Welche Diagnosemethoden gibt es für Condylomata acuminata?

Welche Diagnosemethoden gibt es für Condylomata acuminata?

Bei der Behandlung einer Krankheit muss vor der Behandlung der Zustand des Patienten diagnostiziert werden. Nur so können wir Fehldiagnosen vermeiden. Experten gehen davon aus, dass die Behandlung von Genitalwarzen für die Patienten schwieriger wird, wenn sie einmal falsch diagnostiziert werden. Genitalwarzen sind eine sexuell übertragbare Krankheit, die nicht nur schwer zu behandeln ist, sondern auch zu Rückfällen neigt. Nur eine symptomatische Behandlung kann die Behandlungsschwierigkeiten von Genitalwarzen verringern.

1. Essigsäure-Weißtest

Tragen Sie 3–5 % Essigsäure für 2–5 Minuten auf die Warze auf. Die Läsion wird weiß und leicht erhaben. Bei Analverletzungen kann es 15 Minuten dauern. Das Prinzip dieses Tests beruht auf der Koagulation und Aufhellung von Proteinen durch Säure. Das von HPV-infizierten Zellen produzierte Keratin unterscheidet sich von dem von normalen, nicht infizierten Epithelzellen produzierten Keratin, und nur ersteres kann durch Essigsäure entfärbt werden. Der Essigsäureweißtest weist eine hohe Sensitivität beim Nachweis von HPV auf und ist bei der Beobachtung histologischer Veränderungen besser als herkömmliche Tests. Allerdings kann es gelegentlich zu falsch positiven Ergebnissen kommen, beispielsweise bei Epithelverdickung oder traumatischen Abschürfungen, und falsch positive Anzeichen einer Bleichung können undeutlich und unregelmäßig erscheinen. Das US-amerikanische CDC weist darauf hin, dass der Essigsäureweißtest kein spezifischer Test ist und falsch positive Ergebnisse häufig vorkommen.

2. Immunhistologische Untersuchung

Die Peroxidase-Antiperoxidase-Methode (PAP) wird häufig verwendet, um virale Proteine ​​in Warzen nachzuweisen und so das Vorhandensein viraler Antigene in Warzenläsionen nachzuweisen. Bei einem positiven HPV-Protein kann in den oberflächlichen Epithelzellen von Genitalwarzen eine schwache rote positive Reaktion auftreten.

3. Histochemische Untersuchung

Eine kleine Menge des Läsionsgewebes wird entnommen, um einen Abstrich zu machen, und mit spezifischen Antikörpern gegen das humane Papillomavirus gefärbt. Wenn sich in den Läsionen virale Antigene befinden, kommt es zu einer Verbindung zwischen den Antigenen und Antikörpern. Bei der Peroxidase-Antiperoxidase (PAP)-Methode können Zellkerne rot gefärbt werden. Diese Methode ist hochspezifisch und schnell und hilfreich für die Diagnose.

Pathologische Untersuchung

Die Hauptmerkmale sind Parakeratose, Hypertrophie des Stratum spinosum, papillomartige Hyperplasie, Verdickung und Verlängerung der Epidermisprozesse und der Grad der Hyperplasie kann dem von Pseudoepithelien ähneln. Die Dorn- und Basalzellen weisen eine beträchtliche Anzahl von Kernteilungen auf, was dem Krebs sehr ähnlich ist. Die Zellen sind jedoch regelmäßig angeordnet und die Grenze zwischen hyperplastischem Epithel und Dermis ist klar. Es ist durch eine deutliche Vakuolisierung in den Zellen der oberen Körner- und Dornschicht gekennzeichnet. Diese vakuolisierten Zellen sind größer als normal, haben ein leicht gefärbtes Zytoplasma und einen großen, runden, stark basophilen Kern in der Mitte. Normalerweise kommt es zu einem Hautödem, einer Kapillarerweiterung und einem dichteren umgebenden chronischen entzündlichen Infiltrat. Beim riesigen Condyloma acuminatum Bushke-Loewenstein wächst die Epidermis extrem nach unten, ersetzt das darunterliegende Gewebe und vermischt sich leicht mit Plattenepithelzellen, sodass mehrere Biopsien erforderlich sind. Besteht die Tendenz zu einer schleichenden Entwicklung, handelt es sich um einen niedriggradig malignen Prozess, das sogenannte verruköse Karzinom.

Patienten, die wegen Genitalwarzen behandelt werden, müssen die Technologie sorgfältig auswählen und dürfen nicht blind eine medizinische Behandlung suchen. Gleichzeitig müssen sie während der Behandlung vorbeugende Maßnahmen ergreifen, um die Schädigung anderer bei der Behandlung von Genitalwarzen zu verringern.

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