Wenn sich die Speiseröhre unterhalb des Rachens sehr verstopft anfühlt, kann es sein, dass Sie an einer Ösophagitis oder Gastritis leiden. Um den Zustand zu bestätigen, müssen Sie zur Untersuchung ins Krankenhaus gehen. Es kann auch sein, dass eine follikuläre Hyperplasie im Rachenraum vorliegt. Achten Sie verstärkt auf Ruhe, ernähren Sie sich leicht und vermeiden Sie scharfe und fettige Speisen. Wenn Ihre Speiseröhrenprobleme schwerwiegend sind, sollten Sie rechtzeitig ins Krankenhaus gehen und unter ärztlicher Anleitung eine symptomatische Behandlung erhalten. Vermeiden Sie es, Medikamente blind einzunehmen. Es kommt zu einem Gefühl der Blockade von Rachen und Speiseröhre. Dies wird in der Regel durch folgende Ursachen verursacht: 1. Halsentzündung: Bei einer akuten oder chronischen Entzündung im Hals kann das Schlucken schwierig oder schmerzhaft sein. 2. Eine Entzündung oder Obstruktion der Speiseröhre führt zu Schluckbeschwerden. Es kommt häufig bei Ösophagitis, Ösophagusspasmus, Ösophagusstenose oder Kompression durch Fremdkörper in der Speiseröhre, Speiseröhrentumoren oder extraösophagealen Tumoren vor. 3. Neuroparalytische Dysphagie. Die Ursache dafür ist meist eine Funktionsstörung der Nerven, die das Schlucken steuern. Wie zum Beispiel eine Schädigung des Nervus laryngeus superior. Darüber hinaus kann eine zervikale Spondylose auch Dysphagie verursachen, da eine zervikale Spondylose häufig eine Wirbelknochenhyperplasie verursacht. Wenn sich die Knochenhyperplasie an der Vorderseite der Halswirbelsäule befindet und größer ist oder aufgrund einer pathologischen Stimulation der sympathischen Nerven während einer zervikalen Spondylose auftritt, kann dies zu Speiseröhrenkrämpfen oder Schluckstörungen führen, die häufig von Schmerzen und anderen Symptomen begleitet werden. Diese Art der zervikalen Spondylose wird auch als ösophageale zervikale Spondylose bezeichnet. Charakteristisch ist, dass die Schluckstörung je nach Position des Halses leicht oder schwer sein kann. Sie kann häufig auftreten, lindert sich aber von selbst. Nur in wenigen Fällen treten Schmerzen beim Schlucken auf, die leicht mit Speiseröhrenkrebs verwechselt werden können. 4. Funktionelle Dysphagie. Entzündungen oder traumatische Schmerzen im Rachenraum oder in benachbarten Organen führen dazu, dass Menschen Angst vor dem Schlucken haben. Unter den funktionellen Dysphagien ist die pharyngeal-ösophageale Neurose, auch Globus hysterica genannt, die in der traditionellen chinesischen Medizin als Pflaumenkern-Qi bezeichnet wird, am häufigsten. Sie verursacht ein Fremdkörpergefühl im Hals, das nicht ausgespuckt oder geschluckt werden kann. Bei der Untersuchung konnten keine auffälligen Auffälligkeiten festgestellt werden. 5. Das Fremdkörpergefühl im Hals kann auf eine follikuläre Hyperplasie im Hals zurückzuführen sein. Es wird empfohlen, zur Behandlung ins Krankenhaus zu gehen. Wenn sich eine follikuläre Hyperplasie bestätigt, kann sie mit einem Plasmamesser entfernt werden. Achten Sie zu normalen Zeiten auf Ruhe und Ernährung. 6. Angesichts der Möglichkeit einer gleichzeitigen Ösophagitis und Gastritis kann durch eine Gastroskopie eine endgültige Diagnose gestellt werden. Wichtig ist, auf eine Ernährungsumstellung zu achten und kalte und scharfe Speisen zu vermeiden. Derzeit wird empfohlen, weiterhin etwas Metoclopramid und Omeprazol oral einzunehmen und gleichzeitig etwas Pektinwismut einzunehmen. Wenn der Effekt nicht gut ist, wird empfohlen, so bald wie möglich eine Gastroskopie durchzuführen, und Sie müssen eine gute Stimmung bewahren Wenn ein Gefühl einer Verstopfung des Rachens und der Speiseröhre oder Unwohlsein oder Schluckbeschwerden vorliegen, sollten entsprechende Untersuchungen, beispielsweise des Rachens und der Speiseröhre, durchgeführt werden. Nach dem Ausschluss organischer Läsionen kann der Patient als funktionelle Erkrankung behandelt werden. |
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