Die Neurologie ist eine Sekundärdisziplin, die sich auf die neuronale Ebene bezieht. Nicht in der Definition der Inneren Medizin enthalten. Zu den wichtigsten behandelten Krankheiten zählen zerebrovaskuläre Erkrankungen (Hirninfarkt, Hirnblutung), Migräne, entzündliche Erkrankungen des Kopfes (Enzephalitis, Meningitis), Myelitis, Epilepsie, Demenz, Stoffwechselerkrankungen und genetisch bedingte Erkrankungen, Trigeminusneuralgie, lumbale Kompressionsneuropathie, periphere Neuropathie und Myasthenia gravis usw. Zu den wichtigsten Untersuchungsmethoden gehören MRT von Kopf und Hals, CT, ECT, PETCT, EEG, TCD (transkranieller Doppler-Ultraschall), Elektromyographie, Untersuchung evozierter Potenziale und Hämorheologie, genetische Testtechnologie usw. Gleichzeitig kooperieren wir mit der Abteilung für Psychologie, um die Behandlung multifunktionaler Erkrankungen wie Neurasthenie und Schlaflosigkeit durchzuführen. Nervenkrampf Gesichtslähmung Gesichtslähmung (Gesichtsneuritis, Bärentaubheit, Hunter-Syndrom), auch bekannt als „Gesichtslähmung“, „schiefe Lippen“, „schiefer Mundwinkel“ und „hängender Wind“ ist eine häufige Erkrankung, deren Hauptmerkmal Probleme mit der emotionalen Muskelmotorik des Gesichts sind. Detaillierte Analyse Man unterscheidet bei der Fazialisparese zwischen einer zentralen und einer peripheren Form. Zentralnervensystem Die Ursache ist eine Schädigung des supranukleären Gewebes (einschließlich Kortex, kortikaler Rückenmarksfasern, innerer Kapsel, Brücke usw.). Auf der anderen Seite der Krankheit tritt ein Taubheitsgefühl in den unteren Gesichtsmuskeln auf. Von oben nach unten sind die Haupterscheinungen eine Abflachung der Nasolabialfurche, eine Erschlaffung der Mundwinkel beim Zähnelecken (oder eine Ablenkung der Mundwinkel zur erkrankten Seite, d. h. zur anderen Seite der gelähmten Gesichtsmuskulatur) und ein Verbot des Pfeifens oder Aufblasens der Wangen. Es kommt häufig bei Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen, Hirntumoren und Enzephalitis vor. Peripheriegerättyp Es wird durch eine Schädigung des Trigeminuskerns oder des Gesichtsnervs verursacht und führt zu einer Lähmung aller Gesichtsmuskeln in derselben Richtung der Krankheit. Von oben nach unten sind die Hauptsymptome die Unfähigkeit, die Stirn zu runzeln, die Stirn zu runzeln, die Augen zu schließen, ein verminderter Hornhautreflex, eine flache Nasolabialfurche, die Unfähigkeit, Zähne zu zeigen, die Wangen aufzublasen oder zu pfeifen, und lose Mundwinkel (oder die Mundwinkel weichen zur anderen Seite der Krankheit ab, d. h. zur anderen Seite der gelähmten Gesichtsmuskeln). Es kommt häufig bei peripherer Gesichtslähmung vor, die durch Erkältung, Ohren- oder Meningitis-Infektionen und Neurofibrome verursacht wird. Darüber hinaus kann es zu einer Verstopfung der Geschmacksknospen in den vorderen zwei Dritteln der Zunge kommen. Klinische Symptome Die meisten Patienten stellen normalerweise fest, dass eine Seite ihrer Wange nicht elastisch ist und ihre Lippen schräg hängen, wenn sie morgens ihr Gesicht waschen und den Mund ausspülen. Bei einer vollständigen Lähmung der Gefühlsmuskulatur auf der betroffenen Gesichtshälfte verschwinden die Stirnfalten, die Lidspalten weiten sich, die Nasenfurchen glätten sich, die Mundwinkel erschlaffen und bei Zahnverlust wandern die Mundwinkel zur gesunden Seite hin. Die betroffene Seite sollte nicht die Stirn runzeln, die Stirn runzeln, die Augen schließen, die Wangen aufblasen oder die Lippen schürzen. Beim Aufblasen der Wangen und Pfeifen entweicht Luft, da sich die Lippen des betroffenen Körperteils nicht schließen können. Beim Essen bleiben häufig Speisereste im Mundraum der betroffenen Seite zurück und es kommt häufig zu einem Speichelfluss von dieser Seite. Da sich die Tränendrüse mit dem Unterlid nach innen stülpt, kann der Tränenfilm beim normalen Abfluss nicht abfließen. Man unterscheidet zwei Typen: peripheres und zentrales Nervensystem (siehe Analyse der Gesichtslähmung). Unter ihnen ist die Prävalenz der peripheren Gesichtslähmung sehr hoch, und die häufigste Form ist die Gesichtsneuritis oder Fazialislähmung. Was wir üblicherweise als Gesichtslähmung bezeichnen, bezieht sich in den meisten Fällen auf eine Gesichtsneuritis. Da eine Gesichtslähmung ein sehr merkwürdiges Erscheinungsbild verursachen kann, wird sie oft als „entstellende Krankheit“ bezeichnet. |
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