Kann ein Hämangiom durch eine Injektion geheilt werden?

Kann ein Hämangiom durch eine Injektion geheilt werden?
Obwohl Hämangiome eine relativ häufige Erkrankung und ein gutartiger Tumor sind, ist es notwendig, nach einem Hämangiom rechtzeitig eine Untersuchung und Behandlung durchzuführen. Wenn der beste Zeitpunkt für eine Behandlung versäumt wird, verzögert sich der Zustand des Patienten. Derzeit umfassen die Behandlungsmethoden für Hämangiome die chirurgische Resektion, das Einfrieren, die Strahlentherapie, die Lasertherapie und die Injektionstherapie. Patienten sollten die Behandlungsmethode entsprechend ihrem Zustand unter Anleitung eines Arztes auswählen.

Behandlungsmethoden für Hämangiome : 1. Chirurgische Behandlung: Die chirurgische Behandlung ist eine relativ traditionelle Behandlungsmethode. Viele Patienten mit Hämangiomen wurden in der Anfangszeit operiert. Jeder sollte jedoch wissen, dass eine chirurgische Behandlung hohe Risiken und große Schäden birgt und zu Rückfällen neigt, was den Patienten großen Schaden zufügt. 2. Lasertherapie: Derzeit werden zur Behandlung infantiler Hämangiome häufig folgende Laser eingesetzt: gepulster Farbstofflaser, YAG-Laser, photodynamische Therapie und intensives gepulstes Lichtsystem. Da die Eindringtiefe des Lasers begrenzt ist und er nicht die gesamte Gewebeschicht des Hämangioms beschädigen kann, ist die Lasertherapie auf die Behandlung früher, oberflächlicher und kleiner Hämangiome beschränkt.

3. Kryotherapie: Häufig verwendete Kryomittel sind flüssiger Stickstoff, Stickoxid, Trockeneis, hyperbare Sauerstoffkryotherapie, chloriertes Paraffin usw. Sie werden hauptsächlich zur Behandlung oberflächlicher Hämangiome des Rumpfes und der Gliedmaßen verwendet. Es gibt Risiken wie unvollständige Behandlung, lokale Narbenbildung und Farbveränderungen. 4. Strahlentherapie: Strahlentherapie wird auch als Radionuklidtherapie bezeichnet. Derzeit werden häufig 32P, 90Sr, Röntgenstrahlen und 60Kobalt usw. verwendet. Da sie hohe Anforderungen an die Bestrahlungsdosis und eine angemessene Zeiteinteilung stellen und einen größeren Einfluss auf die Knochenentwicklung des Babys haben, erhöhen sie auch das Risiko von Katarakten und Krebs, sodass sie klinisch selten eingesetzt werden.

Welche Untersuchungen sollten vor der Behandlung eines Hämangioms durchgeführt werden? 1. B-Ultraschalldiagnose: B-Ultraschall ist eine einfache und leichte Methode zur Diagnose eines intrahepatischen Hämangioms und hat den Vorteil einer hohen Sensitivität. Es ist derzeit die am häufigsten verwendete Untersuchungsmethode in der klinischen Praxis. Hepatische Hämangiome werden häufig zuerst durch B-Ultraschall entdeckt, der eine hohe Sensitivität aufweist und sogar kleine Hämangiome von weniger als 1 cm erkennen kann, seine Spezifität ist jedoch nicht hoch. 2. MRT-Diagnose: Die MRT weist eine gute Empfindlichkeit gegenüber Läsionen auf, die Blutgefäße enthalten. Die Blutgefäße von Leberhämangiomen enthalten einen langsamen Blutfluss und ihre T1- und T2-Relaxationszeiten sind länger als die von soliden Tumoren. Diese Methode weist eine höhere Erkennungsrate auf, ist jedoch auch teurer. Kurz gesagt sind Ultraschall und CT die bequemsten Methoden zur Diagnose eines Leberhämangioms, während die Blutpool-Scanning-Methode und die Leberarterien-Angiographie die diagnostischen Methoden sind. 3. Um die Diagnose eines kavernösen Hämangioms zu bestätigen, sind im Allgemeinen die Symptome eines oberflächlichen kavernösen Hämangioms typischer, und ein erfahrener Arzt kann die Diagnose auch durch visuelle Beobachtung und Berührung mit der Hand bestätigen. Bei tieferen kavernösen Hämangiomen sind die Symptome nicht offensichtlich, sie können durch Ultraschalluntersuchung, Röntgenuntersuchung usw. bestätigt werden. Wenn das kavernöse Hämangiom die umgebenden normalen Gewebe und Organe schädigt oder Komplikationen usw. verursacht, kann der Grad der Schädigung des Hämangioms durch CT, MRT usw. überprüft werden. 4. Positiver Haltungstest, Palpation und Phlebolithiasis, Punktion zur Entnahme von geronnenem Vollblut (Schwammtyp), Pulsation ist fühlbar, bei der Auskultation kann ein blasendes Geräusch entstehen, eine Kompression der versorgenden Arterie kann das Geräusch beseitigen (ausufernder Typ).

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