Behandlungsmöglichkeiten bei Genitalherpes

Behandlungsmöglichkeiten bei Genitalherpes

Genitalherpes ist eine sexuell übertragbare Krankheit, deren Häufigkeit in den letzten Jahren von Jahr zu Jahr zugenommen hat. Die Krankheit neigt zu Rückfällen und kann Neugeborene infizieren. Bei einer kleinen Anzahl weiblicher Patienten kann es zu Komplikationen wie Gebärmutterhalskrebs, Unfruchtbarkeit und Fehlgeburten kommen. Antivirale Medikamente sind die wichtigsten Medikamente zur Behandlung von Genitalherpes und haben sich vom ursprünglichen Aciclovir bis zur neuen Generation von Famciclovir entwickelt. Darüber hinaus werden mittlerweile auch einige Immunpräparate zur klinischen Behandlung dieser Krankheit eingesetzt. Genitalherpes kann nur dann die optimale Wirkung erzielen, wenn er frühzeitig diagnostiziert und behandelt wird, die Dosierung angemessen ist, die Behandlung regelmäßig erfolgt und auf die Sicherheit der ausgewählten Medikamente für verschiedene Personen geachtet wird. Zu den Medikamenten gegen das Herpesvirus gehören:

Aciclovir

Anwendungsobjekte und -methoden: Bei Patienten mit leichten bis mittelschweren Symptomen nehmen Sie es 7 bis 10 Tage lang 5-mal täglich oral ein, jeweils 200 mg; bei Patienten mit schweren Symptomen intravenöse Infusion alle 8 Stunden mit einer täglichen Gesamtdosis von 5 mg/kg, nach Abklingen der Symptome Umstellung auf orale Verabreichung, 5-mal täglich, jeweils 200 mg, für 7 bis 10 Tage; Bei wiederkehrenden Patienten nehmen Sie es 5 bis 7 Tage lang 5-mal täglich oral ein, jeweils 200 mg. Bei Patienten mit häufigen Rückfällen (mehr als 6 Rückfälle pro Jahr) ist eine langfristige orale Verabreichung von 400 mg zweimal täglich über 4 Monate bis zu einem Jahr möglich.

Das Medikament ist auch als Salbe zur äußerlichen Anwendung erhältlich. Klinisch wurde festgestellt, dass die kombinierte orale und äußerliche Anwendung die Wirksamkeit nicht verbessert. Bei Einnahme der üblichen Dosierung treten keine schwerwiegenden Nebenwirkungen auf. Bei Primärpatienten 5×104 Einheiten/kg pro Tag, intramuskuläre Injektion, für 1 bis 2 Wochen. Bei Patienten mit wiederkehrendem Krankheitsverlauf: 10×104 Einheiten/kg, subkutane Injektion, einmal jeden zweiten Tag für 1 bis 3 Monate. Die wichtigsten Nebenwirkungen sind ein vorübergehender Anstieg der Transaminasen und grippeähnliche Symptome, die bei erneuter Einnahme des Arzneimittels gelindert werden können.

Rekombinantes humanes Interleukin-2

Dieses Medikament hat eine starke immunstärkende Wirkung und es gibt derzeit keinen einheitlichen Standard für die therapeutische Dosierung und den Behandlungsverlauf. Im Allgemeinen sollte es länger als einen Monat kontinuierlich angewendet werden, um bessere therapeutische Wirkungen zu erzielen.

Übertragungsfaktor

Bei wiederkehrenden Patienten: 1- bis 2-mal wöchentlich subkutane Injektion, jeweils 1 Einheit. Wechseln Sie nach einem Monat zu einer Injektion alle zwei Wochen.

Poly I

Bei wiederkehrenden Patienten: 2- bis 3-mal wöchentlich intramuskuläre Injektion, jeweils 2 mg. 1 bis 2 Mal pro Woche, und nach einem Monat auf einmal alle 2 Wochen umstellen.

Levamisol

Methode: Nehmen Sie an drei aufeinanderfolgenden Tagen dreimal täglich 50 mg oral ein und setzen Sie das Arzneimittel dann 11 Tage lang ab. Dies ist eine Behandlungskur. Die therapeutische Wirkung hält länger als 4 Monate an.

Derzeit gibt es kein spezifisches Medikament, das die Krankheit klinisch vollständig heilen kann. Die meisten Patienten mit Genitalherpes, insbesondere bei wiederkehrendem Herpes, leiden in unterschiedlichem Ausmaß an psychischen Störungen. Daher ist die Anleitung durch den Arzt sehr wichtig. Die Untersuchung und Behandlung der Sexualpartner des Patienten sollte gleichzeitig erfolgen und regelmäßig überprüft werden.

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