Spezifische Medikamente zur Behandlung von Hirnthrombosen

Spezifische Medikamente zur Behandlung von Hirnthrombosen

Hirnthrombose ist eine Erkrankung, die häufig bei älteren Menschen auftritt. Viele ältere Menschen leiden an Hirnthrombose. Nach dem Leiden an dieser Krankheit können sie im Allgemeinen mit einer Operation und einer medikamentösen Behandlung behandelt werden. Die medikamentöse Behandlung wird am häufigsten angewendet, und Ärzte empfehlen diese Methode auch am häufigsten, da sie bei Hirnthrombose eine gute Kontrollfunktion haben kann. Welche Medikamente gibt es konkret zur Behandlung einer Hirnthrombose?

Das beste Medikament zur Behandlung einer Hirnthrombose

Werkzeuge/Rohstoffe

Ursachen und Pathogenese der Hirnthrombose

Klinische Manifestationen einer zerebralen Thrombose

Klinische Typen der Hirnthrombose

Diagnose und Differentialdiagnose der Hirnthrombose

Behandlung einer Hirnthrombose

Methoden/Schritte

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Ätiologie und Pathogenese

Die häufigsten Ursachen sind Arteriosklerose und hypertensive Arteriosklerose. Wenn atherosklerotische Plaques platzen oder Geschwüre bilden, haften Blutplättchen, andere geformte Elemente im Blut und Zellulose an der rauen Intima der beschädigten Arterie und bilden einen Wandthrombus. Unter dem Einfluss von niedrigem Blutdruck, langsamer Durchblutung, reduziertem Blutvolumen, erhöhter Blutviskosität und Gefäßspasmen vergrößert sich der Thrombus allmählich und führt schließlich zu einer vollständigen Okklusion des Arterienlumens. Diabetes, Hyperlipidämie, Hyperviskosität und Bluthochdruck können die Entwicklung einer zerebralen Arteriosklerose beschleunigen. Da Arteriosklerose die Verzweigungen und Biegungen großer Blutgefäße befällt, kommt es häufig zu zerebralen Thrombosen in der Arteria carotis communis, der Arteria carotis interna, dem unteren Abschnitt der Arteria basilaris, dem Hauptstamm der Arteria cerebri media, der Vertebralis-Basilar-Verbindung, der Arteria cerebri posterior und der Arteria cerebri anterior.

Ursachen wie unspezifische Arteriitis, Leptospirose, Aneurysma, Kollagenose, Polycythaemia vera, Hyperkoagulabilität und Kopf-Hals-Traumata können ebenfalls eine Hirnthrombose verursachen.

Das beste Medikament zur Behandlung einer Hirnthrombose

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Klinische Manifestationen

Sie tritt häufig bei Menschen über 50 Jahren sowie bei Menschen mittleren und höheren Alters mit Arteriosklerose auf. Sie tritt häufig während des Schlafs, in der Ruhe oder bei niedrigem Blutdruck auf. Die Krankheit schreitet langsam voran und es treten häufig Vorsymptome wie Schwindel, Vertigo, Taubheitsgefühl in einer Seite der Gliedmaßen und Schwäche auf. Die Patienten sind überwiegend bei Bewusstsein und es treten stärker ausgeprägte Herdsymptome auf als globale Gehirnsymptome.

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Klinischer Typ

Je nach Beginn und Verlauf der Erkrankung kann man sie unterteilen in:

1 Bei reversiblen Patienten treten Symptome einer zerebralen Ischämie seit mehr als 24 Stunden auf, häufig begleitet von einem Hirninfarkt, bei dem jedoch noch kein irreversibler neurologischer Schaden entstanden ist, oder aufgrund einer rechtzeitigen und vollständigen Kompensation des Kollateralkreislaufs bzw. der Auflösung von Embolien erholen sich die Symptome und Anzeichen des Patienten im Allgemeinen innerhalb von 24 bis 72 Stunden und können bis zu 3 Wochen anhalten, mit vollständiger Linderung und ohne Folgeerscheinungen. Tatsächlich handelt es sich um eine mildere Form des Hirninfarkts, die auch als reversibles ischämisches neurologisches Defizit bezeichnet wird.

2. Die Symptome und Anzeichen einer progressiven fokalen zerebralen Ischämie verändern sich von leicht zu schwer und schreiten rasch fort. Es dauert zwischen 6 Stunden und mehreren Tagen, bis der Patient eine vollständige Hemiplegie erleidet und das Bewusstsein verliert. Wenn sich die Symptome und Anzeichen 2 Wochen nach dem Auftreten weiterhin langsam verschlimmern, kann dies einer intrakraniellen raumfordernden Läsion ähneln, die auch als Tumortyp bezeichnet wird. Dies hängt häufig mit einer durch systemische oder lokale Faktoren bedingten Verringerung der zerebralen Durchblutung, einer mangelhaften Kompensation des Kollateralkreislaufs und einer allmählichen Ausdehnung des Thrombus zum proximalen Ende hin zusammen.

