Der obere Zahn schmerzt und dann schmerzt auch der untere Zahn

Der obere Zahn schmerzt und dann schmerzt auch der untere Zahn

Zahnschmerzen sind ein weit verbreitetes Phänomen im Leben. Wenn Zahnschmerzen auftreten, hat dies große Auswirkungen auf das Leben und die Arbeit des Patienten. Wenn Zahnschmerzen auftreten, sollte eine rechtzeitige Behandlung erfolgen. Wenn die Behandlung nicht rechtzeitig erfolgt und die Zahnschmerzen schwerwiegend werden, hat dies größere Auswirkungen auf die körperliche Gesundheit des Patienten. Viele Patienten haben zu Beginn Zahnschmerzen an den oberen Zähnen, und wenn sie nicht aufpassen, treten auch Zahnschmerzen an den unteren Zähnen auf.

Der obere Zahn schmerzt und dann schmerzt auch der untere Zahn. Man geht davon aus, dass die Symptome durch Pulpitis verursacht werden und durch Abtöten des Nervs behandelt werden können. Wenn der Schmerz der Pulpitis nicht lokalisiert ist, ist das Abtöten des Nervs erforderlich.

Symptome einer Pulpitis

Was sind die Symptome einer Pulpitis?

Die Symptome einer Pulpitis können leicht variieren. Bei den Patienten treten hauptsächlich spontane Schmerzen oder Schmerzen beim Beißen auf oder Schmerzen, die durch äußere Reize wie Kälte oder Hitze verursacht werden.

(1) Reversible Pulpitis:

Wenn der betroffene Zahn kalten, heißen, sauren oder süßen Reizen ausgesetzt wird, treten kurzzeitige Schmerzen auf. Ohne äußere Reize treten jedoch keine spontanen Schmerzen auf.

(2) Akute Pulpitis:

Plötzlich treten starke Schmerzen ohne äußere Stimulation auf und kommen in Wellen. Die Schmerzen treten nachts auf. Sie werden durch Hitze- oder Kältereize hervorgerufen und äußern sich bei eiterndem Zahnmark als Hitzeschmerz und Kältelinderung. Es lässt sich nicht feststellen, welcher Zahn schmerzt. Die Schmerzen strahlen aus oder betreffen den gesamten Zahn und können ins Gesicht, an die Schläfen und Ohren ausstrahlen, strahlen aber nicht auf die Gegenseite aus.

(3) Chronische Pulpitis:

Manchmal kommt es zu paroxysmalen dumpfen Schmerzen oder einem dumpfen Schmerz; es liegen schon seit langem Schmerzen vor, die durch Kälte- oder Hitzereize verursacht wurden; das Beißen auf den betroffenen Zahn ist unangenehm oder leicht schmerzhaft; es ist möglich, den betroffenen Zahn zu lokalisieren.

(4) Retrograde Pulpitis:

Bei einer Parodontitis dringen Bakterien aus der Zahnfleischtasche durch das Foramen apikale in das Zahnmark ein und verursachen eine Pulpitis, die mit den Symptomen einer akuten oder chronischen Pulpitis einhergehen kann.

Welche Untersuchungen sind bei einer Pulpitis nötig?

(1) Test der Vitalität des Fruchtfleisches bei Temperatur:

Geben Sie kaltes Wasser, ein kleines Eis am Stiel oder heiße Guttapercha auf die Zahnoberfläche. Wenn keine Reaktion erfolgt, ist das Zahnmark nekrotisch. Kurzzeitige Schmerzen deuten auf eine reversible Pulpitis hin. Starke Schmerzen deuten auf eine akute Pulpitis hin. Langsame Schmerzen deuten auf eine chronische Pulpitis hin.

(2) Elektrische Prüfung der Vitalität der Zahnpulpa:

Platzieren Sie eine Sonde auf der Zahnoberfläche, hören Sie den Anweisungen des Arztes zu und heben Sie Ihre Hand, um dem Arzt zu signalisieren, wenn Sie ein Kribbeln spüren. Gleichzeitig wird zur Kontrolle die gleiche Untersuchung an den Zähnen auf der gegenüberliegenden Seite durchgeführt.

(3) Bissdiagnose:

Wenn der Verdacht besteht, dass der Zahn gesprungen ist, legen Sie einen kleinen Wattebausch oder ein Wattestäbchen auf den Zahn. Wenn ein Riss vorhanden ist, wird das Zubeißen schmerzhaft sein.

(4) Experimentelle Vorbereitung der Bohrung:

Wenn der Arzt sich nicht sicher ist, ob der Nerv noch lebt, wird er den Zahn direkt mit einem Zahnbohrer abschleifen. Wenn keine Schmerzen auftreten, bedeutet dies, dass das Mark abgestorben ist. Wenn starke Schmerzen auftreten, bedeutet dies, dass das Mark nicht abgestorben ist und eine Anästhesie erforderlich ist, bevor die Behandlung fortgesetzt werden kann.

(5) Dentalfilme:

Setzen Sie sich in der Abteilung für orale Radiologie unter Anweisung des Arztes auf einen Stuhl. Der Arzt wird Ihnen einen Film in Briefmarkengröße in den Mund legen und ihn gegen Ihre Zähne drücken. Er wird Ihnen zeigen, wie Sie Ihre Finger in den Mund stecken, um den Film anzudrücken, ihn ruhig zu halten und zu warten, bis der Arzt zurückkommt, um den Film herauszunehmen. Dann können Sie warten, bis der Film herauskommt. Zahnröntgenaufnahmen können das Vorhandensein von Sekundärkaries, interproximaler Karies, Kronen- und Wurzelfrakturen, versteckten Rissen, apikalen Entzündungen usw. aufzeigen und sind auch für den nächsten Schritt der Wurzelkanalbehandlung hilfreich.

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