Jeder weiß, dass die Indikatoren für Frauen in den frühen Stadien der Schwangerschaft sehr wichtig sind. Einer ist Progesteron und der andere ist HCG. Wenn der Progesteronspiegel niedrig ist, beeinträchtigt dies die Einnistung der befruchteten Eizelle und es besteht die Gefahr einer Fehlgeburt. Daher ist Progesteron während der Schwangerschaft sehr wichtig. Tatsächlich können Sie Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, wenn Sie einen normalen Progesteronspiegel wünschen. Was sollten Sie also tun, wenn Ihr Progesteronspiegel niedrig ist, wenn Sie gerade schwanger werden? Hier sind einige Tipps für Frauen mit niedrigem Progesteronspiegel. Was tun bei einem Progesteronmangel in der Frühschwangerschaft? Wie es heißt, sind Nahrungsergänzungsmittel schlimmer als Arzneimittel. Freundinnen machen sich Sorgen, was sie essen sollen, wenn der Progesteronspiegel niedrig ist. Experten empfehlen, mehr hormonreiche Lebensmittel zu essen. Essen Sie ballaststoff- und pektinreiche Früchte wie Erdbeeren, Pfirsiche, Kiwis usw. Progesteron, auch Progesteron genannt, im Englischen mit „P“ abgekürzt, wird auch Progesteron, Progesteron, Progesteron, Progestin oder Progesteron genannt. Es ist ein Steroid, das am weiblichen Menstruationszyklus und der Schwangerschaft beteiligt ist und die Embryonen von Menschen und anderen Tieren beeinflusst. Es wird in der frühen Schwangerschaft vom Corpus luteum des Eierstocks produziert. Während der Schwangerschaft ist Progesteron ein wichtiges Hormon, das das frühe Wachstum und die Entwicklung des Fötus unterstützt. Hohe Progesteronkonzentrationen haben eine deutlich beruhigende Wirkung auf die vergrößerte Gebärmutter und sind auch für die Unterstützung der frühen Schwangerschaft sehr wichtig. Progesteron hat folgende Wirkungen (1) Immunschutz Progesteron verfügt über eine Immunschutzfunktion und kann Immunreaktionen unterdrücken. In einer Studie wurden bestimmte Tumorzellen in die Gebärmutter von Tieren implantiert. Nur bei Tieren, denen Progesteron injiziert wurde, wurden die Zellen nicht abgestoßen und nisteten sich in der Gebärmutterwand ein, was darauf hindeutet, dass Progesteron die Immunreaktion unterdrücken kann. Dies zeigt auch, dass bei einer normal verlaufenden Schwangerschaft der Anstieg des Progesteronspiegels eine Abstoßung des Embryos durch die Mutter verhindern und die Schwangerschaft aufrechterhalten kann. Bei einem Mangel an Progesteron kann es zu einer Abstoßung des Embryos durch die Mutter und einer Fehlgeburt kommen. (2) Blastozystenimplantation Während des Eisprungs erfolgt unter der Einwirkung des vom Gelbkörper abgesonderten Progesterons ein Übergang des Endometriums von der proliferativen in die sekretorische Phase, wodurch das Endometrium für die Einnistung des Embryos empfänglich wird. Dezidualzellen werden aus endometrialen Stromazellen umgewandelt und enthalten Glykogengranula, die die Blastozyste mit Nährstoffen versorgen. Progesteron kann die Dezidualisierung des Endometriumstromas induzieren und die Expression verschiedener implantationsbezogener Faktoren auf autokrine oder parakrine Weise regulieren. Progesteronveränderungen in der Frühschwangerschaft In der Frühschwangerschaft liegen die normalen Progesteronwerte bei: Während des 6. bis 14. Schwangerschaftstages (Follikelphase) liegt der Progesteronspiegel bei 0,2–0,6 ng/ml. Während des 15. bis 28. Schwangerschaftstages (Lutealphase) liegt der Progesteronspiegel bei 6,5–32,2 ng/ml; 43.–49. Tag (7. Woche) der Schwangerschaft, der Progesteronwert beträgt 6,5–36,5 ng/ml; Am 50.–56. Tag (8. Woche) der Schwangerschaft liegt der Progesteronspiegel bei 20,7–32,2 ng/ml; Am 57. bis 84. Tag der Schwangerschaft (9. bis 12. Woche) liegt der Progesteronspiegel bei 25-51 ng/ml. 85–112 Tage der Schwangerschaft (13.–16. Woche), der Progesteronwert beträgt 31,5–59,5 ng/ml; 113–140. Schwangerschaftstag (17.–20. Woche) beträgt der Progesteronwert 49,3–77,3 ng/ml; 141–168 Tage der Schwangerschaft (21.–24. Woche), der Progesteronwert beträgt 75,2–146,6 ng/ml; 169–238 Tage der Schwangerschaft (25.–34. Woche), Progesteronwert beträgt 129,6–201 ng/ml; Nach der 239. Woche (35. Woche) liegt der Progesteronwert bei 155–249 ng/ml. Darüber hinaus kommt es nicht unbedingt zu negativen Schwangerschaftsergebnissen, wenn der Wert unter dem Referenzwert liegt. Derzeit wird Progesteron in der Schwangerschaftsforschung nur als Referenzwert verwendet, und es sind umfassendere Überlegungen wie Ultraschall, Blut-HCG und Serum-Progesteron erforderlich. Ist es normal, dass der Progesteronspiegel den Referenzwert nicht erreicht? Was Progesteron betrifft, so ist es normal und kein Grund zur Sorge, solange der Wert nicht unter 20 ng/ml liegt. Die Indikatoren im Testbericht spiegeln lediglich den Status des Embryos zum Zeitpunkt der Blutentnahme wider, tatsächlich ändern sich diese Indikatoren jedoch rund um die Uhr. Beispielsweise kann der Progesteronindex morgens 100 betragen und nachmittags nur 20-30. Der Unterschied zwischen den beiden Werten kann bis zu fünfmal so hoch sein. Geburtshelfer haben klargestellt, dass man sich über diesen Indikator keine allzu großen Sorgen machen muss: Da es viele Faktoren gibt, die Progesteron und HCG beeinflussen können, kann man allein anhand dieser beiden Indikatoren keine absolute Beurteilung des Zustands des Embryos vornehmen. Am genauesten ist eine Ultraschalluntersuchung in der 6. bis 8. Schwangerschaftswoche, bei der man den Zustand des Embryos auf einen Blick erkennt. Darüber hinaus gilt aus klinischer Sicht: Solange der Progesteronspiegel (Progesteron) über 20–50 bleibt und der Anstieg des fetalen Chorionzottenhormon-Wertes (HCG) mit dem Gestationsalter übereinstimmt, müssen Erstgebärende keine Angst haben oder vorschnell Medikamente einnehmen. |
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