Die Gesundheit des Herzens ist für das Leben der Menschen äußerst wichtig, da das Herz das zentrale Organ des menschlichen Körpers ist und verschiedene Organe des menschlichen Körpers kontinuierlich mit frischem Blut versorgt, um die Lebensfunktionen aufrechtzuerhalten. Sobald es zu einer Herzerkrankung kommt, kann dies jederzeit zum Tod des Patienten führen. Darüber hinaus treten Herzerkrankungen bei Kindern häufig auf. Sehen wir uns an, was passiert, wenn bei Kindern eine Herzfehlentwicklung auftritt? Herzhypoplasie bei Kindern ist eine Manifestation einer angeborenen Herzerkrankung, die die häufigste Art angeborener Fehlbildungen ist und etwa 28 % aller angeborenen Fehlbildungen ausmacht. Es handelt sich dabei um anatomische Anomalien, die durch Formationsstörungen oder Entwicklungsstörungen des Herzens und der großen Blutgefäße während der Embryonalentwicklung verursacht werden, oder durch das Versagen, Kanäle zu schließen, die sich nach der Geburt automatisch schließen sollten (normalerweise beim Fötus). Die Häufigkeit angeborener Herzfehler darf nicht unterschätzt werden: Sie machen 0,4 bis 1 % aller Lebendgeburten aus, was bedeutet, dass in meinem Land jedes Jahr 150.000 bis 200.000 neue Patienten mit angeborenen Herzfehlern erkranken. Das Spektrum angeborener Herzfehler ist besonders breit und umfasst Hunderte spezifischer Typen. Manche Patienten können mehrere Fehlbildungen gleichzeitig haben und die Symptome können sehr unterschiedlich sein. Der leichteste Fall kann lebenslang symptomfrei verlaufen, während der schwerste Fall von Geburt an schwere Symptome wie Hypoxie, Schock und sogar Tod zeigen kann. Angeborene Herzerkrankungen können auf Grundlage der Hämodynamik und pathophysiologischer Veränderungen in zyanotische und nicht-zyanotische Typen eingeteilt werden. Zudem können sie je nach Vorhandensein oder Fehlen eines Shunts in drei Kategorien unterteilt werden: kein Shunt (z. B. Pulmonalarterienstenose, Aortenisthmusstenose), Links-Rechts-Shunt (z. B. Vorhofseptumdefekt, Ventrikelseptumdefekt, offener Ductus arteriosus) und Rechts-Links-Shunt (z. B. Fallot-Tetralogie, Transposition der großen Gefäße). Es gibt viele Arten angeborener Herzfehler und ihre klinischen Erscheinungsformen hängen hauptsächlich von der Größe und Komplexität der Fehlbildung ab. Komplexe und schwere Fehlbildungen können bereits kurz nach der Geburt zu schwerwiegenden Symptomen führen und sogar lebensbedrohlich sein. Es ist zu beachten, dass einige einfache Fehlbildungen, wie z. B. ein Ventrikelseptumdefekt oder ein offener Ductus arteriosus, im Frühstadium möglicherweise keine offensichtlichen Symptome aufweisen, sich die Krankheit jedoch möglicherweise dennoch entwickeln und verschlimmern kann und eine rechtzeitige Diagnose und Behandlung erfordert, um zu vermeiden, dass die Möglichkeit einer Operation verpasst wird. Die Hauptsymptome sind: 1. Häufige Erkältungen, wiederholte Infektionen der Atemwege und Anfälligkeit für Lungenentzündungen. 2. Schlechtes Wachstum und Entwicklung, Gewichtsverlust und übermäßiges Schwitzen. 3. Das Baby hat ein schwaches Saugvermögen und Schwierigkeiten beim Füttern oder verweigert die Nahrungsaufnahme, würgt und hustet und hat in der Regel eine schnelle Atmung. 4. Kinder klagen über Müdigkeit und körperliche Schwäche. 5. Bläuliche Lippen und Nägel oder Zyanose nach Weinen oder Aktivität und Trommelschlegelfinger- und Zehenbildung. 6. Wie Hocken, Ohnmacht und Bluthusten. 7. Die Auskultation ergab ein Herzgeräusch. |
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