Hyaline Membrankrankheit

Hyaline Membrankrankheit

Die Hauptursache der hyalinen Lungenmembranerkrankung ist die abnormale Durchblutung des angeborenen Lungengewebes, wodurch durch Lungenerkrankungen etwas normales Lungengewebe entsteht. Gleichzeitig wirkt es sich hauptsächlich auf die Entwicklung der Lunge, angeborene Dysplasie und einige vermutete frühe Lungenerkrankungen aus. Im täglichen Leben müssen diese Krankheiten rechtzeitig behandelt und einfach verhindert werden. Die Hauptursachen im täglichen Leben sind angeborenes Lungenemphysem und einige andere Arten von Lungenerkrankungen.

Daher gibt es im täglichen Leben viele Pathogenesemechanismen. Die wichtigsten klinischen Manifestationen sind Schmerzen, geschwächte Atmung und Entzündungen der Luftröhre und der Bronchien. Es gibt auch viele Behandlungsmethoden im täglichen Leben.

1. Obwohl das angeborene Lappenemphysem durch eine angeborene Lungenentwicklungsstörung verursacht wird, gibt es auch Fälle einer erworbenen Bronchialkompression. Daher wird diese Krankheit auch als „neonatales“ Lappenemphysem oder „Säuglings“-Lappenemphysem bezeichnet, und es ist nicht angemessen, sie als „angeborenes“ Lappenemphysem zu bezeichnen. Seine Merkmale sind: übermäßige Ausdehnung eines Lungenlappens oder eines Lungengewebeabschnitts, Kompression des normalen Lungengewebes, der Mediastinalorgane und des Herzkreislaufsystems. Es ist eine der häufigsten Ursachen für akutes Atemnotsyndrom bei Säuglingen und Kleinkindern. Sie tritt nur bei Neugeborenen oder Kleinkindern auf. Bei einem Drittel der Fälle entwickelt sich die Krankheit unmittelbar nach der Geburt, bei 50 % innerhalb eines Monats und nur bei 5 % innerhalb von sechs Monaten. Sie tritt häufiger bei Männern als bei Frauen auf. Sie tritt häufig in den oberen Lappen beider Lungen auf (am häufigsten im linken oberen Lappen), gefolgt vom rechten mittleren Lappen und selten im unteren Lappen. Die klinischen Manifestationen sind eine unilobare oder einseitige hyaline Membranerkrankung. Theoretisch sind Anomalien im Lungenparenchym selbst eine mögliche Ursache dieser Krankheit, dies wurde jedoch nicht bestätigt. Einige Leute haben die Morphologie der Lungenlappen nach der Resektion untersucht und festgestellt, dass die Anzahl der Alveolen zugenommen hat und 50 % der normalen Anzahl überstieg. Die Größe der Alveolen war normal oder vergrößert und die Anzahl und Struktur der Luftröhre und der Blutgefäße waren normal, was darauf hindeutet, dass es sich bei dieser Krankheit um eine Alveolarzystomegalie oder eine abnormale Zunahme der Alveolen nach der Geburt handelt. 2. Spezifisches Emphysem (Swyer-James-Syndrom) Swyer und James (1953) berichteten erstmals über diese Krankheit bei einem 6-jährigen Jungen. Im Jahr 1954 berichtete Macleod über 9 ähnliche erwachsene Patienten, weshalb diese Krankheit auch als Macleod-Syndrom oder MSJ-Syndrom bezeichnet wird. Pathologie: Die Hauptmanifestationen sind chronische entzündliche Veränderungen ohne Bronchialstenose oder -obstruktion, was sich vom angeborenen Lappenemphysem unterscheidet; die Lungenarterie ist entwickelt und gefüllt, aber relativ klein, was sich von der Lungenarterie unterscheidet, die nicht auftritt oder sich nicht entwickelt.

Die oben genannten sind die üblichen Behandlungen für die Lungenpermeabilitätskrankheit. Die wichtigsten klinischen Manifestationen sind Schmerzen, geschwächte Atmung und Entzündungen der Luftröhre und der Bronchien. Es gibt auch viele Behandlungsmethoden im täglichen Leben. Sie können einige Medikamente einnehmen. Die Behandlung der Infektion ist nicht ihre Vorsorge im Leben. Sie muss eine leichte Diät einhalten, mehr frische Lebensmittel, mehr Obst und Gemüse essen und weniger scharfe und reizende Lebensmittel essen.

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