Die Platzierung eines Trommelfellröhrchens hat Vor- und Nachteile, aber die Vorteile überwiegen die Nachteile. Es wird hauptsächlich bei Patienten mit Mittelohrentzündung, Mittelohrerguss und bullöser Mittelohrentzündung angewendet. Es kann nur wirksam sein, wenn die Behandlung gezielt erfolgt. Wenn das Medikament blind und ohne gezielte Behandlung der Symptome angewendet wird, führt dies zu einigen Komplikationen. Wenn Sie bei der Anwendung des Medikaments Nachteile vermeiden möchten, sollten Sie es daher richtig anwenden. Indikationen: Die Myringotomie eignet sich bei Mittelohrentzündungen mit Exsudat, Mittelohrerguss und bullöser Mittelohrentzündung: 1. Akute eitrige Mittelohrentzündung: Das Trommelfell ist gestaut, ödematös oder weist eine Papillarvorwölbung auf. 2. Akute eitrige Mittelohrentzündung mit sehr kleiner Perforation des Trommelfells, schlechter Drainage, Ohrenschmerzen, Fieber und anderen Symptomen, die sich nach der Behandlung nicht bessern. 3. Patienten mit akuter katarrhalischer Mittelohrentzündung, Barotitis media und sekretorischer Mittelohrentzündung, bei denen eine Trommelfellpunktion nicht wirksam ist. Kontraindikationen 1. Bei Patienten, die zum ersten Mal an einer sekretorischen Mittelohrentzündung leiden, kann zunächst eine Trommelfellpunktion durchgeführt werden. 2. Glomus-jugularis-Tumor (Tympanaltyp). 3. Menschen mit schweren Herzerkrankungen oder Bluterkrankungen. Präoperative Vorbereitung 1. Bereiten Sie die chirurgischen Instrumente vor. Zu den grundlegenden Instrumenten gehören ein Otoskop, ein Myringotomiemesser, Watte und ein dünner Saugschlauch. 2. Desinfizieren Sie den äußeren Gehörgang und die Oberfläche des Trommelfells mit 75 % Ethanol. Anästhesie und Lageanästhesie : Säuglinge benötigen keine Anästhesie, Kinder über 1,5 Jahre erhalten eine Vollnarkose und Erwachsene meist eine örtliche Betäubung. Verwenden Sie einen gerollten Wattebausch oder ein kleines Wattepad, um das Trommelfell mit einem Anästhetikum zu tränken. Das Trommelfellanästhetikum ist eine Mischung aus gleichen Mengen reinem Phenol (Karbolsäure), Mentholkristallen und Kokainkristallen. Das Trommelfell wird 10 bis 15 Minuten lang direkt betäubt. Wenn das Trommelfell weiß wird, kann die Operation durchgeführt werden. Bei nervösen Erwachsenen kann auch eine Vollnarkose durchgeführt werden. Körperhaltung: Erwachsene unter örtlicher Betäubung können sitzen, Kinder unter Vollnarkose befinden sich in der gleichen Position wie bei einer Ohrenoperation. Wenn das Kind keine Anästhesie benötigt, strecken Sie die oberen Gliedmaßen des Kindes und halten Sie sie dicht an den Seiten des Rumpfes, strecken Sie die unteren Gliedmaßen und wickeln Sie das Kind fest in ein Laken ein. Ein Assistent hält den Kopf des Kindes an Ort und Stelle. Ein anderer Assistent fixiert den Körper des Kindes und führt dann die Operation durch. |
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