Es gibt viele Möglichkeiten, einer Thrombose vorzubeugen, wobei die medikamentöse Therapie die gängigste Methode ist. Bei Patienten mit Thrombose sollten häufig einige thrombolytische Methoden zur Behandlung eingesetzt werden. Orale Medikamente sind häufiger. Darüber hinaus ist auch die Bauchinjektion eine gängige Methode zur Vorbeugung einer Thrombose. Man kann sagen, dass beide Methoden ihre eigenen Vorteile haben. Bei Patienten sollten zur Behandlung und Vorbeugung symptomatische Methoden eingesetzt werden. Das orale Antikoagulans „Warfarin“ ist das von Patienten am häufigsten verwendete Medikament, nachdem sie aus dem Krankenhaus entlassen wurden und nach Hause zurückkehren, da Warfarin ein orales Medikament ist und leicht einzunehmen ist. Wie hemmt es die Thrombose? Lassen Sie uns zunächst die Ausgangsstoffe einer Thrombose verstehen. Der Gerinnungsfaktor ist ein wichtiger Faktor bei der Bildung von Blutgerinnseln und Vitamin K ist der Rohstoff für die Bildung des Gerinnungsfaktors. Ohne Vitamin K können keine Gerinnungsfaktoren synthetisiert werden und es können sich keine Blutgerinnsel bilden. Warfarin macht sich diesen Punkt zunutze. Es hemmt die Beteiligung des körpereigenen Vitamin K an der Synthese der Gerinnungsfaktoren II, VII, IX und X in der Leber, reduziert dadurch die Gerinnungsfaktoren und beugt Thrombosen vor. Wie sollte ich Warfarin einnehmen? Es gibt keine feste Dosis und jeder Patient erhält eine andere Dosis. Während des Krankenhausaufenthaltes passen die Ärzte die Medikation anhand des INR-Wertes der Gerinnungsfunktion an. Da die Gerinnungsfunktion im Allgemeinen morgens überprüft wird, wird den Patienten empfohlen, das Arzneimittel jeden Tag nachmittags oder abends zu einer festen Zeit einzunehmen. Wenn die Dosierung angepasst werden muss, kann sie am selben Tag geändert werden. Manche Patienten vergessen möglicherweise die Einnahme von Medikamenten. Wenn sie sich am Tag der vergessenen Einnahme daran erinnern, ist es nur ein wenig zu spät und sie können die ursprüngliche Dosis einnehmen. Wenn sie sich am nächsten Tag daran erinnern, müssen sie das Medikament vom Vortag nicht mehr einnehmen. Das gelegentliche Auslassen einer Dosis hat nur geringe Auswirkungen auf die Blutgerinnungsfunktion. Das häufige Auslassen einer Dosis führt jedoch zu Schwankungen des INR-Werts, wodurch sich für den Patienten das Risiko einer Blutung und einer erneuten Thrombose erhöhen kann. Warfarin ist für Patienten, die eine Notfallantikoagulation benötigen, nicht geeignet, da es lange dauert, bis die Wirkung eintritt; in der Regel dauert es 5 Tage. Wenn Patienten von niedermolekularem Heparin auf orales Warfarin umgestellt werden, müssen die beiden Arzneimittel mindestens fünf Tage lang zusammen eingenommen werden. Warten Sie, bis Warfarin wirkt, bevor Sie die Einnahme von niedermolekularem Heparin beenden, um einem erhöhten Thromboserisiko während der Arzneimittelumstellung vorzubeugen. Sobald Warfarin jedoch seine Wirkung entfaltet, hält diese fast eine Woche (5–7 Tage) an, sodass es sich für eine langfristige Antikoagulationstherapie sehr gut eignet.„Bauchspritze“ niedermolekulares Heparin Niedermolekulares Heparin ist eine subkutane Injektion, die in Bereiche mit dickem Fett, wie beispielsweise den Bauch, injiziert werden muss. Es wirkt, indem es die Aktivität des Gerinnungsfaktors Xa, einer Blutgerinnungssubstanz, hemmt. Niedermolekulares Heparin wirkt schnell, daher wird dem Patienten zunächst niedermolekulares Heparin injiziert, um die Hyperkoagulabilität unter Kontrolle zu bringen. Anschließend wird Warfarin verwendet, um den Zustand langfristig aufrechtzuerhalten. Wenn ein Patient mit Thrombose kürzlich eine Blutung hatte, wird er im Allgemeinen mit niedermolekularem Heparin behandelt. Da die Wirkung jedes niedermolekularen Heparins festgelegt ist und Warfarin entsprechend dem INR-Wert angepasst werden muss, erhöht eine zu hohe Dosierung das Blutungsrisiko des Patienten. Ob Warfarin oder niedermolekulares Heparin, es gibt keinen großen Unterschied in der gerinnungshemmenden Wirkung der beiden. Im Allgemeinen werden sie allein verwendet. Nur wenn von niedermolekularem Heparin auf Warfarin umgestellt wird, müssen sie überlappend verwendet werden. Generell kommt es auf die rechtzeitige und dosierte Einnahme von Medikamenten an. |
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