Zehennagelmelanom ist eine ernste Krankheit. Diese Art von Krankheit ist sehr schädlich für den Körper und kompliziert zu behandeln. Die meisten Patienten leiden an dieser Krankheit, weil sie lange Zeit unter hoher Strahlung gearbeitet oder gelebt haben. Da eine gesunde Lebensumgebung sehr wichtig ist, was sind die Symptome eines Zehennagelmelanoms? Es hat viele Symptome und der Körper wird nach dieser Krankheit auch offensichtliche Beschwerden verspüren. Im Folgenden finden Sie eine detaillierte Einführung in das Zehennagelmelanom. Die Symptome eines Nagelmelanoms müssen ernst genommen werden. Das terminale makuloide Melanom tritt hauptsächlich an den Handflächen, Fußsohlen und subungualen Bereichen auf. Die Läsionen in der Strahlungswachstumsphase sind braun, braun oder schwarz und ragen nicht über die Hautoberfläche hinaus. Wenn unter dem Nagel unregelmäßige braune oder braune Streifen zu sehen sind, erstrecken sie sich vom Nagelbett bis zum proximalen Ende. Die Strahlungswachstumsphase dauert etwa 1 Jahr. Wenn es nicht rechtzeitig behandelt wird, tritt es in die vertikale Wachstumsphase ein. Die Läsionen sind knotig und die Lymphknotenmetastasenrate nimmt ebenfalls zu, und die Prognose ist ebenfalls schlecht. Was Sie bei einem Nagelmelanom wirklich beunruhigen muss, ist ein schwarzer Streifen, der nur auf einem Nagel auftritt. Dabei kann es sich um ein gutartiges Melanom, eine subunguale Blutung oder ein bösartiges Melanom handeln oder es kann die Folge wiederholter lokaler Traumata, Reibungsreizungen oder sogar einer Onychomykose sein. Daraus lässt sich schließen, dass Patienten mit Nagelmelanom immer auf ihre körperliche Gesundheit achten sollten. Wenn sie eines der oben genannten Phänomene feststellen, müssen sie rechtzeitig zur Untersuchung und Behandlung in ein normales dermatologisches Krankenhaus gehen, um ein chronisches Nierenversagen zu vermeiden, das wiederum das Leben und die Gesundheit der Patienten gefährdet. Zu den Differentialdiagnosen zählen Basalzellkarzinome, seborrhoische Keratose, dysplastische Nävus, blauer Nävus, Dermatofibrom, verschiedene Nävustypen, Hämangiome (vor allem an Händen und Füßen), venöse Seen, pyogene Granulome und Warzen. Im Zweifelsfall muss eine Vollhautbiopsie knapp über die Läsion hinaus durchgeführt werden. Bei kleinen Läsionen wird eine Exzisionsbiopsie, bei größeren Läsionen eine Inzisionsbiopsie durchgeführt. Durch serielle Biopsieschnitte kann die Tiefe der Melanominvasion bestimmt werden, und eine gründliche radikale Operation darf nur nach einer eindeutigen histologischen Diagnose durchgeführt werden. |
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