Wir alle wissen, dass die Todesursache einiger Prominenter Depressionen sind. Depressionen werden auch als depressive Störung bezeichnet und sind durch eine erhebliche und anhaltende Niedergeschlagenheit gekennzeichnet. Die Depression kann von Melancholie über Trauer, geringes Selbstwertgefühl, Depression bis hin zu Pessimismus und Weltschmerz reichen. Es kann zu Selbstmordversuchen oder Selbstmordverhalten kommen; sogar Benommenheit; in einigen Fällen ist offensichtlich Angst vorhanden. und motorische Unruhe; in schweren Fällen können psychotische Symptome wie Halluzinationen und Wahnvorstellungen auftreten. Sehen wir uns also an, was passiert, wenn Sie an Depressionen leiden! 1. Ursachen und damit verbundene Faktoren Die Ursache einer Depression ist bis heute nicht ganz klar, sicher ist jedoch, dass viele biologische, psychologische und soziale Umweltfaktoren an der Pathogenese einer Depression beteiligt sind. Biologie Die Hauptfaktoren sind genetische, neurobiochemische, neuroendokrine und neurale Regenerationsfaktoren. Die psychische Anfälligkeit, die eng mit Depressionen zusammenhängt, sind prämorbide Persönlichkeitsmerkmale wie ein depressives Temperament. . Die Begegnung mit belastenden Lebensereignissen im Erwachsenenalter ist ein wichtiger Auslöser für klinisch bedeutsame depressive Episoden. Allerdings wirken diese Faktoren nicht allein. , und betont, dass das Zusammenspiel zwischen Genetik und Umwelt- bzw. Stressfaktoren sowie der Zeitpunkt dieses Zusammenspiels einen wichtigen Einfluss auf das Auftreten einer Depression haben. Genetik Studien haben gezeigt, dass die Prävalenz von Depressionen bei Verwandten von Patienten 10- bis 30-mal höher ist als in normalen Familien, und zwar umso höher, je enger die Blutsverwandtschaft ist: 14 % bei Eltern, Kindern, Brüdern und Schwestern, 14 % bei Onkeln und 14 % bei Onkeln. Auf Tanten, Onkel, Großeltern etc. entfallen 4,8 %, auf Cousins und Cousinen 3,6 %. Bei eineiigen Zwillingen beträgt sie 46 %, bei zweieiigen Zwillingen 20 %. [3] Es zeigt sich, dass Depressionen eng mit der Genetik zusammenhängen. schneiden. 2. Klinische Manifestationen Depressionen können sich als einzelne oder wiederholte depressive Episoden äußern. Im Folgenden sind die wichtigsten Manifestationen einer depressiven Episode aufgeführt. 1. Depressive Stimmung Wesentliche Erscheinungen sind eine deutliche und anhaltende Niedergeschlagenheit, Depression und Pessimismus. In leichten Fällen fühlen sich die Betroffenen deprimiert, unglücklich und verlieren alle Interessen; in schweren Fällen sind sie verzweifelt, pessimistisch und haben das Gefühl, jeder Tag sei ein Jahr. Das Leben ist schlimmer als der Tod. Die depressive Stimmung typischer Patienten weist einen rhythmischen Wechsel von stärkerer Stimmung am Morgen zu leichterer Stimmung am Abend auf. Aufgrund der depressiven Stimmung haben die Patienten eine geringere Selbsteinschätzung, ein Gefühl der Nutzlosigkeit, Hoffnungslosigkeit, Gefühle der Hilflosigkeit und Wertlosigkeit gehen oft mit Selbstvorwürfen und Schuldgefühlen einher. In schweren Fällen können Schuldwahnvorstellungen und Hypochondrie auftreten, und einige Patienten können Halluzinationen erleben. 2. Langsames Denken Das Denken und Assoziieren des Patienten ist langsam, seine Reaktion gelingt nicht, sein Gedankengang ist blockiert und er hat das Gefühl, sein „Gehirn sei wie eine verrostete Maschine“ und „sein Gehirn sei wie mit einer Schicht Paste bedeckt“. Klinisch Es kommt zu einer Abnahme der aktiven Sprache, einer merklichen Verlangsamung der Sprechgeschwindigkeit, einer tiefen Stimme, Gesprächsschwierigkeiten und in schweren Fällen ist eine reibungslose Kommunikation unmöglich. 3. Verminderte Willenskraft Die Willensaktivität des Patienten war erheblich und anhaltend eingeschränkt. Zu den klinischen Manifestationen gehören langsames Verhalten, passives und faules Leben, mangelnde Bereitschaft, Dinge zu tun, mangelnde Bereitschaft, mit Menschen in der Umgebung zu interagieren, oft allein zu sitzen oder Bleiben Sie den ganzen Tag im Bett, leben Sie alleine, entfremden Sie sich von Verwandten und Freunden und vermeiden Sie soziale Kontakte. In schweren Fällen vernachlässigen sie sogar ihre physiologischen Bedürfnisse wie Essen und Trinken und persönliche Hygiene, werden ungepflegt und unordentlich und entwickeln sich sogar zu Der Patient spricht nicht, bewegt sich nicht und isst nicht, was als „depressiver Stupor“ bezeichnet wird. Eine sorgfältige psychiatrische Untersuchung zeigt jedoch, dass der Patient immer noch schmerzhafte und depressive Emotionen zeigt. Patienten mit Angstzuständen können zappeln und ihre Finger umklammern , Hände und Füße reiben oder auf und ab gehen usw. Bei schwer erkrankten Patienten kommt es häufig zu negativen Selbstmordgedanken oder entsprechendem Verhalten. Erhebungen zufolge begehen in meinem Land jedes Jahr 287.000 Menschen Selbstmord. 63 Prozent der Betroffenen sind psychisch krank. 40 % leiden an Depressionen. [12] Es gibt viele Prominente, die aufgrund von Depressionen Selbstmord begangen haben, darunter Van Gogh, Hemingway, Sanmao, Leslie Cheung,[12] Xu Xing, Li Xiao und Robin Williams. , Qiao Renliang usw. [3]. Negatives und pessimistisches Denken, Selbstvorwürfe und Schuldgefühle sowie mangelndes Selbstvertrauen können zu Verzweiflung führen und zu der Annahme, dass „das Ende des eigenen Lebens eine Art Erleichterung darstellt“ und „das Leben auf dieser Welt sinnlos ist“. Dies ist das gefährlichste Symptom einer Depression und sollte mit Vorsicht betrachtet werden. |
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