In der Pubertät achten Menschen besonders darauf, ob sie Akne im Gesicht bekommen. Aufgrund endokriner Probleme kommt es bei den meisten Menschen zu Akne im Gesicht. Um zu verhindern, dass Akneflecken in Ihrem Gesicht zurückbleiben, können Sie zu diesem Zeitpunkt eine Salbe auftragen. Also, welche Salbe ist wirksamer gegen Akne im Gesicht? Auch Salben werden heutzutage für unterschiedliche Personengruppen sehr speziell hergestellt. Diagnose Polymorphe Akne ist eine chronische entzündliche Hauterkrankung der Talgdrüseneinheit, die Hautläsionen im Gesicht, auf der Brust und dem Rücken verursacht und sich hauptsächlich als Whiteheads, Mitesser, entzündliche Papeln und Pusteln manifestiert. Sie tritt hauptsächlich bei Jugendlichen auf und hat einen großen Einfluss auf deren psychische und soziale Entwicklung, klingt jedoch nach der Pubertät oft ab oder heilt auf natürliche Weise ab. Aufgrund von Merkmalen wie Hautveränderungen ist die Diagnose klinisch leicht möglich und es sind in der Regel keine weiteren Untersuchungen erforderlich. Manchmal ist eine Unterscheidung von Rosazea, disseminiertem miliarem Lupus faciis, Talgdrüsenadenom usw. erforderlich.
behandeln 1. Tägliche Pflege Waschen Sie Ihr Gesicht ein- oder zweimal am Tag mit warmem Wasser, um Ihre Haut zu reinigen, und vermeiden Sie es, Hautläsionen mit den Händen auszudrücken oder zu kratzen. Vermeiden Sie die Anwendung fett- und pudriger Kosmetika sowie glukokortikoidhaltiger Salben und Cremes. 2. Gängige Methoden zur Aknebehandlung (1) Zu den topischen Medikamenten gehören Retinsäure, Antibiotika, Azelainsäure, Schwefellotion usw. (2) Tetracycline sind die erste Wahl bei oralen Antibiotika, gefolgt von Makroliden. Antibiotika, die üblicherweise zur Behandlung systemischer Infektionen eingesetzt werden, sollten vermieden werden. Die Antibiotikakur dauert üblicherweise 6 bis 12 Wochen. (3) Orales Isotretinoin Bei schwerer Akne ist orales Isotretinoin die Standardbehandlung und derzeit die wirksamste Methode zur Behandlung von Akne. Ziel der Behandlung ist das Erreichen einer kumulativen Mindestdosis von 60 mg/kg. (4) Die Antiandrogentherapie eignet sich für Patientinnen mit mittelschwerer bis schwerer Akne, die von übermäßigen Androgenspiegeln (wie Hirsutismus, Seborrhoe usw.) oder einem polyzystischen Ovarialsyndrom begleitet wird. Patientinnen mit Akne mit verzögertem Beginn und Akne, die sich vor der Menstruation deutlich verschlimmert, können ebenfalls die Einnahme oraler Verhütungsmittel in Erwägung ziehen. (5) Orale Glukokortikoide werden hauptsächlich bei fulminanter oder aggregierter Akne eingesetzt. Dabei gilt das Prinzip der kurzfristigen, niedrigen Dosierung und Kombination mit anderen Methoden. (6) Für Patienten, die eine medikamentöse Behandlung nicht vertragen oder nicht wollen, können auch physikalische Therapieformen wie die Photodynamische Therapie (PDT), Fruchtsäuretherapie, Lasertherapie etc. in Betracht gezogen werden. |
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