Es gibt viele Gründe für Venenschmerzen. Sie können durch eine Vaskulitis verursacht werden, eine relativ schwere Erkrankung. Wenn Sie dies vermuten, sollten Sie rechtzeitig in ein normales Krankenhaus gehen, um die genaue Ursache herauszufinden und sie dann symptomatisch zu behandeln. Im täglichen Leben sollten Sie Müdigkeit vermeiden und auf ausreichend Ruhe achten. Es ist am besten, keine scharfen und reizenden Lebensmittel zu essen. Sie müssen auf eine leichte Ernährung achten, mehr frisches Obst und Gemüse essen und viel Wasser trinken. Ursachen Nach derzeitiger Auffassung ist die Ursache dieser Erkrankung ein Verschluss kleiner Arterien aufgrund von Krämpfen und Thrombosen, der eine lokale Ischämie zur Folge hat. Die Hälfte davon geht mit dem Raynaud-Syndrom einher, das häufiger bei Männern und Rauchern auftritt. Rauchen steht in engem Zusammenhang mit dem Verlauf und der Prognose dieser Erkrankung. Klinische Manifestationen Diese Krankheit kommt häufiger bei jungen und mittelalten Menschen vor und betrifft vorzugsweise die unteren Gliedmaßen. Die betroffene Extremität zeigt vorübergehende oder anhaltende Blässe, Zyanose, Brennen und Kribbeln. Die Haut rötet sich, wenn die betroffene Extremität hängt, und wird weiß, wenn sie angehoben wird. Es folgen Taubheitsgefühle in den Zehen und Schmerzen in der Wadenmuskulatur. Der Schmerz wird beim Gehen verstärkt und verschwindet beim Ausruhen. Häufig treten oberflächliche Venenentzündungen und Ödeme in der Wade auf. Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass der Puls der Arteria dorsalis pedis geschwächt war oder verschwunden war. Im weiteren Verlauf der Krankheit können Claudicatio intermittens und das Raynaud-Syndrom auftreten, die Schmerzen können sich nachts verstärken, die Zehen können extrem schmerzhaft werden, die Haut kann zyanotisch werden und dann können die Zehenspitzen Geschwüre bilden oder brandig werden und schwarz werden, wobei sich die Schwellung allmählich bis zum proximalen Ende ausbreitet. behandeln 1. Medikamentöse Behandlung (1) Dextran-40: Dextran mit einem Molekulargewicht von 5.000 bis 20.000 wird über eine intravenöse Infusion verabreicht. Eine langfristige Anwendung kann zu Blutungen führen und ist nicht für Patienten im akuten Entwicklungsstadium oder für Patienten mit Ulkusgangrän und Sekundärinfektion geeignet. (2) Zu den Vasodilatatoren zählen Tolazolinhydrochlorid, Niacin und Benzylaminhydrochlorid. (3) Antibiotika: Für Patienten mit lokalen und systemischen Infektionen sollten zur Behandlung geeignete Antibiotika ausgewählt werden. (4) Glukokortikoide können in der akuten Phase der Erkrankung in Verbindung mit täglicher oraler Gabe von Prednison oder intravenöser Gabe von Hydrocortison erwogen werden. (5) Schmerzmittel: Bei Patienten mit erheblichen Schmerzen können verschiedene Analgetika eingesetzt werden, oder es können Procain-Akupunktur-Injektionen, eine intravenöse Blockade oder eine periarterielle Blockade der Femoralarterie oder sogar eine lumbale sympathische Ganglionblockade oder eine Epiduralanästhesie durchgeführt werden. (6) Lokale Behandlung: Bei trockener Gangrän kann zur Vorbeugung einer Infektion ein steriler Verband verwendet werden, bei Geschwüren kann ein Kangfuxin-Verband äußerlich angewendet werden. 2. Chirurgische Behandlung: Bei Patienten, bei denen eine nicht-chirurgische Behandlung nicht anschlägt, kann eine lumbale Sympathektomie, ein Bypass der Vena saphena magna oder eine arterielle Thromboendarteriektomie durchgeführt werden. Nachdem die Grenzen der Extremitätennekrose eingegrenzt wurden, wird die Wunde erweitert und das nekrotische Gewebe unter sterilen Bedingungen entfernt. Bei Patienten, bei denen es zu einer Finger- (Zehen-)Gangrän gekommen ist, sollte eine Finger- (Zehen-)Amputation in Betracht gezogen werden. |
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