Es gibt nicht mehr wenige ältere Menschen, die an Cor pulmonale leiden. Insbesondere in den letzten Jahren hat die Häufigkeit von Cor pulmonale in unserem Land aufgrund des beschleunigten Alterungsprozesses in China stetig zugenommen, insbesondere in der Gruppe der über 70-Jährigen, was das normale Leben der alternden Bevölkerung in unserem Land ernsthaft bedroht. Daher ist es für jeden notwendig, Cor pulmonale zu verstehen und das Ziel einer frühzeitigen Prävention und Behandlung der Krankheit zu erreichen. Die Lungenherzkrankheit ist eine Art von Herzerkrankung, die am häufigsten bei älteren Menschen auftritt. Die häufigste Art ist chronische Bronchitis mit obstruktivem Lungenemphysem. Die Krankheit schreitet plötzlich voran, daher ist es für jeden, der vorbeugende Maßnahmen ergreift, am besten, die Symptome der Lungenherzkrankheit zu kennen. 1. Kompensationsstadium der Lungen- und Herzfunktion (einschließlich Remissionsstadium) Dieses Stadium ist hauptsächlich durch die chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) gekennzeichnet. Chronischer Husten, Auswurf, Kurzatmigkeit, Herzklopfen nach Aktivität, Atemnot, Müdigkeit und verminderte Arbeitsbelastbarkeit. Bei der körperlichen Untersuchung können deutliche Anzeichen eines Emphysems, abgeschwächte Atemgeräusche bei der Auskultation, gelegentlich trockene und feuchte Rasselgeräusche sowie leichte Ödeme in den unteren Gliedmaßen auftreten, die am Nachmittag deutlich sichtbar sind und am nächsten Morgen verschwinden. Aufgrund eines Lungenemphysems ist die Grenze der Herzschwäche oft schwer zu perkussieren. Herztöne sind in der Ferne zu hören, möglicherweise ist jedoch ein hyperaktiver zweiter Herzton im Bereich der Pulmonalklappe zu verzeichnen, der auf eine pulmonale Hypertonie hindeutet. Das Vorhandensein eines systolischen Herzgeräusches im Bereich der Trikuspidalklappe oder eines Herzschlags unter dem Schwertfortsatz weist häufig auf eine Hypertrophie und Vergrößerung der rechten Herzhälfte hin. In manchen Fällen erhöht ein Emphysem den intrapleuralen Druck und behindert so den Rückfluss der Vena cava. Die Jugularvene erscheint möglicherweise überfüllt. Beim Absenken des Zwerchfells bewegen sich die Ober- und Unterränder der Leber deutlich nach unten. 2. Dekompensierte Lungen- und Herzfunktion (einschließlich akuter Exazerbation) Die wichtigsten klinischen Manifestationen dieses Stadiums sind Atemversagen, mit oder ohne Herzversagen. Zu den Symptomen zählen Kopfschmerzen, Kopfschwellungen, Reizbarkeit, Sprachstörungen, Halluzinationen, geistige Verwirrung, Krämpfe oder Zittern. In schweren Fällen kann der Patient ins Koma fallen oder sogar sterben. Dies ist eine Einführung in das Wissen über Cor pulmonale. Patienten müssen wachsam sein. Wenn verdächtige Symptome auftreten, sollten sie sofort einen Arzt aufsuchen. Bei der Untersuchung von Cor pulmonale können wir genaue Ergebnisse durch Röntgenuntersuchungen, Elektrokardiogramme, Vektorkardiogramme, Echokardiogramme, Lungenimpedanz-Blutflussdiagramme und deren Differenzialdiagramme, Blutgasanalysen und Bluttests erhalten. |
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