Das Schlüsselbein ist der Knochenteil oberhalb der Rippen unterhalb des Halses. Das Schlüsselbein gilt allgemein als Symbol einer guten Figur, insbesondere bei Frauen, die Schlankheit als schön empfinden. Manche Kleidungsstücke, die Frauen tragen, legen das Schlüsselbein frei, um ihr Temperament hervorzuheben. Manchmal kann sich in der Nähe des Schlüsselbeins ein Knoten bilden. Dabei kann es sich um eine subkutane Zyste handeln, die rechtzeitig behandelt werden muss. Ich möchte erklären, was passiert, wenn sich in der Nähe des Schlüsselbeins eine Ausbuchtung befindet. Es gibt zwei Möglichkeiten. 1. Subkutane Zysten : Sie können in jedem Alter auftreten, kommen bei jungen Menschen jedoch häufiger an Kopf, Gesicht, Armen und Rücken vor. Es handelt sich dabei um eine weiche oder mehrere weiche oder feste Kugeln mit einem Durchmesser von 1 bis 3 cm. Das Pyrom ist in der Haut oder im Unterhautgewebe vergraben, haftet an der Haut und hat eine bewegliche Basis. Auf der Hautoberfläche sind kleine Öffnungen zu sehen. Wenn die Zyste gedrückt wird, haftet sie fest an der Haut und ist leicht eingesunken, mit einer kleinen Grube, der Öffnung des Ganges, wo die Drüse direkt an die Hautoberfläche gelangt. Einige Öffnungen sind mit einem kleinen schwarzen, akneähnlichen Pfropf verschlossen, aus dem weiße, wachsartige Substanzen herausgedrückt werden können. Die Krankheit kann viele Jahre lang symptomlos verlaufen und ist anfällig für Sekundärinfektionen, Eiterungen und Geschwürbildungen. Bei manchen Betroffenen kann es zudem zu einem sehr unangenehmen Geruch kommen. In der Literatur wird von Krebserkrankungen berichtet, bei denen es sich in den meisten Fällen um ein Basalzellkarzinom und in einigen wenigen Fällen um ein Plattenepithelkarzinom handelt. Die Krebserkrankungsrate liegt dabei bei etwa 2,2 % bis 4 %. 2. Furunkel: Es handelt sich um eine eitrige Infektion der Haarfollikel und des umgebenden Gewebes tief im Inneren der Haarfollikel. Der häufigste Erreger ist Staphylococcus aureus. Eine wiederkehrende Furunkulose im Anogenitalbereich kann die Folge einer anaeroben Infektion sein. 5 % sind steril und werden durch eine Fremdkörperreaktion, wie beispielsweise eine geplatzte Zyste, verursacht. Es tritt häufiger bei Teenagern auf. Zu den Anfälligkeitsfaktoren zählen eine langfristige Belastung mit S. aureus, Diabetes, Fettleibigkeit, mangelnde Hygiene und ein Immunschwächestatus. Zunächst zeigen sich lokal kleine rote, geschwollene und schmerzhafte Knötchen, die mit der Zeit anschwellen und eine kegelförmige Gestalt annehmen. Nach einigen Tagen wird das Zentrum des Knotens aufgrund von Gewebenekrose weich und es bilden sich kleine gelblich-weiße Eiterpfropfen; der Bereich der Rötung, Schwellung und des Schmerzes weitet sich aus. Nach einigen weiteren Tagen fällt der Eiterpfropf ab, der Eiter wird ausgeschieden und die Entzündung verschwindet allmählich und heilt aus. Eine antibiotische Salbe, beispielsweise eine Mupirocin-Salbe, kann äußerlich angewendet werden. Wenn sich ein Eiterkopf gebildet hat, tragen Sie Karbolsäure auf die Oberfläche auf. Bei Schwankungen sollte möglichst frühzeitig eine Drainage erfolgen. Um eine Ausbreitung der Infektion zu vermeiden, sollten unreife Furunkel nicht ausgedrückt werden. Die folgenden vier Situationen sollten mit systemischen Antibiotika behandelt werden: 1. Die Follikulitis befindet sich um die Nase, in der Nasenhöhle oder im äußeren Gehörgang. 2. Große oder wiederkehrende Furunkulose. 3. Um die Läsionen herum bildet sich eine Zellulitis. 4. Die Hautläsionen reagieren nicht auf eine lokale Behandlung. Es sollten Medikamente verabreicht werden, die empfindlich auf die Erreger reagieren, wie zum Beispiel Penicillin, Cephalosporine, Makrolide und Clindamycin. |
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