Zerebralparese ist eine häufige Erkrankung bei Säuglingen und Kleinkindern. Wenn man feststellt, dass ein Baby Zerebralparese hat, erkennt man die Krankheit im Allgemeinen am täglichen Verhalten des Babys. Hemiplegische Haltung Bei einer Hemiplegie zeigt das Kind meistens die Bewegung einer Seite der Gliedmaßen, während die andere Seite behindert ist und eine offensichtliche Asymmetrie zwischen den linken und rechten Gliedmaßen besteht. Opisthotonus Kinder mit dieser Haltung zeigen einen erhöhten Muskeltonus in den Gliedmaßen und eine Dorsalflexion des Kopfes. Ataktischer Gang Diese Art der Manifestation äußert sich in Form eines Trunkenboldgangs, was bedeutet, dass sie oft nicht in der Lage sind, eine feste Haltung beizubehalten. Wenn sie beispielsweise stehen, müssen sie ihre Haltung ständig anpassen, um sie beizubehalten. Tanzähnliche Athetose-Haltung Kinder mit dieser Haltung zeigen unwillkürliche Bewegungen. Die Bewegungen haben häufig die Form von Tanzen oder Drehungen ohne Unterbrechung. Darüber hinaus erscheint die Bewegung kontinuierlich und locker, mit großer Amplitude und unkontrollierbar. andere Zu den weiteren Symptomen gehören, dass die Hände des Kindes nach zwei Monaten immer noch zu Fäusten geballt sind, dass seine oberen Gliedmaßen eine Innenrotation aufweisen und dass seine unteren Gliedmaßen starr ausgestreckt und überkreuzt sind und dass die Zehen gestreckt sind. Manche Kinder zeigen im Ruhezustand keine offensichtliche Haltungsanomalie. Wenn der Untersucher das Kind jedoch plötzlich unter den Achseln festhält und die Fußsohlen auf dem Bett ruhen lässt, stellt er fest, dass die unteren Gliedmaßen des Kindes adduziert und gekreuzt sind, während beide oberen Gliedmaßen adduziert und nach innen gedreht sind. Wenn ein Kind über 6 Monate keine normale Sitzhaltung einnehmen kann und darüber hinaus spezielle abnorme Sitzhaltungen zeigt, wie beispielsweise nach vorne geneigt oder nach hinten geneigt, sind diese alle abnorm. |
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