Wie der Name schon sagt, bezieht sich die neonatale hypoxisch-ischämische Enzephalopathie auf die klinischen Symptome, die auftreten, nachdem das Gehirngewebe des Babys an Ischämie und Hypoxie leidet. Lassen Sie uns zunächst die Ursache der Krankheit verstehen. Sie wird im Allgemeinen durch Faktoren während der Schwangerschaft verursacht. Was sind also die spezifischen Ursachen der neonatalen hypoxisch-ischämischen Enzephalopathie? Die Symptome einer neonatalen hypoxisch-ischämischen Enzephalopathie werden im Allgemeinen in drei Schweregrade eingeteilt; 1. Leichte Symptome sind relativ mild und lassen sich leicht erholen. Im Allgemeinen gibt es keine Folgeerscheinungen. Die Hauptsymptome sind leichte Schläfrigkeit, Erregung, Muskelzittern, Zittern usw. Der Muskeltonus ist im Allgemeinen normal, Krämpfe treten im Allgemeinen nicht auf und die Atmung ist stabil. Diese Symptome verschwinden allmählich in etwa drei Tagen. Zweitens treten in mittelschweren Fällen häufig Folgeerscheinungen auf. Dazu zählen meist Krämpfe, Atemstillstand, verminderter Muskeltonus, Atemstillstand, starke Schläfrigkeit, Koma usw. Diese Symptome halten normalerweise länger als zehn Tage an. Drittens ist dieser schwere Fall schwerwiegender. Die Sterblichkeitsrate bei Kindern ist im Allgemeinen sehr hoch. Selbst wenn sie überleben, werden sie schwere Folgeerscheinungen haben. Die Hauptsymptome sind anhaltendes Koma, extrem niedriger Muskeltonus, häufige Krämpfe, unregelmäßige Atmung, Umarmungsreflex, Verschwinden der Sehnenreflexe usw. Es gibt einen Bewertungsstandard für die Folgen einer neonatalen hypoxisch-ischämischen Enzephalopathie. Der bekannteste ist der einminütige Apgar-Score. Der Gesamtwert beträgt 8-10 Punkte für keine Asphyxie, 4-7 Punkte für leichte Asphyxie und 0-3 Punkte für schwere Asphyxie. Im Allgemeinen sind 8 Punkte oder mehr normal. Ein Wert von 7 oder höher weist auf eine leichte Hypoxie hin, die oft keinen Einfluss auf die Prognose hat. Da die Kinder eine geringe Widerstandskraft haben, sind sie anfällig für Komplikationen wie Hypoglykämie, intrakraniale Blutungen bei Neugeborenen, systemische Infektionen oder Aspirationspneumonie. Selbst wenn die schwerkranken Kinder überleben, werden daher aufgrund der anhaltenden Hypoxie, der Schädigung der Gehirnzellen und des Auftretens von Komplikationen die zukünftige Intelligenz, die Sprache, die Bewegungsstörungen der Gliedmaßen, die geringe Widerstandskraft usw. des Babys in unterschiedlichem Ausmaß Folgeerscheinungen haben. Behandlung der hypoxisch-ischämischen Enzephalopathie bei Neugeborenen Sorgen Sie zunächst dafür, dass das Baby im Zimmer ruhig bleibt, vermeiden Sie übermäßigen Lärm und bewegen oder halten Sie das Baby nicht häufig. Zweitens sollten Sie auf die Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Raum achten, insbesondere im Sommer bei Temperaturen um die 28 Grad und im Winter bei Innentemperaturen um die 20 Grad. Denn wenn dem Baby überhitzt ist, kann es leicht Wasser verlieren, und wenn ihm zu kalt ist, steigt seine Körpertemperatur nicht an, oder das Baby kann an einem Neugeborenensklerödem leiden. Drittens: Achten Sie darauf, entzündlichen Infektionen vorzubeugen, insbesondere im Schlafzimmer des Babys, und vermeiden Sie zu viele Besucher. Wenn es in der Familie Erkältungen, Hautinfektionen oder Infektionskrankheiten gibt, vermeiden Sie den Kontakt mit dem Baby und besuchen Sie es am besten nicht. Bei der Pflege des Babys sollten Sie besonders auf die Pflege von Mund, Nabel und Po des Babys achten, da dies für das gesunde Wachstum des Babys förderlich ist. |
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