Condyloma acuminatum und Genitalherpes sind häufige sexuell übertragbare Krankheiten. Bei Frauen kommt es häufiger in der Vagina und bei Männern in der Vorhaut und im Penis vor. In schweren Fällen kann es zu Schäden an der reproduktiven Gesundheit von Menschen kommen. Gibt es also eine Möglichkeit, Herpes-Feigwarzen zu behandeln? 1. Medikamentöse Behandlung1: (1) 5% 5-FU-Salbe 5-FU ist ein häufig verwendetes Antitumormittel, das die Zellproliferation hemmen kann. Es hat eine relativ milde Wirkung und erfordert im Allgemeinen eine Behandlung von 2 bis 3 Wochen. (2) Essigsäure: Trichloressigsäure ist eine starke Säure, die zum Verätzen von Warzen verwendet werden kann und im Allgemeinen zur Behandlung von Läsionen des Typs II eingesetzt wird. Tragen Sie vor der Anwendung des Arzneimittels 2 % Kakao mit einem Wattebausch 3–5 Minuten lang auf die Wunde auf und tragen Sie dann 50 % Trichloressigsäure mit einem Wattestäbchen auf die Wunde auf, damit das Arzneimittel bis zur Basis vordringen kann. Achten Sie beim Auftragen des Arzneimittels darauf, das umliegende gesunde Schleimhautgewebe nicht zu beschädigen. Nicht während der Menstruation anwenden. Verwenden Sie das Arzneimittel zweimal pro Woche. Oder 20%ige Salicylsäure und Eisessig äußerlich anwenden. 2. Mikrowellentherapie1: Dies ist eine Behandlungsmethode, die nach Beginn der 1990er Jahre populär wurde. Das Prinzip besteht darin, durch die hochfrequenten Schwingungen der Mikrowellen die Feuchtigkeit im Inneren der Warze zu verdampfen, wodurch diese absterbt und abfällt. Die Besonderheiten der Mikrowellenbehandlung liegen darin, dass die Warzen vollständig zerstört werden und nicht zu einem erneuten Auftreten neigen, die Wunde sich jedoch langsam erholt und anfällig für Sekundärinfektionen ist. Daher eignet sich die Mikrowellentherapie besonders gut zur Behandlung großer, isolierter und verstreuter Warzen. Gleichzeitig sollte sie vom Frenulum der Vorhaut ferngehalten werden, um eine Schädigung des Frenulums und eine Beeinträchtigung der männlichen Sexualfunktion zu verhindern. Drei: Laserbehandlung1: Geeignet für oberflächliche Warzen im Bereich der Vulva und des Anus. Es zeichnet sich durch eine schnelle Wirkung aus und die Warzen fallen während der Behandlung ab. Die am häufigsten verwendete Methode ist der Kohlendioxidlaser, der die Warzen verbrennt und sie normalerweise in einer Behandlung entfernt. Da der Laserstrahl jedoch zu konzentriert ist, eignet sich die Laserbehandlung nur für Feigwarzen mit kleineren Körpern. Bei größeren Warzen führt die Laserbehandlung leicht zu einem Rückfall. Die Heilungsrate kann 80 % erreichen. IV: Chirurgische Resektion1: Bei größeren, isolierten Stielwarzen kann eine chirurgische Exzision in Betracht gezogen werden. Die chirurgische Entfernung von Feigwarzen wird im Allgemeinen nicht empfohlen, da Feigwarzen nach einer chirurgischen Behandlung zu einem erneuten Auftreten neigen, was zu einem Behandlungsversagen führen kann. Bei größeren Stielwarzen oder solchen mit Verdacht auf Bösartigkeit kann jedoch eine chirurgische Entfernung in Erwägung gezogen werden. Bei manchen Patienten wachsen die Feigwarzen zu schnell oder werden so groß wie Blumenkohl, was andere Behandlungen sehr schwierig macht. Daher kann eine chirurgische Behandlung in Erwägung gezogen werden. Um ein erneutes Auftreten zu verhindern, werden nach der Operation weitere Behandlungen empfohlen. Entscheiden Sie sich je nach Warzenmasse und bedecktem Bereich für die Entfernung der Läsion oder der Vulva. Fünftens: