Tiopronin-Injektionen werden hauptsächlich zur Behandlung von akuter und chronischer Hepatitis eingesetzt. Sie haben eine gewisse therapeutische Wirkung auf die Wiederherstellung und Verbesserung der Leberfunktion. Sie werden häufig zur Behandlung von medikamentenbedingten Leberschäden, Fettleber oder alkoholbedingter Leber verwendet. Sie helfen auch, toxische und Nebenwirkungen während der Chemotherapie zu reduzieren und haben offensichtliche therapeutische Wirkungen auf frühen Altersgrauen Star. Bei der Einnahme von Medikamenten müssen Sie auf allergische Reaktionen und Nebenwirkungen achten. Indikationen 1. Wird zur Verbesserung der Leberfunktion bei verschiedenen Formen akuter und chronischer Hepatitis verwendet. 2. Wird zur Behandlung von Fettleber, Alkoholleber, medikamentenbedingten Leberschäden und zur Entgiftung von Schwermetallen verwendet. 3. Es kann die toxischen Wirkungen und Nebenwirkungen einer Strahlen- und Chemotherapie verringern und periphere Leukopenie sowie das Auftreten von Sekundärtumoren infolge einer Strahlen- und Chemotherapie verhindern. 4. Es hat eine signifikante therapeutische Wirkung auf beginnenden Altersgrauen Star und Glaskörpertrübungen. Dosierung Intravenöse Infusion, jeweils 0,2 g, einmal täglich, 4 Wochen lang. Zubereitungsmethode: Vor Gebrauch in 5–10 % Glukose-Injektion oder 250–500 ml normaler Kochsalzlösung auflösen und wie gewohnt intravenös verabreichen. Nebenwirkungen 1. Allergische Reaktionen: Unter den 1.560 Fallberichten zu Nebenwirkungen, die nach der Markteinführung der Tiopronin-Injektion gesammelt wurden, wurden 115 Fälle schwerer Nebenwirkungen gemeldet, hauptsächlich 79 Fälle von anaphylaktischem Schock (1 Todesfall). Zu den weiteren Nebenwirkungen zählen Hautausschlag, Juckreiz, Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Schüttelfrost, Schwindel, Herzklopfen, Engegefühl in der Brust, Vergrößerung der Ohrspeicheldrüse, Kehlkopfödem, Atembeschwerden, allergische Reaktionen usw. 2. Dieses Arzneimittel kann alle Nebenwirkungen von Penicillamin hervorrufen, die Häufigkeit der Nebenwirkungen ist jedoch geringer als bei Penicillamin. 3. Agranulozytose ist im Blutsystem selten und gelegentlich wird eine Thrombozytopenie beobachtet. Wenn die Anzahl der peripheren weißen Blutkörperchen unter 3,5 × 106 pro Milliliter oder die Anzahl der Blutplättchen unter 10 × 106 pro Milliliter fällt, wird empfohlen, das Medikament abzusetzen. 4. Es kann zu einer Proteinurie im Harnsystem kommen (die Häufigkeit liegt bei etwa 10 %), die sich nach Absetzen des Medikaments normalerweise rasch zurückbildet. Es gibt auch Fallberichte, dass dieses Medikament eine Verfärbung des Urins verursachen kann. 5. Im Verdauungssystem kann es zu Geschmacksverlust, Geschmacksstörungen, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, Appetitlosigkeit, Blähungen, Geschwüren im Mund usw. kommen. Es gibt auch Berichte über Cholestase und erhöhte Leberfunktionstestindikatoren (wie Alaninaminotransferase, Aspartataminotransferase, Gesamtbilirubin, alkalische Phosphatase usw.). Wenn Anomalien auftreten, sollte dieses Produkt abgesetzt oder eine geeignete Behandlung eingeleitet werden. 6. Hautreaktionen sind die häufigste Nebenwirkung dieses Arzneimittels mit einer Häufigkeit von etwa 10 bis 32 %. Sie äußern sich in Hautausschlag, Juckreiz, Rötung, Urtikaria, Hautfalten, Pemphigus, Gelbfärbung der Haut und Augen usw. Hautfalten treten normalerweise erst nach einer Langzeitbehandlung auf. 7. Atmungssystem: Es wurde berichtet, dass dieses Medikament Lungenentzündung, Lungenblutung und Bronchospasmus verursacht. Es gibt auch Fallberichte über Dyspnoe oder Atemnot sowie über eine Bronchiolitis obliterans. 8. Muskel-Skelett-System: Es gibt Fallberichte, dass die Einnahme dieses Medikaments Muskelschwäche verursachen kann. 9. Langfristige und großflächige Anwendung kann in seltenen Fällen zu Proteinurie oder nephrotischem Syndrom führen. 10. Sonstiges: Im Falle des seltenen Insulin-Autoimmun-Syndroms muss das Arzneimittel abgesetzt werden, wenn Müdigkeit und Taubheitsgefühl in den Gliedmaßen auftreten. |
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