Samenblasenentzündung ist eine relativ häufige Männererkrankung. Samenblasenentzündung und Prostatitis treten gemeinsam auf, meist aufgrund einer retrograden Infektion. Die verursachenden Bakterien sind meist Staphylococcus aureus oder hämolytische Streptokokken usw. Nach einer Samenblasenentzündung treten häufig Schmerzen im Perineum auf. Darüber hinaus sind die Symptome während der Ejakulation deutlicher. Darüber hinaus verursacht es häufig verschiedene Symptome wie häufiges Wasserlassen und Schmerzen beim Wasserlassen, was zu Hämospermie führt. Symptome einer Samenzystitis Samenblasenentzündung ist eine der häufigsten Infektionskrankheiten bei Männern. Das Erkrankungsalter liegt meist zwischen 20 und 40 Jahren. Hämatospermie ist die wichtigste klinische Manifestation, kann jedoch in akute und chronische Formen unterteilt werden. Es gibt große individuelle Unterschiede und die klinischen Manifestationen sind nicht gleich. 1. Akute Schmerzen können zu Schmerzen im Unterleib führen, die den Damm und beide Seiten der Leistengegend betreffen. In chronischen Fällen kann es zu dumpfen Schmerzen im suprapubischen Bereich und zu Beschwerden im Dammbereich kommen. Beim Samenerguss sind die Schmerzsymptome deutlich schlimmer. 2. Häufiges Wasserlassen, Harndrang und Schmerzen beim Wasserlassen. Bei akuten Patienten treten deutliche Symptome wie Harndrang und Schmerzen beim Wasserlassen auf und es können auch Schwierigkeiten beim Wasserlassen auftreten. Zu den chronischen Symptomen zählen häufiges Wasserlassen, Harndrang, Unwohlsein und ein Brennen beim Wasserlassen. 3. Hämatospermie ist durch den Ausfluss blutigen Spermas während der Ejakulation gekennzeichnet; das Sperma ist rosa oder rot oder enthält Blutgerinnsel. In akuten Fällen ist die Hämatospermie deutlicher. 4. Weitere Symptome können Fieber, Schüttelfrost und Frösteln sein. Dabei handelt es sich um systemische Symptome einer akuten Samenblasenentzündung. Hämaturie ist auch eine der Manifestationen einer akuten Samenblasenentzündung. Schmerzhafte Ejakulation, geringe Libido, nächtlicher Samenerguss und vorzeitige Ejakulation sind häufige Symptome bei chronischen Patienten.Behandlung (1) Wählen Sie geeignete Antibiotika. Akute Samenblasenentzündung sollte behandelt werden, bis die Symptome vollständig verschwunden sind, und dann das Arzneimittel 1 bis 2 Wochen lang weiter einnehmen; bei chronischer Samenblasenentzündung muss das Arzneimittel länger als 4 Wochen eingenommen werden, um die therapeutische Wirkung zu festigen. Nach unseren Erfahrungen erzielen das Cephalosporin der zweiten Generation, Cialis, und das Chinolon Oxygen eine bessere Wirkung, wenn sie intravenös verabreicht werden. (2) Lokale Behandlung der Penetration von Berberinionen: Verwenden Sie nach dem Stuhlgang 20 ml 1‰ Berberin-Einlauf. Tränken Sie eine Mullbinde mit diesem Arzneimittel und legen Sie sie auf den Damm. Schließen Sie sie an die Anode des Gleichstrom-Physiotherapiegeräts an und legen Sie die Kathode auf das Schambein. Wiederholen Sie dies einmal täglich 20 Minuten lang, und eine Behandlungskur umfasst 10 Behandlungen. Ein warmes Sitzbad (Wassertemperatur 42 °C) und heiße Kompressen auf dem Damm können die lokale Durchblutung verbessern und zur Entzündungshemmung beitragen. Vermeiden Sie längeres Sitzen, um einer Überlastung des Beckens vorzubeugen. (3) Ruhen Sie sich im Bett aus und nehmen Sie Abführmittel, um den Stuhlgang reibungslos zu halten. (4) Vermeiden Sie übermäßigen Geschlechtsverkehr, um die Verstopfung der Geschlechtsorgane zu verringern. Patienten mit einer chronischen Samenblasenentzündung können regelmäßig (1 bis 2 Mal pro Woche) eine Samenblasenentzündungs- und Prostatamassage durchführen. Zum einen soll die Durchblutung der Prostata und der Samenbläschen gesteigert werden, zum anderen soll die Ausscheidung entzündungsfördernder Stoffe gefördert werden. (5) Pflegen Sie einen geregelten Lebensstil mit einem Gleichgewicht zwischen Arbeit und Ruhe und vermeiden Sie Rauchen, Alkohol und scharfe Speisen. (6) Leisten Sie eine gute ideologische Arbeit mit den Patienten, um deren Sorgen, insbesondere die Sorgen von Patienten mit Hämatospermie, auszuräumen und ihr Vertrauen in die Überwindung der Krankheit zu stärken. (7) Zur Behandlung einer Hämatospermie können Diethylstilbestrol und Diazepam 2 bis 3 Wochen lang oral eingenommen werden, wodurch die Hämatospermie in der Regel gestoppt werden kann. |
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