Wenn Ihre Füße im Schlaf unbewusst zittern, kann dies normale Ursachen haben. Der sogenannte Tremor bezeichnet eine unwillkürliche rhythmische Vibration eines Körperteils oder des gesamten Körpers. Es gibt viele Ursachen, die häufigste davon ist das Parkinson-Syndrom. Darüber hinaus können auch Gehirnerkrankungen, zerebrale Ischämie usw. dieses Phänomen verursachen. Einige sind physiologisch oder werden durch Müdigkeit verursacht. Warum zittern meine Beine unbewusst, wenn ich schlafe? 1. Primärer Stadttremor ist die häufigste Art von Tremor Mit einer Häufigkeit von 0,4 bis 0,9 % ist es die zweithäufigste Erkrankung des Bewegungsapparats. In der Gruppe der über 60-Jährigen beträgt die Häufigkeit jedoch 4,6 %. Männer sind häufiger betroffen als Frauen. Die meisten essentiellen Tremores sind mild und erfordern keine medizinische Behandlung. Die Häufigkeit von Tremor bei Menschen über 50 Jahren beträgt 14,5 %, davon sind 3,05 % primärer Tremor, 9,52 % physiologischer Tremor, 2,72 % Parkinson-Tremor und weniger als 0,2 % durch eine Ursache verursachter Tremor. Primärer Tremor ist erblich bedingt, und die Aufzeichnungen des Magnetoenzephalogramms und Elektroenzephalogramms zeigen deutlich, dass primärer Tremor mit der ipsilateralen Kleinhirnhemisphäre und dem kontralateralen Thalamus und dem sensorischen Motorbereich der Großhirnrinde zusammenhängt. Die mit dem dorsalen Olivenkern sowie den Kleinhirn- und Thalamuskernen verbundenen Kerne im Hirnstamm sind für die Entstehung von Tremor von entscheidender Bedeutung. Die Diagnose eines essentiellen Tremors basiert hauptsächlich auf klinischer Beobachtung. Die meisten Patienten haben eine Krankengeschichte von mehr als 5 Jahren. Ein essentieller Tremor kann diagnostiziert werden, wenn ein unabhängiger Kopftremor ausgeschlossen ist, keine posturale Dystonie vorliegt und keine anderen Bewegungskrankheiten vorliegen. Bei der klinischen Untersuchung beträgt die Amplitude des Tremors mindestens 2 cm. Positive Familienanamnese, wenn in einer familiären Häufung mehr als zwei beobachtbare Haltungstremoren auftreten. Eine Alkoholempfindlichkeit ist kein absolutes Phänomen und kann auch bei anderen Erkrankungen auftreten, beispielsweise bei myoklonischer Tonizität. Die am häufigsten von essentiellem Tremor betroffenen Bereiche sind Hände (94 %), Kopf (34 %), Stimme (16 %), Kiefer (8 %), Gesicht (3 %) und Rumpf (2,5 %). Alkohol lindert den Tremor in 2/3 der Fälle, aber es gibt keinen Unterschied in den klinischen Erscheinungen zwischen positiver und nicht-positiver Familienanamnese. Die beiden Unterarme sind durch eine erhöhte Haltungs- und Motoraktivität gekennzeichnet. In den meisten Fällen leiden 50–60 % der Menschen über 50 Jahre an einem Intentionstremor, der für Kleinhirnläsionen charakteristisch ist, und die meisten von ihnen befinden sich im Spätstadium eines essentiellen Tremors. Die Häufigkeit eines Ruhetremors beträgt 10-15 %. Manchmal werden Haltungsanomalien beobachtet, wie Tremor bei Beugung des Unterarms und Tremor bei seitlichem Blick, was eine dystonische Tremorkomponente darstellen kann, aber auch durch Haltungskorrekturen gelindert werden kann.2. Essentieller Tremor kann bereits im Kindesalter auftreten Nach dem 40. Lebensjahr verschlimmert sich die Krankheit, das durchschnittliche Erkrankungsalter liegt bei 35–45 Jahren. Es kann auch sporadische Fälle im fortgeschrittenen Alter geben. Die meisten Cluster-Tremors treten vor dem 65. Lebensjahr auf. Sie können auch allmählich fortschreiten, wobei die Amplitude des Tremors häufig abnimmt und zunimmt. Aus dem Haltungstremor entwickelt sich 3-30 Jahre später ein intentionaler Tremor. Der Schweregrad der Erkrankung hängt von der Schwere des Intentionstremors ab. In schweren Fällen kann der Patient nicht mehr selbstständig leben und hat Schwierigkeiten beim Trinken, Essen und Schreiben. 25 % der essentiellen Tremores erfordern Medikamente und ein Drittel der Menschen geben ihre Arbeit aufgrund von Tremores auf. Die meisten essentiellen Tremores können von einer Rumpfataxie, einem Intentionstremor der Hände und sogar Augenbewegungsstörungen begleitet sein, was auf eine Funktionsstörung des Kleinhirns hindeuten könnte. Wenn sich die zerebelläre Ataxie durch den Konsum kleiner Mengen Alkohol nicht verschlimmert, kann dies auf eine Funktionsstörung des Kleinhirns hinweisen. Es kann auch zu einer Verringerung der exekutiven Funktionen in den Frontallappen und zu leichten Persönlichkeitsveränderungen kommen. Auch Demenz, Hörverlust und Verlust des Geruchssinns treten häufiger auf. |
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