Ist es richtig, 10 Tage nach dem Sex einen HCG-Test im Blut durchzuführen?

Ist es richtig, 10 Tage nach dem Sex einen HCG-Test im Blut durchzuführen?

Sie können den hCG-Spiegel im Blut zehn Tage nach dem Geschlechtsverkehr überprüfen. Der Test zu diesem Zeitpunkt ist relativ genau. Im Allgemeinen können Sie, wenn Sie schwanger sind, den hCG-Spiegel im Blut eine Woche später überprüfen, da sein Wert zu diesem Zeitpunkt ansteigt und erkannt werden kann. Darüber hinaus können Sie auch etwa zwei Wochen nach dem Geschlechtsverkehr einen Frühschwangerschaftstest verwenden, um ihn zu überprüfen. Wird der Test zu früh durchgeführt, kann es sein, dass die Krankheit nicht erkannt wird.

Was ist der Normalwert von hCG?

Der Normalwert für hCG im Blut liegt bei <10 μg/l und der Normalwert für β-hCG liegt bei <3,1 μg/l. β-hCG ist ein Bestandteil von hCG. Im Allgemeinen liegt der β-hCG-Radioimmunoassay-Wert einer normalen Frau unter 3,1. Übersteigt er 5, kann von einer Schwangerschaft ausgegangen werden. Übersteigt er 10, kann grundsätzlich eine Schwangerschaft bestätigt werden.

Die absoluten Werte des Serum-hCG variieren stark in verschiedenen Stadien der Schwangerschaft und zwischen schwangeren Frauen. Sie sind untereinander nicht vergleichbar und können nur innerhalb der Werte verglichen werden. Während der ersten drei Monate der Schwangerschaft verdoppelt sich der hCG-Spiegel ungefähr alle 2,2 ± 0,5 Tage.

hCG-Werte im Zeitverlauf

Humanes Choriongonadotropin gelangt nach der Befruchtung ins mütterliche Blut und vermehrt sich rasch bis zur 8. Schwangerschaftswoche. Danach nimmt die Konzentration bis zur 18. bis 20. Woche langsam ab und bleibt danach stabil. Im Allgemeinen wird ein Spiegel von mindestens 2,5 MoM intaktem humanem Choriongonadotropin mit dem Down-Syndrom in Verbindung gebracht. Der tatsächliche durchschnittliche Spiegel des vollständigen humanen Choriongonadotropins im mütterlichen Blut von DS-Patienten beträgt jedoch lediglich 1,3 MoM, wodurch DS-Patienten nicht eindeutig identifiziert werden können. Die für die DS-Untersuchung verwendeten, mit humanem Choriongonadotropin verwandten Moleküle sind freies b-hCG und hochzuckerhaltiges hCG (H-hCG).

Die Konzentration der mit humanem Choriongonadotropin verwandten Moleküle hängt auch vom Geschlecht des Fötus ab. Die Konzentration des humanen Choriongonadotropins bei Mädchen ist deutlich höher als bei Jungen.

Vollständiges humanes Choriongonadotropin wird ausschließlich vom Synzytiotrophoblasten des Plazenta-Chorions produziert. Humanes Choriongonadotropin wird von Trophoblasten-Übergangszellen und Synzytialzellen produziert. Die Ausschüttung von humanem Choriongonadotropin beginnt 10–14 Tage nach der Empfängnis.

Funktion von hCG

1. Es hat die Funktionen von FSH und LH, erhält das Leben des Menstruationskorpus luteum und vergrößert den Menstruationskorpus luteum zum Corpus luteum der Schwangerschaft;

2. Fördert die Aromatisierung von Androgenen in Östrogen und stimuliert die Bildung von Progesteron;

3. Hemmung der Stimulation von Lymphozyten durch Pflanzenlektine. Menschliches Choriongonadotropin kann an der Oberfläche von Trophoblastzellen adsorbiert werden, um zu verhindern, dass embryonale Trophoblastzellen von mütterlichen Lymphozyten angegriffen werden.

4. Es hat eine LH-ähnliche Funktion. Bevor die Hypophyse des Fötus LH absondert, stimuliert es die Hoden des Fötus zur Absonderung von Testosteron, um die männliche Geschlechtsdifferenzierung zu fördern. Es kann auch die Gonadenentwicklung fördern, die Aktivität der interstitiellen Zellen in den Hoden bei Männern stimulieren und die Sekretion von Androgenen (Testosteron) erhöhen. Es ist von großer Bedeutung für die Behandlung männlicher Patienten mit kombinierter Hypophyseninsuffizienz. Es kann nicht nur die Gonadenentwicklung und die Sekretion männlicher Hormone fördern, sondern auch die Entwicklung sekundärer Geschlechtsmerkmale fördern.

5. Es kann an den TSH-Rezeptor mütterlicher Schilddrüsenzellen binden und die Schilddrüsenaktivität stimulieren.

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