3. Der vollständige Typ tritt plötzlich auf und erreicht seinen Höhepunkt innerhalb von 6 Stunden, beispielsweise eine akute Thrombose größerer Arterien wie der Arteria carotis interna oder des Hauptstamms der Arteria carotis media. Häufig handelt es sich um eine komplette Hemiplegie, begleitet von epileptischen Anfällen, Bewusstseinsstörungen oder raschem Koma, oder um eine Herniation des Temporallappenuncus auf der betroffenen Seite, auch fulminanter Typ I genannt, der etwa 30 % ausmacht.

Der häufigste Typ macht den Großteil aus und die Herdsymptome erreichen normalerweise innerhalb weniger Stunden oder 3–5 Tagen ihren Höhepunkt und treten danach nicht mehr auf. Wenn der Kollateralkreislauf gut funktioniert und das Ödem um den Infarktbereich zurückgeht, können die Symptome gelindert werden.

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Diagnose und Differentialdiagnose

1. Menschen mittleren und höheren Alters;

2. Die Krankheit verläuft normalerweise in einem ruhigen Zustand, und die Symptome treten häufig nach dem Schlafen auf.

3. Die Symptome verschlimmern sich oft allmählich innerhalb weniger Stunden oder Tage.

4. Der Patient ist größtenteils bei Bewusstsein, aber es sind deutliche fokale neurologische Anzeichen wie Hemiplegie und Aphasie erkennbar.

5. Normalerweise ist die Zerebrospinalflüssigkeit nicht mit Blut vermischt.

6 . CT-Scans sind in den frühen Stadien normalerweise normal, aber nach 24 bis 48 Stunden treten Läsionen mit geringer Dichte auf. MRT kann Infarktläsionen in den frühen Stadien erkennen

7. Deutliche Sklerose des Augenhintergrunds und der extrakraniellen Halsschlagadern;

8. Vorgeschichte mit erheblicher Arteriosklerose, Diabetes, Hyperlipidämie, vorübergehender ischämischer Attacke und Schlaganfall.

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Behandlung einer Hirnthrombose mit Traditioneller Chinesischer Medizin

Eine Hirnthrombose wird in der TCM-Diagnose als Blutstauungssyndrom bezeichnet. Was die Ursachen ihrer Entstehung betrifft, gibt es in der TCM das Sprichwort: „Qi ist der Befehlshaber des Blutes, und wenn Qi fließt, fließt auch das Blut. Wenn Qi fehlt, ist die Blutzirkulation schwach, und wenn es schwach ist, neigt das Blut zur Stagnation, was zu einer Blutstauung führt. Wenn Qi stagniert, gerinnt das Blut, und wenn es gerinnt, kommt es zur Stase. Wenn das Blut kalt ist, ist Qi adstringierend und das Blut fließt nicht reibungslos, und wenn es nicht reibungslos fließt, neigt das Blut zur Gerinnung und kommt zur Stase. Wenn eine Verletzung vorliegt, fließt das Blut in die Meridiane, und das Blut, das die Meridiane verlässt, stagniert und bildet eine Stase.“

Aus Sicht der westlichen Medizin ist die Blutstauung ein pathologischer Prozess im Zusammenhang mit der Blutzirkulation. Sie steht in engem Zusammenhang mit Durchblutungsstörungen und äußert sich hauptsächlich in folgenden Aspekten:

1. Abnormale Blutrheologie

Die klinischen Erscheinungsformen des Blutstausyndroms variieren, aber im Allgemeinen besteht die Tendenz, dass das Blut „dick, klebrig, geronnen und verklumpt“ ist. Im Allgemeinen haben Patienten mit Blutstausyndrom eine schlechte Durchblutung, die anfällig für Thrombosen und Gefäßembolien ist.

2Mikrozirkulationsstörungen

Unter Mikrozirkulation versteht man allgemein die mikrovaskuläre Blutzirkulation zwischen Arteriolen und Venolen. Bei allen Patienten mit Blutstauung treten Symptome von Mikrozirkulationsstörungen auf, wie langsamer oder stagnierender Mikroblutfluss, sogar intravaskuläre Gerinnung, mikrovaskuläre Deformation, peri-mikrovaskuläres Nässen und Bluten und eine mikrovaskuläre Verengung oder Okklusion.

3. Abnormale Dynamik

Bei den meisten Patienten mit Blutstauung kommt es zu hämodynamischen Veränderungen, die sich als Durchblutungsstörungen in einem bestimmten Organ oder Teil davon, als Gefäßstenose oder -verschluss und verminderte Durchblutung äußern, wie z. B. koronare Durchblutungsstörungen und Herzfunktionsstörungen bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit sowie zerebrale Durchblutungsstörungen bei Patienten mit zerebraler Thrombose.

