Wie lange dauert die Resorption des vergrößerten Seitenventrikels?

Wie lange dauert die Resorption des vergrößerten Seitenventrikels?

Der Seitenventrikel ist eine Struktur in unserem menschlichen Gehirn. Es ist eine besonders wichtige Struktur. Er kann auch einige Probleme verursachen, wie z. B. eine Ventrikulomegalie, aber er kann behandelt werden. Um Unfälle zu vermeiden, müssen Sie dennoch für eine allgemeinere Untersuchung ins Krankenhaus gehen. Es kann absorbiert werden, also müssen wir uns nicht zu viele Sorgen machen. Wie lange dauert es also, bis die Erweiterung des Seitenventrikels absorbiert wird?

Die Vergrößerung der Seitenventrikel bei Kindern kann durch angeborene Fehlbildungen der Gehirnentwicklung und Störungen der Zerebrospinalflüssigkeitszirkulation verursacht werden. In Bezug auf den Zustand Ihres Fötus wird empfohlen, dass Sie regelmäßig Ultraschalluntersuchungen in einem normalen Krankenhaus durchführen lassen, um die Entwicklung des Kindes zu verstehen. Wenn sich die Seitenventrikel weiter ausdehnen, sollte ein angeborener Hydrozephalus in Betracht gezogen werden, und es wird empfohlen, in einem normalen Krankenhaus eine eingeleitete Geburt durchführen zu lassen. Sie sollten sich leicht ernähren, ausreichend ruhen und mehr Gemüse und Obst essen.

Die Seitenventrikel des Fötus sind derzeit nur erweitert. Wenn sie sich nicht weiter ausdehnen, ist das keine große Sache und Sie müssen nicht zu nervös sein. Eine gute Behandlung gibt es derzeit nicht, nur Beobachtung und Nachuntersuchung. Wenn bei der Nachuntersuchung keine weitere Verbreiterung zu sehen ist, dann ist alles in Ordnung. Ich wünsche dir alles Gute.

Eine Weite des fetalen Seitenventrikels von weniger als 1 cm ist normal, 1-1,2 cm werden im Allgemeinen von selbst absorbiert, 1-1,5 cm sind mild. Tatsächlich ist Spina bifida ein wichtiger Indikator zur Beurteilung eines Hydrozephalus, und mehr als 1,5 cm sind abnormal. Die Weitung des Seitenventrikels wird hauptsächlich durch übermäßige fetale Liquor cerebrospinalis verursacht, die in späteren Stadien des Fötus größtenteils von selbst absorbiert wird. Führen Sie alle paar Wochen eine Ultraschalluntersuchung durch, um festzustellen, ob sich die Weitung fortsetzt. Ein weiterer Punkt ist, dass der Arzt einen Hydrozephalus vermuten wird, wenn sich der Seitenventrikel zu stark weitet. Neben der Weitung des Ventrikels hat Hydrozephalus auch ein offensichtliches Begleitsymptom, nämlich Spina bifida. Spina bifida kann durch MRT überprüft werden. Wenn nicht, sollte der Fötus gesund sein.

Die Erweiterung des Seitenventrikels kann im späteren Stadium des Fötus normalerweise von selbst absorbiert werden. Eine Untersuchung zeigt, dass der Fötus sie zwischen der 28. und 32. Schwangerschaftswoche am schnellsten absorbiert. Natürlich gibt es auch Föten, die in anderen Zeiträumen schneller absorbieren. Dies liegt daran, dass die Entwicklung jedes Fötus unterschiedlich ist. Schwangere sollten regelmäßig einen B-Ultraschall machen lassen, um zu sehen, ob sich der Eileiter weiter ausdehnt. Wenn nicht, besteht kein Grund zur Sorge.

Das Prinzip der Absorption der Erweiterung der Seitenventrikel: Wenn sich der Fötus in der Phase des schnellen Wachstums befindet, ist die Entwicklung des fetalen Gehirns manchmal schneller als das Aquäduktsystem im Gehirn. Wenn die im Gehirn produzierte Menge an Liquor cerebrospinalis deutlich größer ist als die Zirkulationskapazität des Aquäduktsystems, tritt ein leichter Hydrozephalus auf. Dieser leichte Hydrozephalus verschwindet jedoch allmählich, wenn sich das Aquäduktsystem im Gehirn entwickelt und verbessert. Daher müssen schwangere Frauen nur darauf achten, sich auszuruhen und nahrhaft zu essen.

Normalwerte der fetalen Seitenventrikelvergrößerung: Die Breite des Seitenventrikels ist ein wichtiger Indikator zur Vorhersage der Funktion des fetalen Nervensystems und ein Routinepunkt bei der vorgeburtlichen systematischen Ultraschalluntersuchung.

Normalwert: Während der 16. bis 38. Schwangerschaftswoche beträgt die normale Breite des Seitenventrikels im Allgemeinen 7,6 mm ± 0,6 mm. Wenn die Breite des Körpers des fetalen Seitenventrikels 10 bis 15 mm erreicht, spricht man von einer leichten Ventrikulomegalie und die Inzidenzrate beträgt etwa 1%.

Wenn die Breite des Seitenventrikels 15 mm überschreitet, handelt es sich um eine schwere Vergrößerung des Seitenventrikels. Wenn diese von einer Schrumpfung des Plexus choroideus und einem hängenden Zustand begleitet wird, spricht man auch von Hydrozephalus.

Wenn der Fötus außerdem eine leichte Ventrikulomegalie ohne weitere strukturelle Anomalien aufweist, spricht man von einer isolierten leichten Ventrikulomegalie. Etwa 10 % der Föten mit isolierter leichter Ventrikulomegalie weisen Chromosomenanomalien auf, von denen Trisomie 21 am häufigsten vorkommt. Eine Virusinfektion während der Schwangerschaft, insbesondere eine Cytomegalovirusinfektion, kann ebenfalls zu abnormalen Manifestationen wie isolierter Ventrikulomegalie und paraventrikulären gemischten Echos führen.

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