Wenn der Anus gerissen ist oder Stuhlinkontinenz verursacht, sollte die Behandlung ernst genommen werden. Eine wissenschaftliche Methode kann angewendet werden, wie z. B. ein Sitzbad mit einer 1:5000 Kaliumpermanganatlösung. Gleichzeitig sollten gute Stuhlgewohnheiten entwickelt und die Aufnahme von Ballaststoffen erhöht werden, um Verstopfung zu vermeiden. 1. Sorgen Sie für einen gleichmäßigen Stuhlgang Nehmen Sie Abführmittel oral ein, um den Stuhl weich und geschmeidig zu machen, erhöhen Sie die Aufnahme ballaststoffreicher Lebensmittel, ändern Sie Ihre Stuhlgewohnheiten und beheben Sie so allmählich das Auftreten von Verstopfung. 2. Lokales Sitzbad Nehmen Sie vor und nach dem Stuhlgang ein Sitzbad mit einer warmen Kaliumpermanganatlösung im Verhältnis 1:5000, um die Stelle sauber zu halten. 3. Analkanalerweiterung Geeignet für Patienten mit akuten oder chronischen Analfissuren ohne gleichzeitige Papillenhypertrophie und Wächterhämorrhoiden. Die Vorteile liegen darin, dass die Behandlung einfach durchzuführen ist, keine Spezialgeräte benötigt werden, die Wirkung schnell eintritt und nach der Operation lediglich ein tägliches Sitzbad erforderlich ist. Methode: Nach örtlicher Betäubung nimmt der Patient eine Seitenlage ein und weitet den Analkanal zunächst kräftig mit beiden Zeigefingern, führt dann nach und nach die beiden Mittelfinger ein und hält die Weitung für 5 Minuten aufrecht. Männer sollten sich nach vorne und hinten ausdehnen, um den Kontakt zwischen Fingern und Sitzbeinhöcker zu vermeiden, der die Ausdehnung beeinträchtigen würde. Frauen haben ein breiteres Becken und haben dieses Problem nicht. Nach der Erweiterung des Analkanals kann der Krampf des Analschließmuskels behoben werden, sodass die Schmerzen unmittelbar nach der Operation gelindert werden können. Nach der Dilatation dehnt sich die Analfissurwunde aus und öffnet sich, der Abfluss wird nicht behindert und die oberflächliche Wunde kann schnell heilen. Der Nachteil dieser Methode besteht jedoch darin, dass es zu Komplikationen wie Blutungen, perianalem Abszess, Hämorrhoidenprolaps und kurzfristiger Stuhlinkontinenz kommen kann und die Rezidivrate relativ hoch ist. 4. Topische Anwendung von Nitroglycerinsalbe Lund et al. (1997) berichteten über die Verwendung einer 0,2%igen Nitroglycerinsalbe, die vier bis sechs Wochen lang zweimal täglich auf Analfissuren aufgetragen wurde. Die Ergebnisse zeigten, dass 20 Minuten nach der Medikamenteneinnahme der maximale Ruhedruck des Analkanals von 122,1 ± 44 cmH2O auf 72,5 cmH2O sank, was einer einmaligen „chemischen Sphinkterotomie“ entspricht. 39 Fälle von chronischen Analfissuren wurden behandelt, 33 konnten geheilt werden, 14 davon innerhalb von 4 Wochen. Die Schmerzen beim Stuhlgang verschwanden innerhalb von 2 Wochen. In 5 Fällen kam es zu einem Rückfall, 4 davon konnten nach erneuter Verabreichung des Arzneimittels geheilt werden. Es traten keine Fälle von Analinkontinenz auf, aber in 8 Fällen traten während der Behandlung leichte Schmerzen auf. Diese Methode stellt eine bessere nicht-operative Behandlungsmethode bei chronischer Analfissur dar, erfordert jedoch noch immer randomisierte, kontrollierte Langzeit-Follow-up-Studien mit einer großen Anzahl von Fällen. |
<<: Wissen Sie, was Moschus ist?
Der Großteil des Salzes, das wir im Alltag zu uns...
Eltern, die zu Hause Babys haben, müssen gut auf ...
Viele Frauen erleben im Laufe ihres Lebens unrege...
Vorzeitiger Samenerguss ist die häufigste sexuell...
Zwanghaftes Denken wird hauptsächlich durch Zwang...
Urtikaria ist eine Hauterkrankung, bei der unabhä...
Es gibt viele mögliche Gründe, warum der Schmerz ...
Peeling und Rötung im Gesicht sind ein häufiges P...
Heutzutage sind die meisten Menschen in einem sch...
Kennen Sie die Ursachen von Impotenz? Kennen Sie ...
Während der Menstruation müssen Frauen mehr auf i...
Die Gesichter der Prominenten sind ganz weiß und ...
Aufgrund der Hektik und des Drucks im Beruf und S...
Mönchsfrucht hat eine gute Wirkung bei der Beseit...
Sargassum spatholobi ist ein medizinisches Materi...