Die meisten Kinder machen in jungen Jahren ins Bett, was normal ist. Allerdings kommt es nach etwa einem Jahr nur noch selten zu Bettnässen, da Kinder viele Verhaltensweisen lernen. Eltern bringen ihren Kindern im Rahmen ihrer Erziehung viel über Selbstpflege bei. Es ist jedoch sehr ungewöhnlich, dass Erwachsene ins Bett machen. Was ist also der Grund für Bettnässen im Alter von 24 Jahren? Bettnässen bei Erwachsenen kann viele Ursachen haben und beim selben Patienten können mehrere unterschiedliche Ursachen vorliegen. 1. Die Funktion des neuroendokrinen Systems des Patienten ist verzögert, wie im Folgenden gezeigt: (1) Detrusorinstabilität oder Blase mit geringer Compliance, verringerte funktionelle Kapazität der Blase, Patienten leiden tagsüber oder vor dem Schlafengehen häufig unter häufigem Harndrang, Harndrang und sogar Dranginkontinenz. (2) Die Fähigkeit der Blase, die Füllung und Kontraktion zu spüren, ist unvollständig, und die Füllung und Kontraktion der Blase führen nicht dazu, dass der Patient aufwacht. (3) Unzureichende Harnröhrenverschlussfunktion, d. h. instabile Harnröhre. (4) Eine unzureichende Ausschüttung des antidiuretischen Hormons (ADH) aus der Hypophyse führt zu einer erhöhten Urinmenge in der Nacht. 2. Schlaffaktoren: Früher glaubte man im Allgemeinen, dass Enuresis durch tiefen Schlaf und eine hohe Aufwachschwelle verursacht würde. Tatsächlich hat Enuresis nichts mit der Schlaftiefe zu tun und tritt während des Tiefschlafs nicht auf. Eine große Anzahl nächtlicher kontinuierlicher EEG-Studien hat gezeigt, dass: (1) Erregungsstörungen sind eine wichtige Ursache für Enuresis. Eine beeinträchtigte Wahrnehmung der Blasenfüllung und -kontraktion sowie übermäßige Müdigkeit, die zu tiefem Schlaf führt, können zu Aufweckstörungen führen. (2) Die unvollständige Harnkontrollfunktion ist nach dem Einschlafen signifikanter, was darauf hindeutet, dass die verzögerte Entwicklung der Harnkontrollfunktion eine wichtige Rolle beim Auftreten von Enuresis spielt. (3) Der Schlafrhythmus von Patienten mit Enuresis ist gestört. Dies ist besonders deutlich bei Patienten zu beobachten, die nachts häufig aufwachen. 3. Geistige, psychische und Verhaltensstörungen: Enuresis kann bei Patienten zu geistigen, psychologischen und Verhaltensstörungen führen, die wiederum die Ursache für anhaltende und hartnäckige Enuresis bei Patienten, insbesondere bei manchen älteren Kindern und Erwachsenen, sein können. Die allgemeine Psychologie dieser Patientengruppe besteht darin, dass sie Angst vor Enuresis haben und hoffen, diese durch häufiges Wasserlassen verhindern zu können. Von dieser Psychologie beeinflusst, denken die Patienten auch im Schlaf daran, zu urinieren. Das Detrusorzentrum im Frontallappen befindet sich daher in einem stark erregten Zustand, was die Blasenempfindlichkeit und -kontraktilität erhöht. Eine geringere Blasenkapazität kann den Harndrang hervorrufen. Wenn das Gehirn eine Traumszene erzeugt, die Bedingungen für das Urinieren bietet, erhält der Detrusormuskel eine vage Verstärkung des Urinierbewusstseins und gleichzeitig entspannt sich der Harnröhrenschließmuskel, was zu Enuresis führt, was wiederum eine Verringerung der Funktionskapazität der Blase zur Folge hat. Darüber hinaus werden sowohl die Ausschüttung von ADH als auch psychologische Veränderungen vom Hypothalamus des Gehirns gesteuert, sodass zwischen beiden eine enge Verbindung besteht. IV. Sonstiges: Erkrankungen der Harnwege wie Phimose, zu lange Vorhaut, Hypospadie, Harnröhrenstenose; Magen-Darm-Erkrankungen wie langfristige Verstopfung oder Durchfall, Analfissur, Reizdarmsyndrom; Hypophysen- oder nephrogener Diabetes insipidus; Diabetes; allergische Reaktionen auf Nahrungsmittel usw.; parasitäre Darmerkrankungen wie Madenwürmer; körperliche Erkrankungen des Herzens, der Leber, der Nieren, der Lunge usw. können allesamt Ursachen für Enuresis sein. Die oben genannten Gründe machen etwa 10 % der Patienten mit Enuresis aus. Auch die Theorie der Traditionellen Chinesischen Medizin geht davon aus, dass die Ursachen dieser Krankheit vielschichtig sind. Sie werden durch eine Funktionsstörung innerer Organe oder bestimmter innerer Organe verursacht, was letztlich zu Niereninsuffizienz und Blasenfunktionsstörung führt. Sie kann grob in zwei Aspekte unterteilt werden: Mangel und Überschuss. |
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