Entzündungshemmende Medikamente für den Dickdarm

Entzündungshemmende Medikamente für den Dickdarm

Der Dickdarm ist ein sehr wichtiger Teil unseres Körpers. Er ist ein sehr wichtiger Teil der Verdauungsorgane unseres Körpers und der unteren Hälfte des Verdauungstrakts. Er ist sehr wichtig für unseren Körper, aber der Dickdarm ist anfällig für Entzündungen. Probleme mit dem Dickdarm haben große Auswirkungen auf unseren Körper. Welche entzündungshemmenden Medikamente sollten wir also einnehmen, wenn der Dickdarm entzündet ist? Lassen Sie uns unten gemeinsam einen Blick darauf werfen.

1.

Der Bereich um die Kolostomie ist entzündet und weiß. Es könnte mit einer Wundinfektion zusammenhängen. Es ist meist auf eine nicht rechtzeitige oder unvollständige lokale Desinfektion nach dem Stuhlgang zurückzuführen. Es kann auch mit einer schwachen Widerstandskraft des Körpers zusammenhängen. Oder es hängt möglicherweise mit Anämie, Unterernährung usw. zusammen. Zur lokalen Desinfektion wird die Verwendung von 75%igem Alkohol oder Jod empfohlen. Die Wunde wurde mit sterilen Wattebällchen mit Kochsalzlösung gereinigt. Um die Wunde herum kann eine Erythromycin-Augensalbe aufgetragen werden. Oder es kann mit Qingda-Garnstreifen bespannt werden. Achten Sie auf eine ausgewogene Ernährung, trinken Sie viel Wasser, essen Sie mehr frisches Obst und Gemüse und essen Sie nahrhafte Lebensmittel wie Hühnchen, Ente, Fisch und andere proteinreiche Lebensmittel.

2.

Der künstliche Darmausgang ist entzündet, die Umgebung verfärbt sich weiß und es entsteht ein Kribbeln. Gab es schon einmal eine ähnliche Situation? Gehen Sie in die Apotheke und kaufen Sie eine Flasche Wasserstoffperoxid (Wasserstoffperoxidlösung) und eine Flasche Jod. Kaufen Sie außerdem ein paar Packungen medizinische Wattestäbchen. Reinigen Sie die Wunde zunächst mit Wasserstoffperoxid, wischen Sie sie trocken und tragen Sie dann Jod auf. Tun Sie dies dreimal täglich.

3.

Infektionen der unteren Atemwege sind die am häufigsten vorkommende Infektionskrankheit. Einschließlich akuter und chronischer Bronchitis, Lungeninfektion usw. Zu den Krankheitserregern zählen Bakterien (übliche grampositive Kokken wie Streptococcus pneumoniae und Staphylococcus aureus, gramnegative Bazillen wie Klebsiella pneumoniae, Haemophilus influenzae, Pseudomonas aeruginosa, Escherichia coli, Proteus, anaerobe Bazillen wie Corynebacterium und Fusobacterium usw.), Viren, Pilze, Protozoen, Mykoplasmen, Chlamydien usw. Bei Erwachsenen liegt die bakterielle Infektionsrate bei 80 % und bei Kindern bei 70 %. Bei immunsupprimierten Patienten, älteren Menschen oder bei der Einnahme großer Mengen von Hormonen oder Antibiotika steigt die Zahl der Pilzinfektionen deutlich an. Derzeit ist sich die medizinische Fachwelt im Allgemeinen darüber einig, dass im Krankenhaus erworbene Infektionen der unteren Atemwege hauptsächlich durch grampositive Kokken (vor allem Pneumokokken) verursacht werden, gefolgt von gramnegativen Bazillen (am häufigsten Klebsiella pneumoniae). Etwa 60 % der im Krankenhaus erworbenen Infektionen werden durch gramnegative Bazillen verursacht, am häufigsten ist hier Pseudomonas aeruginosa. In der Vergangenheit war Penicillin das Mittel der ersten Wahl zur Behandlung außerklinischer Infektionen der unteren Atemwege, doch die bakterielle Resistenz hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert.

Beispielsweise beträgt die Resistenzrate von Pneumokokken gegenüber Oxacillin und Ampicillin bis zu 50 % und die Resistenzrate gegenüber Erythromycin und Clindamycin sogar 50–70 %. Die Resistenzraten von Staphylococcus aureus und Staphylococcus epidermidis gegenüber Penicillin liegen bei über 97 %, gegenüber Erythromycin und Clindamycin bei etwa 70 %. Im Ausland wurden auch Fälle von Vancomycin-resistenten Staphylococcus aureus gemeldet.

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