Gibt es verschiedene Klassifikationen von Impotenz? Und wie viele gibt es? Impotenz bezeichnet einen Zustand, bei dem der Penis eines Mannes beim Geschlechtsverkehr nicht erigieren kann, die Erektion nicht fest ist oder nicht lange anhält, sodass ein normales Einführen in die Vagina für Geschlechtsverkehr nicht möglich ist. 1. Funktionelle Impotenz und organische Impotenz Impotenz wird in funktionelle und organische Typen unterteilt. Dies ist hauptsächlich die Klassifizierungsmethode für Impotenz und hat eine sehr wichtige Leitbedeutung für die Identifizierung, Diagnose und Behandlung von Impotenz. Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei funktioneller Impotenz um eine erektile Dysfunktion, die durch psychische Störungen und Störungen des Nervensystems verursacht wird. Sie tritt in der Regel plötzlich auf und wird oft von psychischen Stimulationsfaktoren wie Angst, Depression, Angstzuständen, Schrecken, Schuldgefühlen und Anspannung begleitet. Organische Impotenz beginnt im Allgemeinen langsam, manifestiert sich oft als allmähliches Auftreten und fortschreitende Verschlechterung und steht oft im Zusammenhang mit organischen Anomalien in der Physiologie und Anatomie der Geschlechtsorgane und anderer innerer Organe oder mit einer Vergiftung durch bestimmte Medikamente, einem Trauma usw. 2. Neurogene Impotenz Bei der neurogenen Impotenz handelt es sich um einen Zustand, bei dem das Erektionszentrum des Penis und die peripheren Nerven aus verschiedenen Gründen geschädigt sind, was dazu führt, dass der Penis nicht mehr in der Lage ist, reflexartig eine normale Erektion zu erreichen. Die Erektionsfunktion des Penis wird durch die Großhirnrinde, subkortikale Zentren und Spinalnerven gesteuert. Die Spinalnerven liegen im Lenden- und Kreuzbeinbereich. Hirnläsionen, Tumore, zerebrovaskuläre Unfälle, Hirntraumata und Gehirnoperationen. Hirnläsionen können die Thalamus-Hypophysen-Funktion beeinträchtigen. Eine beeinträchtigte Thalamus-Hypophysen-Funktion führt zu Störungen der Hormonsekretion, der Prolaktin- und Sexualhormonsekretion und beeinträchtigt die Erektionsfähigkeit. Bei einer Nervenschädigung im lumbalen Kreuzbeinbereich kommt es zu Impotenz, wenn die Nervenfasern, die den Erektionsreflex des Penis steuern, beschädigt sind. 3. Endokrine Impotenz Unter endokriner Impotenz versteht man eine sexuelle Funktionsstörung, die durch Störungen der Hormonausschüttung und Ungleichgewichte in der Hormonregulation verursacht wird. Die Regulierung der menschlichen Sexualhormone wird durch das Hypothalamus-Hypophysen-Gonaden-Achsensystem gesteuert und gesteuert. Zu den wichtigsten Hormonen zählen Schilddrüsenhormone, Adrenalin, Sexualhormone, Prolaktin usw. Laut Statistik sind bei etwa 10 bis 35 % aller Patienten mit Impotenz endokrine Ursachen verantwortlich. Klinisch wird hauptsächlich zwischen primären und sekundären Typen unterschieden. Es gibt viele Arten endokriner Impotenz, z. B. Impotenz aufgrund einer Schädigung der parasympathischen Nerven, die das Perineum steuern und durch Diabetes verursacht werden; Impotenz aufgrund einer abnormalen Regulierung der Hypothalamus-Hypophysen-Gonaden-Achse, verringerter Androgenfreisetzung, erhöhter Östrogen- und Prolaktinsekretion, primärer Gonadeninsuffizienz, die den Spiegel an freiem Testosteron im Blut senkt und Impotenz verursacht; Hyperkortisolismus kann die Sekretion von Gonadotropin und die Sekretion von Testosteron durch Leydig-Zellen hemmen und dadurch Impotenz verursachen; feminisierende Tumoren können in den Nebennieren oder Leydig-Zellen auftreten, Östrogen erhöhen, Hodenatrophie verursachen und zu Impotenz führen; Hyperthyreose oder Hypothyreose können aufgrund einer beeinträchtigten Produktion von Testosteron und Testosteron-bindendem Globulin Impotenz verursachen usw. 4. Gefäßfistel Die Ernährung und Erektionsfähigkeit des Penis hängen von den Arterien und Venen des Penis ab. Die Entspannung der glatten Muskulatur des Corpus cavernosum ermöglicht die Öffnung der venösen Sinus des Penis und schafft so die Voraussetzungen für eine Erektion. Jede Krankheit, die den Blutfluss zu den Arterien und Venen des Penis beeinträchtigt, kann Impotenz verursachen. 