Kryotherapie1: Durch Einfrieren mit flüssigem Stickstoff oder Kohlendioxid-Trockeneis wird eine Nekrose des Warzengewebes (d. h. der lokalen Hautläsion) verursacht. Ursache von Feigwarzen ist eine Infektion mit Feigwarzenviren, die zu gutartigen Wucherungen der Haut und der Schleimhäute führt. Es verfügt über eine große Anzahl kleiner Blutgefäße, die sich schnell vermehren. Mit der Gefriermethode kann das Innere von Feigwarzen vereist werden, wodurch es zu starken lokalen Ödemen des Gewebes kommt und die Warzen dadurch zerstört werden. Der größte Vorteil der Kryochirurgie besteht darin, dass sie keine lokalen Spuren hinterlässt und die Heilungsrate bei etwa 70 % liegt. Während der Behandlung treten außer lokalen Rötungen, Schwellungen, Schmerzen und Blasenbildungsreaktionen in der Regel keine erkennbaren Folgeerscheinungen auf. Es kann durch Sprühen oder direkten Kontakt angewendet werden und eignet sich für flache und kleinere Warzen. Generell gilt: Einmal wöchentlich einfrieren, also 2 bis 3 Mal hintereinander. Wird im Allgemeinen nach der Menstruation behandelt. 6. Elektrokauterisation1: Die Elektrokauterisation ist eine ältere Behandlungsmethode. In der Vergangenheit verwendeten Dermatologen häufig elektrische Hochfrequenzskalpelle oder elektrische Lötkolben, um gewöhnliche Warzen, Muttermale und andere Wucherungen auf der Haut zu verbrennen. Seine Merkmale sind eine einfache Bedienung und schnelle Wirkung. Mit einem Hochfrequenzmesser können Warzen direkt entfernt und getrocknet werden. Die Behandlung ist gründlicher. Allerdings ist die Heilung der durch elektrische Kauterisierung verursachten Geschwüroberfläche langsam. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass mit der Elektrokauterisationstherapie alle Genitalwarzen behandelt werden können, dass jedoch vom Anwender hohe technische Fähigkeiten verlangt werden und dass eine übermäßige oder unzureichende Kauterisation schädlich sein kann. Achten Sie gleichzeitig auf eine aseptische Arbeitsweise, um Infektionen vorzubeugen. Zur Behandlung kleinerer Verletzungen des Gebärmutterhalses oder der Scheide eignet sich eher die Hochfrequenz-Elektrochirurgie bzw. Elektroakupunktur. Bei größeren Warzen kann eine schubweise Elektrokauterisierung erforderlich sein. Sieben: chirurgische Kürettage1: Während der Behandlung die Haut oder Schleimhaut der betroffenen Stelle mit der linken Hand straffen oder mit einem sterilisierten Schaber das betroffene Gewebe mit etwas Kraft von der Wurzel abkratzen; das restliche betroffene Gewebe auf der Wundoberfläche gründlich entfernen und anschließend lokal eine 33 %ige Trichloressigsäurelösung, reine Kohlensäurelösung oder 3 %ige Eisenchloridlösung auftragen. 8: Chirurgische Ligatur1: Geeignet für einzelne kleine Läsionen mit Klette. Nach lokaler Desinfektion und örtlicher Betäubung das Warzengewebe mit einer Pinzette anheben, die Wurzel mit einer hämostatischen Zange festklemmen und dann die Basis mit Seidenfaden Nr. 1 festbinden. Im Allgemeinen fällt die Warze 3-5 Tage nach der Ligatur ab. 9: Traditionelle physikalische Therapie,Kryochirurgie, Laser, Elektrokauterisation, Operationen usw. können nur das Oberflächengewebe von Warzen zerstören. Nach der Operation muss eine antivirale Behandlung durchgeführt werden. Die Patienten leiden unter großen Schmerzen, die Behandlung dauert lange, die Kosten sind hoch und die Warzen neigen aufgrund der Schwächung des körpereigenen Immunsystems zum Wiederauftreten. |
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