Feigwarzen treten häufig an den Geschlechtsorganen, der Vulva und dem Anus auf. Sie werden durch eine Infektion mit Papillomaviren verursacht und sind hoch ansteckend. Sie stehen an zweiter Stelle der sexuell übertragbaren Krankheiten. Die Inzidenzrate steigt von Jahr zu Jahr. Laut einschlägiger Statistik hat sich die Zahl der Patienten mit Feigwarzen in den letzten Jahren mehr als verzehnfacht. Feigwarzen treten überwiegend bei weiblichen Patienten auf und die Rückfallrate nach der Behandlung ist hoch. Sexuelle Störungen sind der Hauptgrund für die zunehmende Häufigkeit von Genitalwarzen. Eine weitere mögliche Ursache ist eine Infektion in öffentlichen Bädern, durch Damenhygieneprodukte, unhygienische medizinische Geräte usw. Genitalwarzen haben eine lange Inkubationszeit, die im Allgemeinen drei Monate beträgt. Im Frühstadium der Erkrankung sind die meisten Genitalwarzen hellrote Wucherungen in Form von Brustwarzen, Blumenkohl oder Hahnenkamm. Sie werden allmählich größer und ihre Zahl nimmt zu. Einige können bluten, Eiter produzieren und einen üblen Geruch verströmen. Sie treten häufig an der Verbindungsstelle zwischen Haut und Schleimhäuten auf, insbesondere in der warmen und feuchten Umgebung des weiblichen Genitaltrakts, wo Genitalwarzen häufiger auftreten. Bei der Diagnose von Genitalwarzen bei Patienten ist es wichtig herauszufinden, ob ihre Sexualpartner oder Ehemänner Genitalwarzen oder andere damit verbundene Erkrankungen haben, und eine umfassende Untersuchung durchzuführen. Die Diagnose kann anhand der typischen Symptome von Genitalwarzen oder durch Beobachtung mittels eines 3- bis 5-prozentigen Essigsäureabstrichs gestellt werden. Die Diagnose kann auch durch eine histopathologische Untersuchung gestellt werden. Auch das Vorhandensein von Condylomata acuminatum kann zur Diagnose herangezogen werden. Die Morphologie ist groß und von unterschiedlicher Größe, mit grobem Chromatin, unregelmäßigen Kernmembranrändern, Halos um den Zellkern und Verwachsungen von zytoplasmatischen Filamenten zwischen dem Halobereich und der Kernmembran; Das Epithel ist offensichtlich proliferativ und papillär, mit Hyperkeratose, Dyskeratose oder unvollständiger Keratinisierung. Der Erreger von Genitalwarzen, das humane Papillomavirus, erhöht bei Patientinnen das Risiko für Gebärmutterhalskrebs erheblich. Eine vorübergehende Infektion führt jedoch nicht zu bösartigen Läsionen bei Patienten. Nur eine langfristige, anhaltende Infektion kann bei Patientinnen zu Gebärmutterhalskrebs führen. Daher kann durch eine rechtzeitige Diagnose und Behandlung die Häufigkeit bösartiger Läsionen verringert werden. Methode zur Mikrowellenbehandlung von Condylomata acuminata: Desinfizieren Sie die Vulva routinemäßig, betäuben Sie die Basis der Läsion lokal mit 2 % Lidocain, untersuchen Sie sie mit einer Gefäßklemme und zeigen Sie Anzahl, Größe, Lage usw. an. Stechen Sie mit der Mikrowellen-Bestrahlungsnadelsonde des multifunktionalen Mikrowellen-Therapiegeräts in die Basis der Läsion, verbrennen Sie sie bis zur Nekrose und karbonisieren Sie die Warze. Bei größeren Warzen entfernen Sie die Warzen zunächst mit einem elektrischen Messer und verwenden dann eine Mikrowellensonde, um das Gewebe schnell zu trocknen und die Blutgefäße zu schließen, damit die Blutung gestoppt wird. Für die Vagina verwenden Sie ein mit 5 % 5-Fluorouracil getränktes Wattestäbchen, führen es ein, lassen es 30 Minuten dort und entfernen es dann. Halten Sie die Vulva nach der Operation trocken und sauber. Wischen Sie beim Abwischen von Urin und Kot von vorne nach hinten, um eine Infektion zu vermeiden. Nach der Operation einmal wöchentlich kontrollieren. Suchen Sie bei Auffälligkeiten rechtzeitig einen Arzt auf. Nach der Operation erhält der Patient zehn Tage lang fünfmal täglich zwei Tabletten Aciclovir zum Einnehmen, um die Virusreplikation zu kontrollieren und einer Infektion vorzubeugen. Das multifunktionale Mikrowellen-Therapiegerät kann Genitalwarzen in einer kurzen Behandlungsdauer und mit weniger Trauma behandeln und wird von den Patienten leichter akzeptiert. Es hat auch bedeutende therapeutische Wirkungen. 5-Fluorouracil kann die Replikation des humanen Papillomavirus hemmen, das Zellwachstum hemmen und Zellschäden oder Zelltod fördern. Die Dosierung ist gering und die Patienten haben nur wenige Nebenwirkungen. Die orale Einnahme von Aciclovir nach einer Operation kann antiviral wirken, die virale DNA-Synthese hemmen und die Virusreplikation unterdrücken. Die Rückfallrate von Genitalwarzen nach der Behandlung ist hoch. Da Patientinnen stark traditionelle Vorstellungen haben, sind sie nach einer Erkrankung depressiv und weisen eine verminderte Immunität auf. Der weibliche Fortpflanzungstrakt bietet dem Virus ein warmes und feuchtes Milieu, daher ist die Inzidenzrate hoch. Daher ist es notwendig, die negative Psychologie der Patienten zu lenken, sie bei guter Laune zu halten, die Immunität ihres Körpers zu verbessern, die Heilungsrate von Genitalwarzen zu verbessern und die Rückfallrate zu senken. Eine Infektion mit humanen Papillomaviren verursacht nicht nur Genitalwarzen, sondern steht auch im Zusammenhang mit einer Reihe bösartiger Tumore, insbesondere Gebärmutterhalskrebs. Wenn Patientinnen mit Genitalwarzen diese nicht aktiv behandeln, kann es im Laufe der Zeit zu Gebärmutterhalskrebs kommen. Daher sollten Patientinnen Genitalwarzen rechtzeitig entdecken und aktiv behandeln, um der Entstehung von Gebärmutterhalskrebs vorzubeugen. Sie sollten auf Sauberkeit achten und auf promiskuitiven Sex verzichten. Wenn eine Person in der Familie mit der Krankheit infiziert ist, kann sie auf den Ehepartner und die Familienmitglieder übertragen werden. Benutzen Sie keine persönlichen Gegenstände anderer Personen, duschen Sie möglichst oft in öffentlichen Bädern, benutzen Sie keine Toiletten, waschen Sie Ihre Vulva täglich, wechseln Sie häufig Ihre Unterwäsche und verzichten Sie nach einer Erkrankung auf Geschlechtsverkehr, um eine Ansteckung anderer zu verhindern. Feigwarzen sollten vorgebeugt und frühzeitig behandelt werden. |
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