In der traditionellen chinesischen Medizin werden zur Behandlung des Blutstauungssyndroms häufig blutaktivierende und stauungsauflösende Medikamente eingesetzt. Die wichtigsten pharmakologischen Wirkungen von blutaktivierenden und stauungsauflösenden Medikamenten sind:

1. Verbesserung der Blutflussdynamik. Blutaktivierende und stauungsbeseitigende Medikamente haben im Allgemeinen die Wirkung, die Blutgefäße zu erweitern und den Blutfluss zu den Organen zu erhöhen. Angina Pectoris und akuter Herzinfarkt aufgrund einer koronaren Herzkrankheit weisen typische Symptome einer Blutstauung auf, die grob in die Kategorien „Herzschmerzen“, „Brustschmerzen“ und „Herzschmerzen“ eingeordnet werden können. Blutaktivierende und stauungsbeseitigende Medikamente haben eine gute Wirkung bei der Behandlung koronarer Herzkrankheiten. Sie können den koronaren Blutfluss erhöhen und die Blut- und Sauerstoffversorgung des Herzmuskels verbessern. Gleichzeitig erhöhen sie den zerebralen Blutfluss, verbessern die zerebrale Durchblutung und behandeln zerebrale Thrombosen.

2. Verbesserung der Blutrheologie und antithrombotische Wirkung. Die antithrombotische Wirkung von blutaktivierenden und stauungsbeseitigenden Arzneimitteln umfasst hauptsächlich folgende Aspekte: Hemmung der Blutplättchenaggregation. Der dicke und viskose Zustand des Blutes von Patienten mit Blutstauung führt zu einem langsamen Blutfluss und Blutplättchen neigen dazu, am beschädigten Gefäßendothel zu haften. Blutaktivierende und stauungsbeseitigende Medikamente können die rheologischen Eigenschaften des Blutes verbessern, die Thrombozytenadhäsion und -aggregation verringern und darüber hinaus können blutaktivierende und stauungsbeseitigende Medikamente auch die Oberflächenaktivität von Blutplättchen verringern. Erhöhen Sie die Aktivität von Plasmin. Einige blutaktivierende und stauungsauflösende Medikamente können ihre antithrombotische Wirkung auch entfalten, indem sie die Aktivität von Plasmin erhöhen und die Auflösung bereits gebildeten Fibrins fördern.

3. Verbesserung der Mikrozirkulation Blutaktivierende und stauungsauflösende Medikamente verbessern die Mikrozirkulation in folgenden Aspekten:

(1) Verbesserung des Mikroblutflusses.

(2) Verbesserung der mikrovaskulären Morphologie.

(3) Die Kapillardurchlässigkeit nimmt ab und die peri-mikrovaskuläre Blutung nimmt ab oder verschwindet.

Daraus lässt sich erkennen, dass die Grundursache von Krankheiten wie Hirnthrombosen und Hirninfarkten, egal ob aus der Sicht der traditionellen chinesischen oder der westlichen Medizin, die Blutstauung ist. Blutstauung blockiert den Körper, die Blutzirkulation ist gestört und die Qi-Bewegung ist nicht harmonisch, was zu einer Vielzahl von Krankheiten führt. Daher ist das beste Medikament zur Behandlung von Hirnthrombosen eines, das die Durchblutung wirksam fördert, Blutstauungen beseitigt, die Öffnungen mit Duftstoffen öffnet, Mikrozirkulationsstörungen verbessert und den Blutfluss erhöht. Die erste Wahl in der klinischen Praxis muss Tianxintai sein, das einzige in meinem Land, das zum zweiten Mal erfolgreich entwickelt wurde. Es kann den inneren Widerstand beseitigen, Blutgefäße erweitern, die Durchblutung verbessern, Blutgerinnsel auflösen und die zerebralen Blutgefäße erweitern. Es greift hauptsächlich Blutstase an, um Blutgerinnsel zu beseitigen und den reibungslosen Fluss von Qi und Blut zu fördern. Tianxintai ist ein sicheres und lang wirkendes Medikament, das in der klinischen Behandlung von Hirnthrombosen eingesetzt wird, um Symptome wie Sprachstörungen, Gliedmaßenbeschwerden, Schwindel und Kopfschmerzen zu lindern und gleichzeitig Rückfälle zu verhindern – mit signifikanten Ergebnissen. Nur durch die konsequente Einnahme der Medikamente kann bei der Behandlung der Erkrankung des Patienten der beste therapeutische Effekt erzielt werden.

Das beste Medikament zur Behandlung einer Hirnthrombose

ENDE

Vorsichtsmaßnahmen

Bestehen Sie darauf, das einzige chinesische Patentarzneimittel einzunehmen, das in meinem Land zum zweiten Mal erfolgreich entwickelt wurde

Behalten Sie eine positive Einstellung, ernähren Sie sich gesund und treiben Sie ausreichend Sport

Kontrollieren Sie Blutdruck, Blutfette und Blutzucker

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