Vorsicht vor den zwei größten Missverständnissen bei der Selbstdiagnose einer erektilen Dysfunktion (erektile Dysfunktion, ED)

Vorsicht vor den zwei größten Missverständnissen bei der Selbstdiagnose einer erektilen Dysfunktion (erektile Dysfunktion, ED)

Bei der Selbstdiagnose einer erektilen Dysfunktion (ED) kommt es häufig zu Missverständnissen. Hier sind zwei häufige Missverständnisse:

Missverständnis 1: Fehlgeschlagener Geschlechtsverkehr in der frühen Ehephase wird als erektile Dysfunktion behandelt .

Zu Beginn einer Ehe, insbesondere in der Hochzeitsnacht, können Paare zu aufgeregt, müde oder sogar betrunken sein. Auch mangelnde Kooperation in der Frischvermähltenphase kann zu vorübergehender Erektionsstörung führen, was nicht überraschend ist. Manche Frischvermählte haben auch ein schlechtes Sexualleben, weil sie vor der Ehe die verbotene Frucht gekostet haben und sich zu dieser Zeit in einer komplexen Stimmung des Tastens, Ausprobierens, der Nervosität, der Angst usw. befanden, mit einer hohen Misserfolgsquote, was einen Schatten ihrer mangelnden sexuellen Leistungsfähigkeit in ihren Köpfen hinterlässt. In solchen Situationen ist nach der Heirat eine Anpassungsphase beim Geschlechtsverkehr erforderlich, sie können nicht als erektile Dysfunktion betrachtet werden.

Irrtum 2: Wenn man einer Frau keinen Orgasmus verschaffen kann, liegt eine erektile Dysfunktion vor.

Dies ist ein größerer Fehler. Solange der Penis des Mannes erigiert und eingeführt werden kann und er erfolgreich ejakulieren und durch Geschlechtsverkehr einen Orgasmus erreichen kann, handelt es sich nicht um ED. Einer der Unterschiede in der Sexualfunktion zwischen Männern und Frauen besteht darin, dass Männer schneller zum Orgasmus kommen als Frauen. Wenn der Mann also ejakuliert hat, die Frau aber noch nicht zum Orgasmus gekommen ist, ist dies ein physiologisches Phänomen. Es handelt sich höchstens um ein Problem des disharmonischen Sexuallebens und sollte niemals als erektile Dysfunktion (ED) betrachtet werden.

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