Koronararterienspasmus Angina

Koronararterienspasmus Angina

Koronararterienspasmus Angina pectoris ist eine Art von Herzerkrankung. Zu den Symptomen gehören Schmerzen im Unterleib und Atembeschwerden. In schweren Fällen kann es bei Patienten zu einem Schock kommen. Daher wird empfohlen, dass Patienten mit koronarer Herzerkrankung rechtzeitig behandelt werden. In Bezug auf die Ursachen und Symptome einer Angina pectoris aufgrund eines Koronararterienspasmus wird empfohlen, dass Sie den folgenden Inhalt sorgfältig lesen, damit Sie die Symptome der Angina pectoris besser lindern können.

Bei einem Koronararterienspasmus handelt es sich um eine vorübergehende Kontraktion der Koronararterien aus verschiedenen Gründen, die einen unvollständigen oder vollständigen Verschluss der Blutgefäße verursacht, eine Myokardischämie auslöst und ein klinisches Syndrom mit Angina Pectoris, Arrhythmie, Herzinfarkt und plötzlichem Tod hervorruft. Es hat eine wichtige klinische Bedeutung für die Diagnose, Behandlung und Prognose myokardialer ischämischer Erkrankungen. Bei Patienten mit häufigen Anfällen, schweren Symptomen, Arrhythmien, AV-Block, Herzinsuffizienz und schlechtem Ansprechen auf die Behandlung mit Nitraten und Kalziumantagonisten ist die Prognose schlecht.

Ursachen und häufige Krankheiten

1. Variante der Angina

Durch eine Koronarangiographie wurde bestätigt, dass die Hauptursache der Angina pectoris ein Koronararterienspasmus ist. Man unterscheidet zwei Typen von Angina pectoris: Der eine Typ beruht auf einer koronaren Arteriosklerose, der andere Typ tritt in den normalen Koronararterien auf.

2. Belastungsangina

Gemeint ist eine Angina Pectoris, die bei körperlicher Belastung auftritt. Durch eine Koronarangiographie wurde das Vorliegen eines Koronararterienspasmus während eines Anfalls dieser Art bestätigt. Während der Wehen steigt der myokardiale Sauerstoffverbrauch an und es kommt zu einem Ungleichgewicht zwischen Sauerstoffangebot und -bedarf. Vasospasmen verschlimmern die Myokardischämie zusätzlich und verursachen Angina Pectoris.

3. Instabile Angina

Diese Art von Angina-Anfall steht mit der raschen Entwicklung atherosklerotischer Läsionen im Zusammenhang. Allerdings gibt es auch noch den Faktor Koronararterienspasmus. Sogar Menschen mit normalen Herzkranzgefäßen können aufgrund wiederholter Krämpfe instabil werden.

4. Akuter Herzinfarkt

Gefäßkrämpfe treten häufig bei Arteriosklerose der Koronararterien auf. Durch die Krämpfe kommt es zu einer teilweisen und schließlich zur vollständigen Blockade des Lumens, was einen Herzinfarkt verursacht. Ein Herzinfarkt wird durch einen anhaltenden Krampf der normalen Koronararterien verursacht, der zu einer anhaltenden Myokardischämie führt. Darüber hinaus verursachen anhaltende Koronararterienspasmen eine Blutstauung und eine Schädigung des Gefäßendothels, was die Thrombozytenaggregation und Plaquebildung fördert und letztendlich zur Thrombusbildung und zum Herzinfarkt führt.

5. Plötzlicher Tod

Sowohl Patienten mit normalen Herzkranzgefäßen als auch Patienten mit einer atherosklerotischen Koronarstenose können aufgrund eines Koronararterienspasmus einen plötzlichen Tod erleiden. Der Entstehungsmechanismus besteht in tödlichen Arrhythmien wie Kammerflimmern, schwerem AV-Block, Kammerstillstand usw.

6. Andere häufige Krankheiten

(1) Diabetische Herzerkrankung bei älteren Menschen.

(2) Stabile Angina Pectoris.

(3) Alkoholische Kardiomyopathie.

(4) Instabile Angina pectoris bei älteren Menschen.

(5) Asymptomatische Myokardischämie.

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