Tatsächlich verursacht Rauchen viele Symptome wie Husten, Infektionen der Atemwege, Lungenentzündung usw. Einige Freunde verspüren beim Rauchen jedoch Schmerzen in der Brustmitte. Wenn wir mit einer solchen Situation konfrontiert werden, sollten wir zunächst darauf achten, ob es sich um eine Lungenerkrankung handelt. Wenn Sie zur Untersuchung ins Krankenhaus gehen und feststellen, dass keine Probleme mit Ihrer Lunge vorliegen, handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine der folgenden Erkrankungen. Derzeit wird empfohlen, während der Behandlung auf das Rauchen zu verzichten. Physiologische Faktoren wie Stress, Kälte usw. können Schmerzen in der Brustmitte verursachen. Die Ursache hierfür ist meist eine zu hohe Gewichtsbelastung oder das Tragen schwerer Gegenstände. Der Schmerz wird schlimmer, wenn man die Arme ausstreckt oder andere Aktivitäten ausführt. Diese Art von Brustschmerz ist normalerweise nicht schwerwiegend und kann durch die Anwendung eines medizinischen Öls gelindert werden. Wenn die Testergebnisse normal sind, liegt im Allgemeinen kein größeres Problem vor. Um das Auftreten von Schmerzen in der Brustmitte zu verringern, können Sie zunächst Ihre Lebensgewohnheiten verbessern. Halten Sie eine salz-, fett- und cholesterinarme Diät ein und hören Sie mit dem Rauchen und Trinken auf. Sorgen Sie für ausreichend Ruhe und vermeiden Sie Überarbeitung. Sie können Ihre körperliche Fitness durch sanfte aerobe Aktivitäten wie Gehen, Joggen und Tai Chi verbessern. Wenn Sie sich während des Trainings unwohl fühlen, hören Sie rechtzeitig auf und ruhen Sie sich aus. Ziehen Sie je nach Wetterlage Kleidung an oder aus, meiden Sie überfüllte Orte und beugen Sie Infektionen der oberen Atemwege vor. Behalten Sie eine fröhliche Stimmung und vermeiden Sie extreme Freude oder Trauer. Wenn den Brustschmerzen eine kardiopulmonale Erkrankung oder eine organische Herzerkrankung zugrunde liegt, können die Symptome bestimmte Charakteristika aufweisen. Angina Pectoris ist eine relativ häufige Herzerkrankung und eine Form der koronaren Herzerkrankung. Die Schmerzen des Patienten sind typischerweise hinter dem Brustbein und vor dem Herzen lokalisiert und können auch in die Umgebung ausstrahlen. Der Schmerz hält mehrere Minuten an und wird oft durch Ruhe oder sublinguales Nitroglycerin gelindert. Bei starken und über längere Zeit anhaltenden Schmerzen besteht die Möglichkeit eines Herzinfarkts und Sie müssen unverzüglich einen Arzt aufsuchen. Bei den sogenannten Interkostalnerven handelt es sich um Nerven, die entlang der Brustrippen vom Rücken über die Flanken bis zur Vorderseite des Brustkorbs verlaufen. Interkostalneuralgie ist ein intensiver Schmerz, der halbkreisförmig entlang dieses Nervs durch Brust und Bauch verläuft. Wenn starke Schmerzen von der Brust zur Seite des Bauches oder vom Rücken zur Seite des Bauches auftreten, verspüren Sie unerträgliche Schmerzen, wenn Sie sich umdrehen, lachen, tief einatmen oder gähnen. Dies ist eine Interkostalneuralgie. Costochondritis Costochondritis ist eine häufige Erkrankung, die in unspezifische Costochondritis und infektiöse Costochondritis unterteilt wird. Die Ursache der Erkrankung ist noch unklar, sie kann jedoch durch eine Infektion mit pathogenen Bakterien hervorgerufen werden und mit Tuberkulose, allgemeiner Unterernährung, einer akuten bakteriellen Infektion der oberen Atemwege, rheumatoider Arthritis, Subluxation der Sternokostalgelenke, Aufprallverletzungen im Brustbereich, starkem Husten und anderen Verletzungen zusammenhängen. Im Frühstadium der Erkrankung verspüren die Patienten Schmerzen in der Brust. Nach einigen Tagen treten Schwellungen, Ausbeulungen, dumpfe Schmerzen oder stechende Schmerzen im betroffenen Rippenknorpel auf. Die Stelle des Auftretens ist meist der 2. bis 4. Rippenknorpel neben dem Brustbein, wobei der 2. Rippenknorpel am häufigsten vorkommt. Gelegentlich kann es auch im Rippenbogen auftreten. Diese Krankheit betrifft häufig eine einzelne Rippe, gelegentlich sind jedoch mehrere Rippen oder beide Seiten der Rippen gleichzeitig betroffen. Es besteht eine deutliche lokale Druckempfindlichkeit und der Schmerz strahlt stark in das Schulterblatt bzw. die seitliche Schulter, den Oberarm und die Achselhöhle des Rückens aus und wird durch tiefes Atmen, Husten und Aktivität verschlimmert. Da sich die Läsion im oberen Teil der Brust befindet, kommt es auch zu ausgestrahlten Schmerzen in der Brust auf derselben Seite. Patientinnen denken fälschlicherweise, sie hätten Brustschmerzen und suchen einen Arzt auf. Der Krankheitsverlauf kann mehrere Stunden oder Tage andauern, es kann jedoch zu Rückfällen kommen und meist innerhalb weniger Monate, in manchen Fällen aber auch mehrere Jahre andauern. Die wichtigsten klinischen Symptome einer Pleuritis sind Brustschmerzen, Husten, Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit und sogar Atemnot. Wenn eine infektiöse Pleuritis oder ein Pleuraerguss eine Folge der Infektion ist, können Schüttelfrost und Fieber auftreten. Leichte Fälle können asymptomatisch sein. Eine Pleuritis unterschiedlicher Ätiologie kann mit klinischen Manifestationen der entsprechenden Erkrankungen einhergehen. Brustschmerzen sind das häufigste Symptom einer Rippenfellentzündung. Die Beschwerden treten häufig plötzlich auf und können in sehr unterschiedlichen Schweregraden auftreten. Sie reichen von vagem Unbehagen bis zu starkem Kribbeln. Sie treten möglicherweise nur auf, wenn der Patient tief einatmet oder hustet, oder sie halten an und werden durch tiefes Einatmen oder Husten verschlimmert. Brustschmerzen werden durch eine Entzündung des Brustfells verursacht und treten in der der Entzündungsstelle gegenüberliegenden Brustwand auf. Es können auch ausstrahlende Schmerzen im Unterleib, Nacken oder den Schultern auftreten. Tiefes Atmen kann schmerzhaft sein und eine schnelle und flache Atmung verursachen. Außerdem ist die Muskelbewegung auf der betroffenen Seite schwächer als auf der anderen Seite. Bei einer starken Ansammlung können sich die beiden Pleuraschichten voneinander lösen und die Brustschmerzen verschwinden. Ein starker Pleuraerguss kann zu einer ein- oder beidseitigen Einschränkung der Lungenbewegung beim Atmen führen und dadurch Dyspnoe verursachen. Bei der körperlichen Untersuchung kann ein pleurales Reibungsgeräusch auftreten. |
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