Obwohl Schlaflosigkeit keine Krankheit ist, führt das Auftreten von Schlaflosigkeitssymptomen zu zahlreichen Problemen in unserem Körper. Im Allgemeinen entscheiden sich Menschen zur Linderung von Schlaflosigkeit für eine Diättherapie. Allerdings zeigt diese Methode nur langsam Wirkung und erfordert langfristige Beharrlichkeit. Viele Freunde greifen dann zu Medikamenten, um besser einschlafen zu können. Welche NASH-Medikamente sind derzeit auf dem Markt erhältlich und können uns beim Schlafen helfen? Lass es uns herausfinden! 1. Welches Medikament kann Ihnen beim Schlafen helfen? 1.1 Kurzwirksame Medikamente Es wird hauptsächlich bei Personen angewendet, die Einschlafschwierigkeiten oder gelegentliche, vorübergehende Schlaflosigkeit haben, wie etwa Midazolam (Midazolam), das eine kurze Wirkdauer hat und bei Schwangeren, Personen mit Myasthenia gravis, Schizophrenie und schwerer Depression kontraindiziert ist. 1.2. Mittellang wirksame Arzneimittel Es ist für Menschen mit leichtem Schlaf und vielen Träumen geeignet, wie Estazolam (Suladia), mit wenigen Nebenwirkungen. Ältere Menschen, schwache Menschen und Kinder sollten den Rat des Arztes befolgen. Alprazolam (Alprazolam) hat eine angstlösende Wirkung und zu seinen Nebenwirkungen zählen Schwindel, Verstopfung usw. 1.3. Langwirksame Medikamente Diazepam (Valium) ist für Menschen mit leichtem Schlaf und frühem Aufwachen geeignet. Es hat ein breites Behandlungsspektrum, kann Angstzustände und Phobien bekämpfen und wird auch bei Spannungskopfschmerzen eingesetzt. Seine Nebenwirkungen ähneln denen von Alprazolam und es ist für Patienten mit Glaukom und Myasthenia gravis kontraindiziert. Flurazepam (Fluorazepam) wird oral vollständig absorbiert und wirkt schnell. Es ist wirksamer für diejenigen, die Schwierigkeiten beim Einschlafen haben. Es verursacht gastrointestinale Reaktionen und kann bei älteren Menschen Ataxie verursachen. 2. So wählen Sie Schlaftabletten richtig aus Nicht-Benzodiazepine sollten als Erstlinienmedikamente zur Behandlung von Schlaflosigkeit gewählt werden. Akute Schlaflosigkeit sollte frühzeitig mit Medikamenten behandelt werden; subakute Schlaflosigkeit sollte frühzeitig mit Medikamenten in Kombination mit einer kognitiven Verhaltenstherapie behandelt werden; bei chronischer Schlaflosigkeit wird empfohlen, einen Arzt aufzusuchen. Wenn es um eine schnelle Linderung der Symptome geht, ist eine vorübergehende oder intermittierende Medikation ausreichend. Bei Patienten, die eine langfristige medikamentöse Behandlung benötigen, ist aus Sicherheitsgründen eine intermittierende Medikation zu empfehlen. Ein ausgereiftes intermittierendes Behandlungsmodell existiert derzeit noch nicht, eine „Medikation nach Bedarf“ ist jedoch weiterhin möglich. Das Prinzip der „Medikation nach Bedarf“ besteht darin, den Einsatz von Beruhigungsmitteln und Schlafmitteln mit kurzer Halbwertszeit unter Berücksichtigung der Arbeitssituation des Patienten tagsüber und seines nächtlichen Schlafbedarfs zu erwägen. Die konkrete Vorgehensweise lautet: Wenn zu erwarten ist, dass Sie schwer einschlafen, nehmen Sie es 15 Minuten vor dem Zubettgehen ein. Nehmen Sie es je nach den Erfordernissen der nächtlichen Schlafenszeit ein, wenn Sie 30 Minuten nach dem Zubettgehen immer noch nicht einschlafen können oder wenn Sie 5 Stunden früher als gewöhnlich aufwachen und nicht wieder einschlafen können. Nehmen Sie es je nach den Erfordernissen der Tagesaktivitäten ein, d. h. wenn am nächsten Tag keine wichtige Arbeit oder andere wichtige Dinge zu erledigen sind. 3. Welche Nebenwirkungen kann die Einnahme von Schlafmitteln haben? 3.1. Kater Fast alle Schlafmittel haben ein „Kater“-Phänomen. Viele Schlaflose können nach der Einnahme des Medikaments friedlich einschlafen, aber nach dem Aufwachen fühlen sie sich benommen, schwindlig und unfähig, sich zu konzentrieren. Mit der Zeit wird es die normale Arbeit, das Privatleben und die zwischenmenschlichen Beziehungen ernsthaft beeinträchtigen. 3.2. Albträume Schlafmittel können außerdem ein schwerwiegenderes Phänomen hervorrufen: Nach der Einnahme können Albträume auftreten (die Häufigkeit liegt bei etwa 10 %). Dies führt zu unruhigerem Schlaf der Patienten und macht die Einnahme des Arzneimittels sinnlos. 3.3 Entzugsreaktion Beim Absetzen des Medikaments können eine Reihe von Symptomen auftreten, wie etwa Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit und Erbrechen, Zittern, Delirium und sogar Krämpfe. 3.4 Alzheimer-Krankheit Die langfristige Einnahme von Schlafmitteln kann zu einem allmählichen Gedächtnisverlust führen und sich zur Alzheimer-Krankheit entwickeln.
