Welche oralen Medikamente gibt es bei Hirninfarkt?

Welche oralen Medikamente gibt es bei Hirninfarkt?

Wenn bei einem Hirninfarkt keine richtige Einschätzung getroffen werden kann, ist dies für den Patienten lebensbedrohlich. Daher tragen Menschen mit Hirninfarkt häufig Medikamente bei sich, damit sie bei erneutem Auftreten der Symptome wirksame und rechtzeitige Hilfe erhalten können. Welche oralen Medikamente gibt es also gegen Hirninfarkt? Das Hauptproblem bei einem Hirninfarkt ist die Blutviskosität und die schlechte Durchblutung. Die eingesetzten Medikamente sind hauptsächlich Vasodilatatoren, die die Mikrozirkulation verbessern können.

Zur ersten Kategorie gehören Vasodilatatoren (wie Dipyridamol). Früher glaubte man, dass das Medikament, solange es die zerebralen Blutgefäße erweitern kann, mehr Blut durch verstopfte Blutgefäße fließen lassen kann. In den letzten Jahren hat man jedoch herausgefunden, dass Vasodilatatoren diesen Effekt nicht nur nicht erzielen, sondern auch dazu führen können, dass Blut aus dem erkrankten Bereich zurück in gesundes Hirngewebe fließt (dies wird als Cerebral-Steal-Syndrom bezeichnet), sodass ihre Verwendung nicht mehr empfohlen wird.

Die zweite Kategorie sind Medikamente, die die Mikrozirkulation verbessern und das Blutvolumen erhöhen (wie niedermolekulares Dextran

Warten). Diese Art von Arzneimittel wird heutzutage häufiger verwendet, Menschen mit Herzerkrankungen sollten jedoch vorsichtig damit umgehen, da es sonst zu Herzversagen kommen kann.

Die dritte Kategorie umfasst Arzneimittel, die Blutgerinnsel auflösen (wie Urokinase usw.). Ideal wäre es, wenn Medikamente dieser Art Thromben auflösen könnten, allerdings erfordert die systemische intravenöse Verabreichung oft hohe Dosen und birgt das Risiko von Blutungen. Den Patienten wird heute eine interventionelle Behandlung empfohlen, bei der Medikamente über einen Katheter direkt in die Infarktstelle gespritzt werden, um den Thrombus aufzulösen. Allerdings muss vor und nach dieser Behandlung eine zerebrale Angiographie durchgeführt werden, was wiederum gewisse Risiken birgt. Darüber hinaus erfordert die interventionelle Behandlung, dass sich die Patienten dem Eingriff innerhalb von 6 Stunden nach Ausbruch der Krankheit unterziehen, und manchmal wird diese Gelegenheit versäumt.

Die vierte Kategorie ist die Antikoagulanzientherapie (wie Heparin usw.). Diese Art von Arzneimittel kann die Blutgerinnung verhindern, allerdings müssen bei der Anwendung die Prothrombinzeit und -aktivität täglich überprüft werden, was in Krankenhäusern mit schlechten Bedingungen nicht möglich ist. Darüber hinaus besteht bei einer Antikoagulanzientherapie auch das Risiko einer Blutung.

Die fünfte Kategorie ist die Verwendung von Calciumionenantagonisten (wie Nimodipin usw.). Diese Medikamente verhindern, dass Kalziumionen von außerhalb der Zelle in die Zelle strömen. Es kann die Blutgefäße im Gehirn leicht erweitern, die Gehirnzellen schützen und die Sauerstoff- und Glukosenutzung der Gehirnzellen steigern.

Die sechste Kategorie umfasst Arzneimittel, die die Blutplättchenaggregation verhindern und so die weitere Bildung von Blutgerinnseln verhindern können. Derzeit werden Medikamente dieser Art weltweit häufig verwendet. Allerdings handelt es sich eher um vorbeugende als um therapeutische Medikamente, da die Wirkung solcher Medikamente in der akuten Phase eines Schlaganfalls nicht optimal ist.

7Die siebte Kategorie ist die traditionelle chinesische Medizin. Die Hauptfunktion der traditionellen chinesischen Medizin besteht darin, die Durchblutung zu fördern und Blutstauungen zu beseitigen. Sie wird heute in China häufig angewendet und ist in der klinischen Praxis auch das sicherste und wirksamste Medikament zur Behandlung von Hirninfarkten.

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