Pyoderma gangraenosum ist eine sehr häufige Hautkrankheit. Die Menschen wissen nicht viel über diese Krankheit, und wir sehen sie in normalen Zeiten selten. Dies ist ein nicht infektiöses Hautgeschwür. Die klinischen Manifestationen sind Pusteln und furunkuloide Knötchen. Einige von ihnen können auch hämorrhagische Blasen aufweisen. Diese Krankheit ist auch eine Art Vaskulitis. Nach der Diagnose muss sie rechtzeitig behandelt werden. Kennen Sie Pyoderma gangraenosum? Diese Hautkrankheit hat große Auswirkungen auf die Patienten. Das Wichtigste ist, sie so früh wie möglich zu behandeln. Sie müssen auch die Ursache dieser Hautkrankheit verstehen. Sie wird im Allgemeinen durch einige Candida-Arten verursacht, ist aber nicht ansteckend. Die Krankheit manifestiert sich in destruktiven nekrotischen, nicht infektiösen Hautgeschwüren. Klinisch können auch furunkuloide Knoten, Pusteln oder hämorrhagische Blasen auftreten. Bei beginnendem Erythema nodosum oder Pusteln kann diese Erkrankung auf eine Vaskulitis zurückgeführt werden. Druckempfindliches, knotiges Erythem, das zunächst rot ist, dann in der Mitte blau wird und schließlich ein Geschwür bildet. Eine oder mehrere vesikuläre Pusteln, ähnlich wie bei Akne, Follikulitis, vorübergehender akantholytischer Dermatose oder Dermatitis herpetiformis. Die beiden Arten von Hautläsionen können gleichzeitig auftreten oder ineinander übergehen. Hautläsionen können auf normaler Haut oder an der Stelle bereits bestehender Hauterkrankungen auftreten. Diagnostisch sind schmerzhafte Geschwüre mit unterminierenden Rändern und sickerndem, übelriechendem gelbgrünem Eiter. Sobald die Diagnose bestätigt ist, werden hochdosierte orale Kortikosteroide verabreicht. Ursachen Es wurde nachgewiesen, dass Patienten mit dieser Krankheit verzögert auf DNCB, Candida albicans und Streptokinase reagieren. Dies kann erklären, warum Hautläsionen auftreten können, wenn eine leichte Verletzung oder Schädigung vorliegt, wenn das retikuloendotheliale System extrem schwach ist. Neue Läsionen können auch durch Akupunktur verursacht werden. Diese Überempfindlichkeitsreaktion ist während der akuten Phase der Krankheit und in der Nähe der Läsionen besonders intensiv. Es wurde bestätigt, dass in der Haut von Meerschweinchen ein Serumnekrosefaktor vorhanden ist, der Hautnekrosen verursachen kann. Seine Spezifität ist jedoch unbekannt. Als anerkannter Beweis für Defekte des Immunmechanismus gelten bei vielen Patienten Erkrankungen wie Gammaglobulin-Krankheit, ektopische Proteinkrankheit, T-Zell-Störung, Phagozytenzelldefekt usw. Pathogenese Die Pathogenese dieser Krankheit ist unklar und könnte eine Shwartzman-Reaktion sein. Viele Patienten mit dieser Krankheit weisen eine schwache oder abnormale Immunreaktion auf, was darauf hinweist, dass diese Krankheit auf einem Defekt des Immunsystems beruht. Einige Autoren berichteten von 4 Fällen von Patienten, die keine Hautreaktion zeigten. Histopathologie Unspezifische Veränderungen manifestieren sich als sterile Abszesse mit venösen und kapillären Thrombosen, Blutungen, Nekrosen und Mastzellinfiltration. Kondensation ist eine wichtige Erscheinung. In den aktiven Rändern liegt eine lymphozytäre Vaskulitis vor, was darauf schließen lässt, dass das Gefäßendothel ein frühes Zielorgan ist. Frühe Hautläsionen ähneln denen der Behçet-Krankheit und der neutrophilen Dermatitis. Es gibt auch einige Ähnlichkeiten mit der leukozytoklastischen Vaskulitis. Es gibt mehr polymorphonukleäre Leukozyten in den infiltrierenden Zellen sowie Epithelzellen und Riesenzellen. Besonders in chronischen Fällen treten Monozyten auf und es gibt sogar eine epitheliomartige Hyperplasie. Durch eine pathologische Untersuchung können Amöbiasis und eine tiefe Pilzinfektion ausgeschlossen werden. Kennen Sie Pyoderma gangraenosum? Das Auftreten solcher Hautkrankheiten hat große Auswirkungen auf uns. Manche Menschen wissen nicht, was los ist. Einige Hautkrankheiten, die in unserem täglichen Leben auftreten, sollten unsere Aufmerksamkeit rechtzeitig erregen. Manche Hautkrankheiten sind für uns immer noch sehr schädlich. |
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