Was muss ich bei der Einnahme von Schlafmitteln beachten? 1. Nehmen Sie diese Art von Arzneimittel nicht zusammen mit anderen Beruhigungsmitteln, Schmerzmitteln, Medikamenten, Antibiotika oder Alkohol ein. Es verstärkt die Wirksamkeit des Arzneimittels und kann zu einer Überdosierung führen. Erhöhen Sie die Dosis nicht willkürlich und legen Sie keine Schlaftabletten neben das Bett, um eine Überdosierung im Halbschlaf zu vermeiden. Wenn Sie sich Ihrer Schlaflosigkeit nicht bewusst sind, gehen Sie nicht auf eigene Faust in die Apotheke, um Schlafmittel zu kaufen. Das Medikament muss vor dem Schlafengehen eingenommen werden. Fahren Sie innerhalb von acht Stunden nach Einnahme des Medikaments nicht und bedienen Sie keine Maschinen. Jeder Mensch leidet anders unter Schlaflosigkeit. Geben Sie deshalb anderen keine Schlaftabletten. Solange Sie die Anweisungen Ihres Arztes befolgen, das Medikament zur vorgeschriebenen Zeit einnehmen und nicht zu viel davon einnehmen, ist es normalerweise nicht gefährlich. Am beunruhigendsten ist jedoch, dass viele Menschen durch die langfristige Einnahme eine Abhängigkeit und eine Arzneimittelresistenz entwickelt haben. Entweder ist die ursprüngliche Dosis nicht mehr wirksam und sie nehmen höhere Dosen ein, oder sie bekommen nach dem Absetzen des Medikaments Schlafstörungen, die schwieriger zu lösen sind. Wenn Sie nach der Einnahme von Schlafmitteln morgens nur schwer wach werden oder die Wirkung der Schlafmittel nachlässt, müssen Sie dies mit Ihrem Arzt besprechen und ggf. das Medikament umstellen. Bei häufiger Einnahme kann eine Abhängigkeit entstehen. Wenn Sie die Einnahme abbrechen, ändert sich Ihr Schlafmuster und es kann mehrere Wochen dauern, bis sich Ihr Körper langsam daran gewöhnt hat. Wer sollte keine Schlaftabletten einnehmen? 1. Schwangere sollten auf die Einnahme von Schlaftabletten verzichten Manche Schlaftabletten können zu Fehlbildungen des Fötus führen und bei Neugeborenen außerdem Stillschwierigkeiten, Gelbsucht und Schläfrigkeit hervorrufen. 2. Stillende Frauen Wenn Sie während der Stillzeit Schlafmittel einnehmen, können die Inhaltsstoffe der Schlafmittel in die Muttermilch übergehen und schädliche Auswirkungen auf das Neugeborene haben. 3. Ältere und gebrechliche Menschen Wenn große Arzneimittelrückstände vorhanden sind, können Nebenwirkungen wie Schwindel und unsicherer Gang auftreten, was für ältere und schwächere Menschen gefährlich sein kann. 4. Menschen mit Herz-, Leber- und Nierenerkrankungen Schlafmittel werden hauptsächlich in der Leber umgewandelt und über die Nieren ausgeschieden. Patienten mit Leber- und Nierenerkrankungen sollten keine Schlafmittel einnehmen. 5. Menschen mit Schlaf-Atemstörungen Schlaftabletten können die Hemmung des zentralen Nervensystems verstärken. Patienten mit obstruktiven Atemwegserkrankungen oder Schlafapnoe sollten daher keine Schlaftabletten einnehmen. 6. Patienten mit akutem Winkelblockglaukom und Myasthenia gravis Wenn diese Patienten Schlaftabletten einnehmen, verschlimmern sich ihre Symptome dramatisch. 7. Es ist nicht ratsam, nach dem Trinken Schlaftabletten einzunehmen Alkohol und Schlaftabletten haben die gleiche dämpfende Wirkung auf das zentrale Nervensystem. Verwenden Sie sie nicht gleichzeitig, um eine übermäßige Unterdrückung des zentralen Nervensystems und damit verbundene Schäden zu vermeiden. |
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