Penisinjektionen sind heutzutage eine recht wirksame Behandlung von Impotenz. Die Injektion von Medikamenten wie Prostaglandin E, Papaverin und Phentolamin in das Schwellkörpergewebe des Penis kann die Arterien des Penis rasch erweitern, wodurch große Mengen Blut in den Penis fließen. Gleichzeitig kann es die glatten Muskeln im Schwellkörper entspannen, wodurch sich große Mengen Blut im Schwellkörper ansammeln können. So wird der Penis nach ein paar Minuten hart und steif und der Geschlechtsverkehr kann problemlos durchgeführt werden. Nach der Injektion können etwa 10 % der Patienten mit Impotenz diese Behandlung absetzen und ihre Erektionsfähigkeit normalisiert sich. Dies kann daran liegen, dass sie sehen, dass der Penis nach der Injektion erigiert werden kann, das Gefühl haben, dass es keine großen Probleme mit ihrer sexuellen Funktion gibt und sich psychisch erleichtert fühlen, sodass die ursprüngliche Impotenz verschwindet. Diese Situation tritt häufiger bei Impotenz auf, die durch psychische Faktoren verursacht wird. Die überwiegende Mehrheit der Impotenzpatienten, insbesondere diejenigen mit organischer Impotenz, die durch Diabetes selbst verursacht wird, können jedoch nicht auf diese Behandlung verzichten. Mit anderen Worten, eine Injektion reicht für einen Geschlechtsverkehr aus, und der Penis muss beim nächsten Geschlechtsverkehr erneut injiziert werden. Solche Patienten müssen zweifellos lernen, sich langfristig selbst Injektionen zu geben. Die Langzeit-Selbstinjektion ist möglich. Da eine Langzeitinjektion erforderlich ist, muss die Qualität des Medikaments sehr hoch sein. Das früher häufig verwendete Papaverin kann leicht zu Erektionsproblemen führen, und bei wiederholter Anwendung bilden sich leicht Knötchen am Penis. Daher ist es für die Langzeit-Selbstinjektion nicht ideal. Prostaglandin E1 (z. B. Cavitje rM) reduziert die Möglichkeit der beiden oben genannten Nachteile auf ein Minimum. Die Injektion von Cavitje™ bietet zudem einen hohen Komfort bei der Selbstinjektion und eignet sich daher besonders für die Langzeit-Selbstinjektion. Die erste Injektion sollte jedoch am besten unter ärztlicher Anleitung durchgeführt werden, um die Dosierung auszuwählen und die Injektionsmethode zu erlernen. Die Injektion sollte nicht häufiger als dreimal pro Woche erfolgen. Die meisten Patienten erhalten alle 5-7 Tage eine Injektion und haben einmal Geschlechtsverkehr. Wenn es die Bedingungen erlauben, ist es ratsam, nach einer gewissen Zeit der Anwendung zur erneuten Kontrolle ins Krankenhaus zurückzukehren, um den Anwendungsstatus zu überwachen und die Dosierung jederzeit anzupassen. Auch bei Fieber, Erkältung, Entzündungen der Harnwege oder Geschlechtsorgane oder anderen akuten Erkrankungen sollten Sie die Injektion unterbrechen und nach der Genesung wieder aufnehmen. |
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