstärken.

4. Eine manuelle Neupositionierung der Otolithiasis zeigt normalerweise einmal Wirkung, bei manchen Patienten sind zur Heilung jedoch möglicherweise mehrere Neupositionierungen erforderlich. Im Allgemeinen ist eine ambulante Behandlung ausreichend, in manchen Fällen kann jedoch für mehrere Repositionen ein Krankenhausaufenthalt erforderlich sein. Beim Umlagern kann es zu Schwindelgefühlen und gelegentlichem Erbrechen kommen (ein Familienmitglied muss den Patienten begleiten), doch diese Symptome halten normalerweise nur kurze Zeit an, ohne dass offensichtliche negative Folgen auftreten. Nach erfolgreichem Zurücksetzen müssen Sie sich vor der Abfahrt eine halbe Stunde ausruhen und das Fahren ist verboten. Vermeiden Sie am besten innerhalb von drei Tagen nach der Reposition das flache Liegen. Es wird empfohlen, auf einem harten Bett zu schlafen und ein Buchweizenkissen zu verwenden. Derzeit ist diese Behandlung in den neurologischen und HNO-Abteilungen einiger Krankenhäuser verfügbar. Wenn bei Patienten aus anderen Orten eine Diagnose vor Ort nicht möglich ist oder der Knochen nach der Diagnose nicht richtig reponiert werden kann, können sie sich zur Diagnose und Behandlung auch an große Krankenhäuser wenden.

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