5. Iatrogene Impotenz Iatrogene Impotenz bezeichnet eine sexuelle Funktionsstörung, die durch mangelnde Sprachkenntnisse der Ärzte während der Diagnose und Behandlung verursacht wird. Sie kann auch durch mehrere Faktoren und auf unterschiedliche Weise verursacht werden. Gemeinsam war allen Fällen, dass der Arzt eine ursächliche Rolle bei den Erektionsproblemen des Patienten spielte. Dies kann auf unvorsichtige Worte oder eine unterlassene vorherige Erklärung der Situation gegenüber dem Patienten zurückzuführen sein, oder es kann daran liegen, dass der Patient die Anweisungen oder Erklärungen des Arztes missversteht, oder es kann an einer bestimmten Ausdrucksweise von Autoritätspersonen oder zu ausführlichen Erklärungen liegen. Manchmal kann Impotenz während der Behandlung anderer Erkrankungen auftreten, beispielsweise bei Unfruchtbarkeit, Herzerkrankungen oder Prostataerkrankungen, die einen chirurgischen Eingriff erfordern. Erektile Dysfunktion kann auch durch eine unangemessene sexuelle Behandlung verursacht werden. Unabhängig davon, ob es sich um eine frühere sexuelle Dysfunktion oder eine Behandlung wegen Anejakulation oder retrograder Ejakulation handelt, kann es zu Impotenz kommen. Darüber hinaus kann es bei Patienten bei der Aufklärung über Sexualkunde aufgrund ihres kulturellen Hintergrunds oder aufgrund von Missverständnissen zu Missverständnissen in bestimmten Bereichen der Sexualkunde kommen, was ebenfalls zu iatrogener Impotenz führen kann. 6. Hypophysen-Impotenz Ursache für hypophysäre Impotenz ist ein vollständiger oder teilweiser Funktionsverlust des Hypophysenvorderlappens, der eine endokrine Insuffizienz zur Folge hat, die wiederum zu einer verminderten Ausschüttung aller Hormone, einer verminderten Funktion aller Zieldrüsen und einer durch Gonadotropinmangel bedingten Impotenz bei Männern führt. Hypophysenbedingte Impotenz geht mit Hodenatrophie, Degeneration der sekundären Geschlechtsmerkmale, verminderter Spermienproduktion, Unfruchtbarkeit usw. einher. Wenn bei Kindern und Jugendlichen ein Mangel an Hypophysenhormonen auftritt, kann dies zu Wachstumsverzögerungen oder Pubertätsstörungen führen. Die Hypophyse des menschlichen Gehirns wird durch den Hypothalamus reguliert, der die Aktivitäten der vorderen und hinteren Hypophyse über zwei verschiedene Wege reguliert. Im Hypothalamus synthetisierte Neurohormone regulieren die Synthese und Sekretion von sechs wichtigen Peptidhormonen im Hypophysenvorderlappen, während Hypophysenhormone wiederum periphere endokrine Drüsen wie die Schilddrüse, die Nebennieren und die Gonaden regulieren. Bei einer vollständigen oder teilweisen Funktionseinschränkung des Hypophysenvorderlappens variieren die Symptome und Anzeichen je nach der zugrundeliegenden Erkrankung und den spezifischen fehlenden Hypophysenhormonen. Die meisten Patienten spüren nicht, dass mit ihnen etwas nicht stimmt, doch gelegentlich kann der Anfall plötzlich auftreten oder sehr heftig sein. Der erste Mangel betrifft häufig Gonadotropin, gefolgt von Wachstumshormonmangel. Bei einer Schädigung des Thalamus verringert sich die Ausschüttung aller Hormone, begleitet von Symptomen wie Schilddrüsenunterfunktion, Nebenniereninsuffizienz, Hypotonie und mangelnder Stress- und Stimulationstoleranz. Daher handelt es sich bei Patienten mit Hypophysenimpotenz eher um eine Manifestation des Hypopituitarismus-Syndroms als um eine eigenständige Erkrankung. Daher ist die Behandlung auch umfassend und die Behandlung der primären Ursache, beispielsweise die Resektion eines Hypophysentumors, ist die wichtigste Behandlungsmaßnahme. Impotenz kann nur durch Beseitigung der Ursache geheilt werden. Dies sind die sechs Hauptkategorien von Impotenz. Ich hoffe, sie sind hilfreich für Sie. Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne online an unsere Experten wenden. Diese beantworten Ihre Fragen gerne und hoffen, dass sie Ihnen weiterhelfen. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung dieser Website. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. 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