Was sind die Symptome einer Genickbruch bei Kindern?

Was sind die Symptome einer Genickbruch bei Kindern?

Die Knochen von Kindern sind relativ weich. Wenn sie nicht aufpassen, kann es zu einer Halswirbelverrenkung kommen, die für Kinder sehr schädlich ist. Es gibt viele Gründe für eine Halswirbelverrenkung bei Kindern. Der häufigste Grund ist, dass sich der Hals eines Kindes nach einer Erkältung entzündet. Zu diesem Zeitpunkt führt die Blutzirkulation zu einer Verstopfung und Schwellung der Halswirbel, wodurch sich die Bänder und Gelenkkapseln lockern, was manchmal zu einer Halswirbelverrenkung führt.

Was sind die Symptome einer Genickbruch bei Kindern?

Bei einer zervikalen Subluxation handelt es sich hauptsächlich um eine leichte Verschiebung der kleinen Gelenke zwischen den Wirbeln. Sie wird im Allgemeinen in eine vordere und eine seitliche Luxation unterteilt, wobei die vordere Luxation häufiger vorkommt. Die Symptome einer vorderen Halswirbelsubluxation sind relativ mild und äußern sich hauptsächlich lokal, beispielsweise als schnelle Ermüdung des Nackens, lokale Schmerzen, Wundheit und Ermüdung, eingeschränkte Streckung, Beugung und Drehung von Kopf und Nacken;

Die Nackenmuskulatur ist krampfhaft, Kopf und Hals sind nach vorne geneigt und der Körper fühlt sich steif an; die Dornfortsätze und Zwischenwirbelräume des verletzten Segments sind geschwollen und empfindlich, und möglicherweise liegt auch eine Druckempfindlichkeit an der Vorderseite des Wirbels vor. Neurologische Symptome sind selten und normalerweise mild.

Manchmal äußert es sich als Symptom und Anzeichen einer Nervenwurzelreizung, aber die wahre Bedeutung der zervikalen Subluxation liegt in ihrer Tendenz, zukünftige Instabilität zu verursachen und die Degeneration der Bandscheibe zu verschlimmern. Wenn diese Instabilität zwischen den Wirbeln anhält, erhöhen die Wirbel über und unter der Bandscheibe gemäß dem Wolfschen Gesetz zwangsläufig ihre Stabilität durch Knochenhyperplasie und vergrößern die Kontaktfläche zwischen den Wirbeln. Knochenhyperplasie kann dazu führen, dass sich der sagittale Durchmesser des Wirbelkanals verkürzt. In schweren Fällen kann sie das Rückenmark komprimieren und chronische Rückenmarksschäden verursachen. Ihre klinischen Manifestationen ähneln denen einer zervikalen Spondylose.

Krankheitsdiagnose

Kinder gehen oft ins Krankenhaus, weil sie über Halsschmerzen klagen. Bei der Untersuchung zeigt sich eine Verstopfung des Rachens und geschwollene Mandeln. Dies wird häufig als akute Pharyngitis diagnostiziert und der Patient erhält entzündungshemmende und schmerzstillende Medikamente. Doch schon nach kurzer Zeit neigte sich der Hals des Kindes plötzlich zur Seite und es wagte nicht mehr, sich zu bewegen, und sein Gesichtsausdruck verriet große Schmerzen. Wenn zu diesem Zeitpunkt eine Röntgenaufnahme des Halses gemacht wird, kann bestätigt werden, dass das Kind an einer zervikalen Subluxation leidet. Die zervikale Subluxation ist eine häufige Erkrankung in der Kinderorthopädie. Die Erkrankung tritt meist im Alter zwischen 3 und 7 Jahren auf. Der menschliche Hals besteht aus 7 Wirbeln. Der erste Halswirbel wird Atlas genannt und der zweite Halswirbel Axis. Die atlantoaxiale Luxation ist klinisch am häufigsten. Die Pathogenese geht allgemein davon aus, dass es nach einer Entzündung des Halses zu einer Stauung verschiedener Gewebe im selben Nervensegment kommen kann, was zu einer Stauung der Bänder um Atlas und Axis sowie zu Knochenabsorption, -lockerung und -entkalkung führt. Daher kann jedes kleinere Trauma eine Subluxation zwischen den Axis verursachen.

Die klinischen Manifestationen sind eine Vorgeschichte akuter Entzündungen des Rachens und geschwollener Lymphknoten im Nacken mehr als drei Wochen vor Ausbruch der Krankheit, gefolgt von einem plötzlichen Verschwinden der autonomen Nackenbewegung, einer häufigen Neigung des unteren Nackens zu einer Seite und gelegentlicher Druckempfindlichkeit zwischen den Achsen. Eine eindeutige Diagnose kann häufig durch anteriorposteriore, laterale und offene Röntgenaufnahmen der Halswirbelsäule gestellt werden. Die Symptome dieser Erkrankung ähneln stark denen einer Pharyngitis. In der klinischen Praxis kommt es häufig zu Fehldiagnosen und verzögerter Behandlung. Die Erkrankung sollte daher ernst genommen werden.

Nach einer Luxation des Atlantoaxialgelenks bei einem Kind können selbst kleinere Kopfverletzungen wie Drehungen, Niesen oder plötzliches Bremsen während einer Autofahrt die Luxation verschlimmern und aufgrund der Zugbelastung der Vertebralarterie oder einer Kompression der Medulla oblongata sogar zu Erstickung und Tod führen. Sobald bei einem Kind eine zervikale Subluxation diagnostiziert wurde, müssen die Eltern für eine sorgfältige Pflege und Betreuung sorgen, alle anstrengenden Aktivitäten verbieten und so schnell wie möglich zur Behandlung ins Krankenhaus gehen. In leichten Fällen kann der Kopf mit einem Sandsack zusammengedrückt werden und der Patient kann 1-2 Wochen im Bett bleiben. In schweren Fällen kann der Kopf mit einer Kopfschlinge neu positioniert werden. Bei akuter Halsentzündung können Antibiotika und Vitamin C zur Behandlung verabreicht werden. Bei Patienten ohne Entzündung reicht die Einnahme von Vitamin B1 und Vitamin C. Im Allgemeinen kann sich der Patient nach 1-2 Wochen Behandlung von selbst erholen. Wenn eine konservative Behandlung wirkungslos ist, kann rechtzeitig eine chirurgische Behandlung durchgeführt werden.

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